Sims beendet sich von alleine...

von Uni-Sims-verse
Antworten

Originalbeitrag

Sims beendet sich von alleine...

★★ Novice

Hallo ihr da draußen,

 

ich spiele seit Jahren Sims von Teil 1 bis hin zu 4. Mit Begeisterung.

Um meiner Leidenschaft noch mehr nachgehen zu können, habe ich mir ein neuen PC gekauft (Gebraucht)
Windows selbst neu drauf gespielt und alle Treiber aktualisiert. Origin heruntergeladen, und Sims 3 und Sims 4 beim downloaden zugeschaut und dem Spielvergnügen entgegen gefiebert.

 

Nur leider war die Freude von kurzer dauer... denn nach nicht langer Zeit im live Modus beendet sich das Spiel kommentarlos. Ein kurzer Hänger lässt das schlimmste vermuten und zack bin ich zurück auf meinem Desktop. Selbiges Problem auch bei Sims 3 und teilweise Fehlercode 12 beim Speichern. (Bei Sims 3 habe ich den Crash Log Analyzer laufen lassen, mit dem ergebnis Max Memory Used...)

 

Sämtliche Tipps und Tricks, die ich in Foren bereits gefunden habe, führten zu keinem neuen Ergebnis.

Mods raus nehmen, über Origin aktualisieren und reparieren, de- und neu installieren, Grafikeinstellungen verringern, Neuen Treiber der Grafikkarte installieren, Virtuellen Speicher erhöhen...

Hier die Daten meines neuen PC's

Betriebsystem: Windows 10 Pro 64 Bit Version

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40 GHz

Speicher: 16384MB RAM

Auslagerungsdatei 3946 MB verwendet, 22383 MB verfügbar

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin echt ratlos und am verzweifeln

Nachricht 1 von 4 (427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims beendet sich von alleine...

★★ Novice

Hier noch die DxDiag datei

Nachricht 2 von 4 (414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims beendet sich von alleine...

aufgrund der Meldung des Crash Log Analyzers würde ich mal den RAM prüfen, ob da ggf etwas defekt ist. Ansonsten reicht der PC nämlich gut für beide Spiele.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.