Sims 4 startet nicht

von Sally30
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo,

 

mein Problem kann ich irgendwie nicht mehr alleine lösen. Habe schon alle gängigen Problemlösungen durch, z.B. Antivirusprogramm deaktiviert, gelöscht, Ausnahmen von ts4.exe usw. hinzugefügt und auch sonst alles, was mir von hilfreichen Simsern als evtl. Lösung geraten wurde, z.B. Cache geleert, Spiel repariert, deinstalliert und neuinstalliert. Allerdings wird beim Anklicken des Spieles egal ob über Origin selbst oder dem Desktopicon das Spiel nicht gestartet bzw. das Originfenster öffnet sich erneut und zeigt mir an, dass ich bereits das Spiel spiele. Es kommt keine Fehlermeldung, nichts, es sieht nur so aus 

 

 

 

 

Ich hab die DxDiagdatei mal angehängt. Vielleicht liegt ja da ein Fehler vor. Windows ist aktuell, ebenso der Grafiktreiber. 

 

Liebe Grüße

Sally

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 37 (1.469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 startet nicht

@Sally30 

 

 

Benutzt du eine eigenständigen Virenscanner oder ander Sicherheitsoftware z.b. von Sophos?

 

Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus, schalte auch deinen Virenscanner ab bei dem Test.

(Du kannst im offline Modus testen.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 29 von 37 (1.624 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Noch ein paar Versuche gestartet:

 

den Ordner sims 4 aus dokumente gelöscht, damit ein neues Spiel initialisiert wird

- kommt kein neuer sims4 ordner, es popt nur origin auf und zeigt wie oben im Bild an, dass das spiel läuft

 

Mods sind im Spiel, alles mal rausgenommen, damit gestartet, nada

 

Mit Kompalitätsmodus vesucht, läuft auch nicht, es ploppt nur Origin auf.

 

 

Visual C++ Redistributable neu installieren geht nicht, da kommt in der Protokolldatei von x86.exe und x64.exe folgende Meldung

Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed.

Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed.

 

Hat alles nichts gebracht, das Spiel startet einfach nicht, es ploppt immer nur das Originfenster auf und zeigt mir an, dass das Spiel läuft.

 

Origin und Sims4 als Administrator zu starten geht auch nicht, es öffnet sich nur erneut das Originfenster.

 

Es wird auch nicht im Taskmanager angezeigt, nur Origin.

Nachricht 2 von 37 (1.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht

@Sally30 welches Visual C hast du versucht, neu zu instalieren?
Hattest du die bisher installierten vorher alle deinstalliert?

Das hattest du alles durch, oder?
https://sims4.crinrict.com/2015/08/das-spiel-laeuft-bereits/
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html

Hattest du auch mal probier, Origin im Spiel zu deaktivieren?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 37 (1.429 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hi,

 

hatte alles mit visual c++ gelöscht und dann das Package Micosoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable (x64) - 14.28.29325 und (x.86) 14.28.29325 installiert.

 

Alles was in den von dir geposteten Links aufgeführt wird.

 

Origin im Spiel habe ich direkt mal als erstes gemacht, da öffnete sich ständig nur ein Fenster, dass ich mich anmelden soll und es kommt immer wieder:

 

Nachricht 4 von 37 (1.413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht

@Sally30 @holger1405 kannst du einmal mit schauen bitte?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 37 (1.409 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht

★★★★ Novice

das visual c++ package habe ich heute morgen noch mal deinsinstalliert und erneut installiert, diesmal kam keine Fehlermeldung und es wurde korrekt installiert, das Spiel läuft aber leider immer noch nicht.

Nachricht 6 von 37 (1.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht

@DarkLady1979 

 

Na Klar. Standard smile

 

@Sally30 

 

Da sind zwei Fehler in der DxDiag die von interessant sein könnten.

Fangen wir mal mit dem ersten an.

 

Gehe hierher.

  • Scrolle runter bis: Die schwierigere Methode.
  • Folger den Anweisungen genau.
  • Starte den PC neu.
  • Lade dir diese Origin Version herunter.
  • Führe die "OriginSetup.exe" als Administrator aus. (Rechts klick auf die "OriginSetup.exe" > Als Administrator ausführen.)
  • Starte den PC neu.
  • Teste.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 37 (1.391 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht

★★★★ Novice

Hat leider nicht geklappt, habe mich an die Schritte gehalten, aber es ploppt immer noch nur das originfenster auf Frown Ich gebs so langsam auf

 

Allerdings waren bei der Deinstallieren folgende Dateien nicht zu finden: 

 

  1. Erweitere den Microsoft -Ordner.
  2. Erweitere den Windows -Ordner.
  3. Erweitere den Ordner CurrentVersion .
  4. Erweitere den Deinstallieren -Ordner.
  5. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.

Microsoft-Ordner war da, Windows-Ordner war da, Current-Version war da, aber Deinstallieren war nicht da, konnte deshalb auch dort nix erweitern um Origin zu löschen, bin deshal auf den nächsten Schritt gegangen

 

Nachricht 8 von 37 (1.374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht

@Sally30 

 

 

OK, dann zum nächsten schritt.

 

  • Folge dieser Anleitung genausten um den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren. 
  • Installiere den Grafiktreiber. > Gehe online.
  • Teste.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 37 (1.339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht

★★★★ Novice

Hallo Holger,

 

hat leider auch nicht geklappt, die Situation ist immer noch die gleiche, beim Starten von Sims4 öffnet sich lediglich wieder das Originfenster und zeigt mir an, dass ich im Spiel sei.

 

Danke für deine Hilfe bisher.

Nachricht 10 von 37 (1.237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe