Re: Sims 4 stürzt ständig ab

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 stürzt ständig ab

★ Novice

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Jahren Sims 4 von einer Freundin bekommen und kurz danach ist es ständig abgestürzt, ich dachte es läge daran das es nur von einer Freundin die CD war aber jetzt habe ich mir die Sims 4 CD bestellt, einen eigenen Origin Account gemacht und wollte das Spiel starten, zuerst ging es auch aber bevor der Startbildschirm normalerweise kommt wird das Fenster plötzlich winzig klein und wenn ich es groß mache ist der Bildschirm einfach nur weiß. Man kann die Musik sogar hören aber das Fenster auch nicht schließen, das heißt ich musste jetzt schon tausend mal meinen Laptop neustarten nur um zu hoffen das es dann funktioniert. So langsam verliere ich wirklich die Geduld, vorallem weil das Spiel wirklich gerade neu ist. Reperatur und Deinstallieren und wieder Installieren hatte ich beim vorigen Sims 4 Spiel auch schon ausprobiert, nichts hat geholfen daher denke ich das das auch jetzt nicht helfen wird.

Falls jemand das selbe oder ähnliche Problem hat, oder mir einfach irgendwie helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar.

Nachricht 1 von 7 (397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ständig ab

@NeleW04 probiere das hier bitte:
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html - für die exe-Dateien von Origin und die beiden von Sims 4.

Wenn das nicht geht, kannst du dann bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei hier an einen Post anhängen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 7 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt ständig ab

EA SPORTS FC Team

Hey @NeleW04 

 

konnte erste Tipp von DarkLady weiterhelfen?

 

-rephii



Nachricht 3 von 7 (346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ständig ab

★ Novice

Erstmal möchte ich dir danken das du mir hilfst doch ich bin leider gar nicht firm in diesen Dingen. Könntest du mir genauer erklären was ich mit diesen exe- und Sims 4 Dateien machen muss?

Ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist, aber ich habe diese DxDiag Datei mitangefügt.

 

Nachricht 4 von 7 (339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ständig ab

@NeleW04 die exe-datei fügst du bei deinem Vorenprogramm an den beiden genannten orten als Ausnahmen hinzu.
Wenn du nicht weiß, wie man das macht , müsstest du dir bitte einmal eine Anleitung ergooglen.

Aktualisiere zudem bitte die Grafiktreiber deiner beiden Grafikchips - die sind von 2015 bzw 2018.
Beide Grafiklösungen, die bei dir verbaut sind, sind darüber hinaus nur für eher anspruchslose Spiele in eher niedrigen Auflösungen geeignet.
Probiere daher bitte auch mal,das Spiel im Fenstermodus zu starten:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/

Wenn es dann startet, in den Grafikoptionen den Laptopmodus einschalten.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 7 (333 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ständig ab

★ Novice

Das erste habe ich gemacht, bei der zweiten Sache mit dem Grafiktreiber steht bei mir das die besten Treiber für das Gerät bereits installiert wären. Beim dritten habe ich die 2. Methode laut dem Link dort ausprobiert und der Fenstermodus schien schon eingestellt zu sein trotzdessen passierte als ich die Sims 4 startete dasselbe wie schon mal beschrieben, nur weißer Bildschirm. 

Nachricht 6 von 7 (327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ständig ab

@NeleW04 aktueller Grafiktreiber von 2021 für den Intelchip:
https://downloadcenter.intel.com/product/211969/Intel-HD-Graphics-Family

aktuellster Treiber für die GeForce von 2019 - da gibt es dann nox aktuelleres mehr
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/145956/de

und versuche dann bitte noch das hier:
https://crinrict.com/blog/de/2020/04/origin-spiele-verkleinern-sich-spiele-starten-automatisch.html
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 7 (321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe