Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

von Nz-Psyclor
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

★★ Novice

Guten Abend liebe Community,

mein Problem liegt wie im Betreff erwähnt darin, dass mein PC abstürzt während ich Die Sims 4 spiele.

Da ich solche Probleme mit meinen PC bei anderen spielen noch nie hatte bin ich ein wenig verzweifelt.

Der Absturz erfolgt komischerweise nur wenn ich im Baumodus bin, da ich das Spiel mal einen halben Tag lang hab laufen lassen während ich es im Game nur auf Pause gestellt habe und ich außer Haus war, als ich wiederkam lief es immer noch, erst als ich an meinem Haus weiter basteln wollte verabschiedete sich mein PC, meist nach etwa so 5 Minuten, nicht direkt auf Anhieb.

Da ich mich generell nicht gut mit PC´s und sonstigen auskenne, habe ich bisher nur die folgenden Problembehebungen probiert ohne Erfolg:

-Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert

- Grafiktreiber aktualisert

- Über Origin "Spiel reparieren" aktiviert

 

Anbei meine DxDiag Daten die man ja hier posten soll, hoffe das kann helfen.

 

Würde mich um gute Ratschläge und Lösungsvorschläge sehr freuen, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe Frown


Bei sonstigen Fragen versuche ich schnellstmöglich zu antworten.

 

Viele Grüße

 

Nachricht 1 von 6 (1.705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

Schalte Origin während des Spielens mal aus bzw setze es offline, ebenso deinen Virenscanner.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (1.723 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

An deinem System selber liegt es nicht, das ist mehr aus ausreichen.

 

Hast du eine Software namens Sonic Studio II installiert? Wenn ja, wirf die mal runter, die macht Probleme bei Sims 4.

Nutzt du Mods/CC?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 6 (1.682 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Habe keine Software namens Sonic Studio 2 auf meinem PC.

Mods nutze ich auch nicht, bin mir leider nicht sicher was du mit CC meinst, habe jedenfalls keine zusätzlichen Inhalte für dieses Game installiert oder gedownloadet.

Hast du vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte? Frown 

Nachricht 3 von 6 (1.660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Habs eben nochmal probiert, da ging es 10 Minuten gut und genau in dem Moment wo ich auf Spiel speichern gedrückt habe hat sich wieder alles verabschiedet, es soll wohl einfach nicht sein

Nachricht 4 von 6 (1.645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

Schalte Origin während des Spielens mal aus bzw setze es offline, ebenso deinen Virenscanner.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 6 (1.724 Ansichten)

Betreff: Sims 4 stürzt mit PC während des Spielens ab

★★ Novice

Es scheint geholfen zu haben, dass Spiel läuft jetzt Standard smile

Danke dir!

Nachricht 6 von 6 (1.591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe