Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Sims 4 startet nicht

von Liis7
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 startet nicht

★★ Novice

Hallo,

ich verzweifle und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche Sims 4 über Origin zu starten. Sobald ich auf "spielen" klicke, ändert sich das Datum des letzten Spieltags, das Prgramm fragt "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden? (TS4.exe)" dies bestätige ich mit Ja. Dann wird der Bildschirm für eine Sekunde schwarz - und es passiert nichts. Danach kann ich den Buton erneut auslösen.

 

Ich habe bereits alles versucht was man im Internet bzw. hier im Forum findet.

Grafikkarte aktualisiert, von Windows 7 zu Windows 10 geupdatet, Spiel als Admin ausgeführt, Spiel repariert, Windows Defender zeitweise deaktiviert, Spiel-Dateien als Ausnahme hinzugefügt..

 

Ich habe ein 32-Bit-System und zustätzlich die Legacy Edition installiert. Bisher hat es ohne Probleme funktioniert.

 

Danke euch schonmal vorab

Nachricht 1 von 7 (154 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 startet nicht

@Liis7 was heißt "zusätzlich die Legacy Edition instalkiert"
Hast du sowohl das normale Spiel als auch die Legacy? Wenn ja,m deinstalliere das normale Spiel, da das bei dir nicht läuft, du brauchst bei 32bit-System zwingend die Legacy und musst auch diese starten.

Kannst du sonst bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post hier anhängen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 7 (133 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 startet nicht

★★ Novice

@DarkLady1979 Danke für die schnelle Antwort.

Die Datei habe ich angehängt.

 

Wenn ich die Legacy Datei als Admin ausführe, öffnet sich nur das Origin Fenster. 

Allerdings lädt dieses nicht vollständig, sodass ich es über den Taskmanager wieder schließen muss.

Nachricht 3 von 7 (126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 startet nicht

[ Bearbeitet ]

@Liis7es wundert mich, dass das Spiel auf dem Gerät überhaupt läuft - dein Gerät liegt unterhalb der Mindestanforderungen.

Probiere bitte noch mal, die exe-dateien sowohl von Origin als auch Sims 4 bei deinem Virenprogramm und dem Defender als Ausnahmen zuzufügen.
Deaktiviere auch den Überwachten Ordnerzugriff im Defender.

https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html

Installiere Origin ggf auch mal neu, mit Adminrechten und starte Origin als Admin und aus Origin heraus dann das Spiel.

 

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 7 (124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 startet nicht

★★ Novice

@DarkLady1979 leider ohne Erfolg.

Vielleicht sollte ich mir so langsam doch einen neuen Laptop kaufen.

Nachricht 5 von 7 (116 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 startet nicht

@Liis7 ja, macht auf jeden Fall Sinn.
Besser wäre Preis/Leistungstechnisch allerdings durchaus ein richtiger PC. Ein spieletaugliches Laptop liegt ja so ab 800€ aufwärts, einen PC bekommt man schon für 500-600€.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 7 (114 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 startet nicht

★★ Novice

@DarkLady1979 Danke für den Tipp und vielen Dank für deine Hilfe und Mühe

Nachricht 7 von 7 (111 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe