Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

von zoragraves
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Ich wollte mit meinem Haupt-Sim ein neu gebautes Gemeinschaftsgrundstück besuchen und testen, ob alles funktioniert, dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle Panels verschwunden sind. Das Porträt ist weg, sämtliche Bedürfnisse/Inventar/Aktionsleiste; einzig die Infos über die Laufbahn sind noch vorhanden.

Das Problem scheint bisher nur mit diesem einen Sim aufzutreten, allerdings auf sämtlichen Grundstücken unabhängig von der Grundstücksart und der Art zu reisen (Handy, Fahrrad...). Zuhause ist alles in Ordnung. Es handelt sich übrigens um denselben Sim, der auch nicht mehr arbeiten gehen kann wie hier beschrieben - ich befürchte gerade, dass der immer weiter kaputt geht Frown

edit 1: Er kann wieder arbeiten! Wenn er auf dem Weg dorthin (aber noch auf dem eigenen Grundstück) ist, verschwinden die Anzeigen auch kurz, tauchen dann aber wieder auf, wenn er vom Grundstück verschwunden ist. Begleitbare Karrieren hab ich noch nicht ausprobiert.

 

Mods oder CC hab ich nach wie vor nicht im Spiel. Ich hab wieder versucht, den Sim zu resetten, localthumbcache gelöscht, Spiel repariert, hat alles nix gebracht.

 

edit 2: Ich hab den Sim nun einen Job in der Wissenschaftskarriere annehmen lassen. Auf dem dortigen Grundstück sind die Anzeigen nicht verschwunden, und auch nach dem Reisen von zuhause auf ein anderes Lot bleiben sie da wo sie sind. ABER eben nur, nachdem ich in diese Karriere gegangen und erfolgreich zum Wissenschaftslabor gereist bin; nachdem ich den "kaputten" Spielstand erneut geladen hab, ist der Fehler wieder da. Falls jemand weiß, was ich da noch tun kann, ohne dass der Sim eine der begleitbaren Karrieren haben muss, wäre ich echt dankbar!

Nachricht 1 von 12 (523 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

[ Bearbeitet ]
Hero

@zoragraves Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe, da ich den Fehler bei mir nicht nachvollziehen kann.

Hast du evtl einen zweiten PC auf dem du den Speicherstand probieren kannst (wirklich nur den Speicherstand rübernehmen) ? Einfach so zum Testen.

Ansonsten hab ich dir leider keine anderen Vorschläge.

 

EDIT: Jetzt muss ich mich entschuldigen. Hatte selber ein paar Mods im Spiel von denen ich aber nie im Leben gedacht hätte, dass einer das Problem tatsächlich FIXEN würde. Ich brauch die mehr jeweils zu Analyse Zwecken auf kaputten Speicherständen

 

Ohne die Mods kann ich deinen Bug nachvollziehen. Werd nachher grad mal gucken, welcher das Problem behebt.

 

EDIT EDIT: OK. Nach weiteren Testen sind es doch wohl nicht die Mods. Der Sim geht immer noch zur Arbeit, aber auf einem Grundstück kann sehe ich das Problem mit dem kaputten UI

 

EDIT EDIT EDIT: Kannst du mal folgendes probieren:

 

  1. Lade einen anderen Haushalt
  2. Switche zu fehlerhaften Haushalt
  3. Reise mit dem
  4. Was macht das UI ?
  5. Wenn alles i.O, speichere untere neuen Namen.
  6. Lade den fehlerhaften Haushalt und versuche zu Reisen.
  7. Tritt Fehler auf ?

Ich weiss nicht, ob es permanent ist. Bei mir hats geholfen und erklärt warum es bei mir beim ersten Test ok war, weil ich zuerst den falschen Haushalt geladen hatte.

 

@zoragraves 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 12 (363 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

Hero
@zoragraves Kannst du mir deinen Speicherstand schicken ?

Einfach bei Google oder OneDrive hochladen und Link per PM an mich

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 12 (495 Ansichten)

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

★★★ Apprentice

Vielen Dank schonmal, Datei ging soeben raus Standard smile

Nachricht 3 von 12 (469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

Hero
@zoragraves Hm. ist bei mir alles i.O. Hab den Sim in die Astronauten Karriere gepflanzt, da ging er auch problemlos zur Arbeit und Probleme hatte ich mit UI auch nicht.

Frage: Hast du noch nie CC/Mods verwendet oder rausgenommen ?

Hast du schon probiert den Benutzerordner umzubenennen und nur den Speicherstand zurück ins Spiel zu bringen, um zu sehen, ob es dann geht ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 12 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Regulär verwende ich da keinerlei Mods, dafür hab ich einen eigenen Benutzerordner. Der CC-freie Ordner ist aber auch der, in dem ich Lots zum Teilen baue, und um auch auf unbewohnten Grundstücken Bilder machen zu können, nehme ich dafür einen Mod rein, nämlich "FreeCameraBuildMode" von TwistedMexi (schmeiß ihn aber eben immer wieder raus, wenn ich damit fertig bin). Danach wird immer der cache geleert.

 

Das mit dem komplett neuen Benutzerordner hab ich grad ausprobiert, hat auch nicht funktioniert :/

Nachricht 5 von 12 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

Hero
@zoragraves

Hm, sehr seltsam. Kannst du ein neues Windows Profil machen und es darüber probieren ?


Leider sind hier keine Mod links erlaubt. Benennen schon (solange der mod jugendfrei ist), aber nicht verlinken.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 12 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Oh sorry, hab den Link rausgenommen und dafür den Namen eingefügt.

Auch auf einem anderen, soeben frisch angelegten Windows-Konto, tritt der Fehler auf. 

Nachricht 7 von 12 (447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

Hero
@zoragraves Ganz seltsam. Und gleich beim ersten Mal reisen. Nicht erst nach einer Weile ?

Bin etwas ratlos.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 12 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Also den Spielstand hab ich schon länger, aufgetreten ist der Fehler jetzt aber ganz frisch. Ich reise nicht so wahnsinnig viel im Spiel, daher kann ich nicht eingrenzen ob der letzte Patch dafür verantwortlich gemacht werden kann oder ob das schon länger so ist. Die letzte Reise, an die ich mich erinnern kann, war eine nach Sulani wegen eines Gelegenheitsjobs, aber seitdem dürfte auch einiges an (Ingame-) Zeit vergangen sein, sicherlich ein paar Wochen.

Ich hab nun übrigens auch gemerkt, dass ich mit dem Fehler auch nicht mehr, bzw kaum noch, nach Hause reisen kann. Da ich nicht aufs Handy zugreifen kann, muss ich das ja per Klick auf den Sim machen und "Go Home" auswählen, und dabei wandert er zwar an den Rand des Grundstücks, hat dann aber eine Art Jumping Bug wie aus Sims 2 und steht dann nur noch rum. Nur wenn ich aufs eigene Grundstück klicke und von da aus "Go Home" anklicke, komm ich da auch hin - allerdings ist dann auch der Fehler immer noch da, ich kann also zuhause quasi auch nicht mehr spielen. Das stiftet jetzt wahrscheinlich eher noch mehr Verwirrung, aber ich dachte ich erwähns mal, ich weiß langsam auch nicht mehr weiter Confused

 

edit: Ich hab jetzt einfach mal ausprobiert, was passiert, wenn ich den Sim aus der Haushaltsverwaltung heraus in der Bibliothek abspeichere und neu in die Nachbarschaft setze und siehe da, das hat zumindest beim ersten schnellen Test funktioniert! Wäre halt nur schade um Beziehungen etc wenn das die einzige Möglichkeit wäre...

Nachricht 9 von 12 (428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims-Panels nach Reise auf andere Grundstücke verschwunden

[ Bearbeitet ]
Hero

@zoragraves Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe, da ich den Fehler bei mir nicht nachvollziehen kann.

Hast du evtl einen zweiten PC auf dem du den Speicherstand probieren kannst (wirklich nur den Speicherstand rübernehmen) ? Einfach so zum Testen.

Ansonsten hab ich dir leider keine anderen Vorschläge.

 

EDIT: Jetzt muss ich mich entschuldigen. Hatte selber ein paar Mods im Spiel von denen ich aber nie im Leben gedacht hätte, dass einer das Problem tatsächlich FIXEN würde. Ich brauch die mehr jeweils zu Analyse Zwecken auf kaputten Speicherständen

 

Ohne die Mods kann ich deinen Bug nachvollziehen. Werd nachher grad mal gucken, welcher das Problem behebt.

 

EDIT EDIT: OK. Nach weiteren Testen sind es doch wohl nicht die Mods. Der Sim geht immer noch zur Arbeit, aber auf einem Grundstück kann sehe ich das Problem mit dem kaputten UI

 

EDIT EDIT EDIT: Kannst du mal folgendes probieren:

 

  1. Lade einen anderen Haushalt
  2. Switche zu fehlerhaften Haushalt
  3. Reise mit dem
  4. Was macht das UI ?
  5. Wenn alles i.O, speichere untere neuen Namen.
  6. Lade den fehlerhaften Haushalt und versuche zu Reisen.
  7. Tritt Fehler auf ?

Ich weiss nicht, ob es permanent ist. Bei mir hats geholfen und erklärt warum es bei mir beim ersten Test ok war, weil ich zuerst den falschen Haushalt geladen hatte.

 

@zoragraves 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 12 (364 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe