Betreff: Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

von al_xii12
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

★★★ Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und anschließend mein Sims 4 installiert. Seid Tag 1 ist es so, dass mein Spiel immer nach 15-45 min abstürzt. Es erscheint eine Fehlermeldung mit ‚dieses Spiel funktioniert nicht mehr‘ und anschliessend muss ich das Spiel schließen.
Ich habe schon alles erdenkliche probiert.
Das Spiel stürzt mit und ohne Mods ab.
Ich habe es auch schon deinstalliert und es auf einem anderen Datenträger abgespeichert.
Wäre echt nett wenn einer mein Problem lösen könnte.

VG
Nachricht 1 von 7 (419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post dran hängen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 7 (414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

★★★ Newbie

Hey,

 

Danke für die schnelle Antwort! 

 

Ich habe das jetzt gespeichert ohne, dass das Spiel abgestürzt ist. Weiß nicht ob es jetzt damit zusammenhängt Standard smile 

 

 

Nachricht 3 von 7 (408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

bitte aktualisiere mal die Treiber für deine beiden Grafikkarten.

 

Stelle zudem sicher, dass das Spiel auf jeden Fall mit der NVidia-Karte startet.

Da die Grafikkarte nur untere Mittelklasse ist und damit für Sims 4 nur bedingt geeignet, stell mal die Grafikoptionen im Spiel auf mittel/niedrig und schalte den Laptopmodus ein.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 7 (404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

★★★ Newbie

Wie stelle ich das an .. 

Kenne mich nicht wirklich mit sowas aus.

Nachricht 5 von 7 (402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

Zum Treiber aktualisieren auf die Seiten der jeweiligen Hersteller gehen und dort dann deine Daten eingeben. Dann Treiber herunterladen und installieren..

 

Wie man dem Spiel die Grafikkarte zuweist, müsste ich jetzt auch googlen. da findet man einige gute Anleitungen.

 

Und die Grafik stellst du ganz einfach im Spiel unter Optionen um, da gibt es mehrere Punkte.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 7 (398 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 stürzt auf Neuem Laptop ab (Windows 10)

★★★ Newbie

Vielen Dank Standard smile 

Nachricht 7 von 7 (393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe