Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

Champion

Wo befindet sich die Bibliothek von Steam oder wohin haste es Installiert z.B.

Bei Origin normal wenn nicht geändert.
C:\Program Files (x86)\Origin\Download

Bei Steam ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 11 von 19 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

★★★★ Novice

@Killerseuche, also Sims 4 befindet sich bei mir unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4 (der Ordner hat so um die 60GB, von wo aus ich es nun nicht mehr starten kann, da sich sofort immer Steam öffnet), Steam wäre bei mir unter C:\SteamLibrary\steamapps\common, dort ist aktuell nichts davon installiert.

Nachricht 12 von 19 (541 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

Champion

Muss leider weg, heute mach ich mir keine Gedanken darum

Sry.

Tut mir leid.
Wirklich, weil das wirkliche Leben wartet noch auf mich.
Devil

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 13 von 19 (538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

★★★★ Novice

Keine Sorge, hat keine wirkliche Eile, bin derweil auch ohne Sims 4 klar gekommen haha.

Nachricht 14 von 19 (526 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

★★★★ Pro
@DoAaMa Installiere doch Sims4 noch mal über Steam.Da du eine Steam Version hast erkennt das Origin und leitet dich auf Steam um.Vieleicht funktioniert es auch wenn du das Spiel von Origin in dem commonordner (...kopierst...)
Nachricht 15 von 19 (515 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

★★★★ Novice

@Runkellos Kann ich probieren. Für mich ist das Problem aber eher, dass ich Sims 4 nicht mehr als eigene Version auf Origin starten kann, wie schon die Jahre davor. Seit dem Kauf auf Steam und dem Verknüpfen meines Kontos scheine ich keinen Zugriff mehr auf die Version auf Origin zu haben oder sie wurde dadurch überschrieben. Also zusammengefasst, ich möchte Sims 4, wie gehabt, weiterhin NUR über Origin spielen, ohne, dass ich mich davor doppelt anmelden muss.

Nachricht 16 von 19 (496 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

[ Bearbeitet ]

@DoAaMadann schätze ich, wirst du die Konten wieder voneinander trennen müssen.
Dazu mal mit dem Steamsupport und/oder dem Originsupport Kontakt aufnehmen.

 

Alternativ sonst probieren, Steam, Origin und Sims 4 einmal komplett zu deinstallieren, danach die Registry bereinigen, danach Origin neu installieren und dann versuchen, Sims 4 rein über Origin zu installieren.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 17 von 19 (487 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

★★★★ Novice

Vielen Dank an alle, die sich mit diesem Problem beschäftigt haben, es hat sich mittlerweile erübrigt, für den Origin Launcher wurde heute ein Update angeboten und jetzt lässt sich Sims 4 Origin und Sims 4 Steam mittlerweile wieder unabhängig voneinander starten und spielen. Noch einmal danke an alle, die geantwortet haben und versucht haben zu helfen!

Nachricht 18 von 19 (2.902 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet nicht über Origin

Champion

Okey gut zu hören das es wieder geht.
Hoffentlich bleibt es dann auch so.
Fingers crossed

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 19 von 19 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe