Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Sims 4 startet nicht???

von netjob1
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 startet nicht???

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hey Standard smile

 

Ich konnte bis vor kurzem mein Spiel ganz normal starten und spielen.

Heute hat das nicht geklappt. Ich habe es mehrmals versucht es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonst was.

Es lädt nur bis zum Sims4 Plumbob Logo und hängt dann.

Ich habe Mods in meinem Spiel daran kann es aber nicht liegen weil der Fehler erst heute aufgetaucht ist.

 

Kann mir jemand helfen? Frown

Nachricht 1 von 10 (1.660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 startet nicht???

Champion

Mods bitte einmal komplett aus dem Mods-Ordner herausnehmen, CC ebenfalls.
Nur weil da bislang alles reibungslos lief, heißt das nicht,. dass es immer so bleibt - Mods/CC können auch mal kaputt gehen.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 10 (1.623 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 startet nicht???

★★★★ Novice
Ich habe oft das gleiche Problem. Du könntest versuchen das Spiel über Origin zu reparieren, oft hat mir auch geholfen den Computer oder das Spiel zu aktualisieren. Ansonsten könntest du noch versuchen den Cache zu leeren oder nachschauen ob es eine neuere Version der Mods gibt.
Nachricht 2 von 10 (1.645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht???

Champion

Mods bitte einmal komplett aus dem Mods-Ordner herausnehmen, CC ebenfalls.
Nur weil da bislang alles reibungslos lief, heißt das nicht,. dass es immer so bleibt - Mods/CC können auch mal kaputt gehen.

Nachricht 3 von 10 (1.624 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht???

★★★ Newbie

Bei mir ist genau das selbe ich habe dann ein paar Mods deinstalliert doch es klappt immer noch nicht.Schon seit ca.2 Wochen😢ich bin so traurig und sauer zugleich😢😪🤔😫😲

Nachricht 4 von 10 (1.531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht???

Champion

Mods und CC komplett aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen, dann die Cache-dateien löschen und das Spiel über origin reparieren.
Danach ohne Mods/CC testen, ob das Spiel wieder geht.

Nachricht 5 von 10 (1.516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht???

★★★★ Novice
@DarkLady1979 und wen es dann klappt Mods wieder reinmachen oder wie? Liebe Grüße
Nachricht 6 von 10 (1.314 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht???

[ Bearbeitet ]
Champion

wenn es ohne  Mods/CC geht, folgendes machen.
überprüfen, ob die Mods Updates hatten - dazu bei den Erstellern auf die Seiten gehen und nachschauen - gibt es ein Update, alte Version löschen, neue laden.

 

ansonsten 50/50-Methode anwenden:

Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Modsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.

Nachricht 7 von 10 (1.308 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht???

★★★★ Novice

Hatte dieses Problem auch. Von einem auf den anderen Tag startete Die Sims 4 unter Windows 10 nicht mehr. Alles mögliche probiert. Kein Erfolg. Die Lösung ist: Microsoft hat ein fehlerhaftes Windows-Update gemacht. Es liegt an KB451384, welches einfach nur deinstalliert werden muss. Danach läuft Die Sims 4 bei mir wieder fehlerfrei.

Nachricht 8 von 10 (538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht???

★★★★ Novice
@netjob1 und wie hast du es deinstalliert?
Nachricht 9 von 10 (481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Sims 4 startet nicht???

Nachricht 10 von 10 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe