Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Re: Sims 4 stürzt ab ohne Fehlermeldung

von Fantax33
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 stürzt ab ohne Fehlermeldung

★★★ Newbie

Huhu ihr,

ich habe jetzt schon mehrere Threads durch, aber leider bisher keine Lösung gefunden.

Das Problem ist folgendes:

Das Spiel lässt sich normal starten und spielen für ca. 2-5 Minuten, danach stürzt es ohne Fehlermeldung ab.
Spieleinstellungen sind auf Maximum. Habe mal die Dxdiag angefügt, in der ganz unten auch Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Sims 4 stehen.
Im ReportArchive sind jede Menge AppCrash-Dateiordner, die sich nicht öffnen lassen. In der Ereignisanzeige von Windows steht auch jedes Mal "Fehler" in "TS4_x64.exe" (Screenshot im Anhang). Letztens habe ich das Spiel an die 30-mal neu gestartet, dann lief es irgendwann, aber wenn ich es schließe und den PC runterfahre, fängt das ganze Drama wieder von vorne an.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Windows 10 Neuinstallation
Sims 4 Neuinstallation + Reparatur
Sound ausstellen
Treiber alle aktualisiert
Windows-Updates aktualisiert
keine Mods o.ä., nur quasi alle Erweiterungen

Antiviren-Programm/Firewall deaktiviert

Visual C-Komponenten de- und installiert

auf verschiedenen Festplatten installiert

Benutzerdaten zurücksetzen

Origin im Spiel ausgeschaltet

verschiedene Kompatibilitätsmodis ausprobiert

Bisher leider kein Erfolg :(

Bitte dringend um Hilfe!

Viele Grüße

Viola

Nachricht 1 von 4 (177 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ab ohne Fehlermeldung

@Fantax33 @Holger1405 n- kannst du bitte schauen?
Die/der TE war schon im SimForum mit dem Problem, ich komme an der Stelle jetzt nicht mehr weiter und habe hier her verwiesen, da du ja doch noch weitaus mehr Ahnung in dem Bereich dann hast wie ich Standard smile
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 4 (162 Ansichten)

Re: Sims 4 stürzt ab ohne Fehlermeldung

@Fantax33 

 

  • Folge dieser Anleitung genausten um den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren und neu zu installieren. 
  • Teste.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 4 (119 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ab ohne Fehlermeldung

★★★ Newbie

Hallo,

ich habe jetzt noch das aktuellste BIOS Update aufgespielt, das war 2 Jahre alt und dazu sämtliche Treiber des Mainboards. Nachdem ich das gemacht habe läuft das Spiel seit 3 Tagen einwandfrei. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße 


Viola 

Nachricht 4 von 4 (111 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe