Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

von unnoticedx3
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

@unnoticedx3 Spielst du auf Win 10 oder auf max?
Wenn Win 10, überprüfe bitte den Defender, der ist ja automatisch dabei, auch wenn man den selber bewusst nicht nutzt.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 31 von 38 (919 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

★★★ Newbie

Meine Frau hat das Problem, dass nach einem Update Sims sofort Crasht. Es öffnet sich gar nicht, sondern es kommt die Meldung "The Sims 4 Legacy Edition funktioniert nicht mehr" Windows 7 x64, Ausnahme in der Windows Firewall ist gesetzt.

 

 

Nachricht 32 von 38 (900 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

@Otterpower88 warum hat deine Frau bei einem 64bit-System die legacy? Bitte deinstallieren und die reguläre Version des Spiels installieren - mit der funktionieren dann auch die aktuellen Updates/Patches.
Die Legacy sollte gar nicht mehr aktualisiert werden seit Anfang des Jahres.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 33 von 38 (896 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

★★★ Newbie

Das kann ich nicht sagen, sie hat mir gerade erzählt, dass heute die Erweiterung Großstadtleben gekauft und nach der Installation ging es nicht mehr. 

 

Habe es jetzt gelöscht, wenn man neu installieren will, will er aber standardmäßig die Legacy Edition installieren, siehe Screenshot ganz unten 

Nachricht 34 von 38 (892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

[ Bearbeitet ]

@Otterpower88das wäre bei einem 64bit-Syste,m aber falsch.
Was für eine Version steht in der Spielebibliothek? Überprüft auch bitte die Einstellungen in Origin, ob da was auf 32bit ggf eingestellt ist. Wenn ja, auf 64bit ändern.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 35 von 38 (885 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

★★ Novice
@DarkLady1979 Ja ich nutze Win 10, hab auch den Defender schon eingesehen, der ist nicht aktiv
Nachricht 36 von 38 (850 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

@unnoticedx3 Kannst du probeweise mal dein Virenprogramm deaktivieren bzw deinstallieren und dann noch mal schauen?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 37 von 38 (847 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Sims 4 startet nicht mehr nach Update vom 10.11.2020

★★ Novice
@DarkLady1979 Hab jetzt lange rum probiert, ohne Virenprogramm ging es. Hab aber jetzt die richtige Stelle gefunden um Sims 4 als lokalen Ausschluss hinzuzufügen und jetzt klapp es wieder!
Nachricht 38 von 38 (825 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe