Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

von ShiroiSakuraVT
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

★ Novice

Hallo! Ich habe neulich Sims 4 auf Steam gekauft wo es wegen den Awards für 5euro gab.

 

Jetzt hab ich das Spiel ja auch in meiner Origin Bibliothek (startet ja aber über Steam), was mich jetzt mal interessieren würde, wie ist das mit den DLC´s. Im Origin Store sind die z.b. noch im Angebot um die hälfte, kann ich die hier kaufen und funtkionieren dann trotzdem oder muss ich jetzt die DLC´s auch auf Steam kaufen? 

 

Danke für die Hilfe. 

Nachricht 1 von 6 (7.086 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

@ShiroiSakuraVT schau ,mal. hier findest du alle relevanten Infos:
https://sims4.crinrict.com/2020/06/sims-4-steam-version/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (7.080 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

@ShiroiSakuraVT schau ,mal. hier findest du alle relevanten Infos:
https://sims4.crinrict.com/2020/06/sims-4-steam-version/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 6 (7.081 Ansichten)

Re: Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

Hero
@ShiroiSakuraVT Du kannst die Spiele auch auf Origin kaufen, allerdings brauchst du dazu das Grundstpiel auf beiden Plattformen. Du müsstes also das Grundstpiel auch auf Origin erstehen, dann kannst du die DLC mischen (müsstest dann aber immer die Steam Version starten)

Steam erkennt Origin DLC, Origin aber nicht Steam DLC.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 3 von 6 (7.080 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

★ Novice

Vielen Dank leute für die schnelle hilfe =) 

Nachricht 4 von 6 (7.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

★★★ Newbie

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. 
Über Steam habe ich das Hauptspiel und ein paar Packs gekauft. Das Hauptspiel oder sonst etwas davon besitze ich bei Origin nicht.

Wenn ich mich bei Origin einlogge (dem Account der mit Steam verknüpft ist), wird Sims anzeigt in der Bibliothek steht aber Steam dran. Beim starten über Origin meldet er mich bei Steam an.
Drückt man auf Sims drauf und auf Erweiterungspacks, kann man ganz normal bei Origin die Packs kaufen. Ich finde da kein Hinweis das ich Sims auch bei Origin kaufen muss.

Das vermittelt mir den Eindruck, das ich die Packs einfach bei Origin kaufen kann und spielen.
Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht damit man sieht was ich genau meine.

Also meine Frage ist: Wenn ich mir jetzt ein Pack kaufe über Origin ohne das Hauptspiel, wird es dann nicht laufen ?

 

Danke schonmal

Nachricht 5 von 6 (5.561 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 über Steam gekauft, gehen DLC´s über Origin Store?

EA SPORTS FC Team

Hey @A0695,

 

du findest alle Informationen zu Steam spielen und Sims 4 in unserem EA Help Artikel:

 

Kann ich DLCs für ein Spiel auf Origin kaufen, wenn ich das Spiel auf Steam erworben habe?

Wenn du ein Spiel kaufst, das nur Steam verwendet, dann kannst du keine DLCs (Inhalte zum Herunterladen) dafür auf Origin erwerben.

Du kannst DLCs nur dann sowohl auf Origin als auch auf Steam kaufen, wenn du ein Spiel spielst, das Origin verwendet.

 

https://help.ea.com/de/help/pc/install-buy-ea-games-on-steam/

 

Ich gebe hier entsprechend das Feedback weiter, dass es natürlich optimal ist, dass Origin dir hier keinen Hinweis darauf gibt, generell würde dir dann entsprechend auch eine Rückerstattung angeboten werden.

 

-rephii



Nachricht 6 von 6 (5.518 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe