Sims 4 stürzt seit drei Monaten ab

von Thescattering
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 stürzt seit drei Monaten ab

★ Novice

Hallo zusammen,

ich kann seit drei Monaten kein Sims 4 mehr spielen da es immer wieder abstürzt.

Wenn das Spiel mal ansatzweise normal startet, komme ich nur bis zum blauen Startbildschirm mit dem Diamanten. Danach wird das Bildschirm milchig und es steht „keine Rückmeldung“ oder ich sehe die Maus des Spiels und die Musik, aber nichts tut sich.

Viel häufiger kommt es aber vor, dass mein Spiel nur im Minifenster ist (sprich ich hab eigentlich nur ‚verkleinern‘, groß‘ und ‚schließen‘). Wenn ich dann auf vergrößern gehe, tut das Spiel gar nichts mehr und lässt sich auch nicht wieder schließen.

Hier schon alles was ich ausprobiert habe:

• cache gelöscht

• Mods rausgenommen

• komplett deinstalliert und neu installiert

• Origin beim Spielstart geschlossen

• 32 Bit Version ausprobiert

• das Audio ausgestellt

 

Mir gehen langsam echt die Ideen aus. Weiss da vielleicht jemand weiter?

 

Nachricht 1 von 6 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt seit drei Monaten ab

Nachricht 2 von 6 (340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt seit drei Monaten ab

Nachricht 3 von 6 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt seit drei Monaten ab

@Thescattering kannst du dann bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag posten, danach alle Informationen speichern und die textdatei an einen Post anhängen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 6 (318 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt seit drei Monaten ab

★ Novice

Danke schonmal für die Hilfe Standard smile

Nachricht 5 von 6 (305 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt seit drei Monaten ab

[ Bearbeitet ]

@ThescatteringDein Laptop liegt eher unterhalb der Mindestanforderungen, was RAM und Grafik angeht.
Probiere bitte, ob es für deinen Grafikchip ein Grafiktreiberupdate gibt - dein Treiber ist von 2015 buw bei der etgwas besseren GeForce-Karte von 2016.

Setzte das Spiel zudem in den Fenstermodus:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/

Und schalte Origin in Spiel aus:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html

Wenn das Spiel dann startet: als erstes in die Gragfikoptionen, dort den Laptopmodus einschalten bzw alle Grafikeinstellungen auf niedrig setzten. Mods komplett aus dem Spiel raus lassen bitte.

Stelle auch sicher, dass das Spiel in jedem Fall mit der GeForce-Karte und nicht mit dem Intel-Chip startet.

Ggf auch große Erweiterungen nach Haustiere mal deaktivieren:
https://sims4.crinrict.com/2017/03/einzelne-packs-deaktivieren/

Und dann schauen, dass eher früher als später einen neuen PC holst.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 6 (265 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe