Sims 4 startet nach allen Lösungsversuchen immer noch nicht.

von felicycat
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 startet nach allen Lösungsversuchen immer noch nicht.

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Früher habe ich Sims 4 schonmal auf dem Rechner gehabt und es hat ohne Probleme funktioniert.

Nachdem ich mir eine neue Festplatte gekauft habe, (ca einen Monat nicht mehr gespielt) hab ich dann Origins nochmal runtergeladen. Nach der Installation von Sims 4 wollte ich es auch gleich starten. Ich habe dann für eine Sekunde einen schwarzen Bildschirm und bin dann wieder auf dem Desktop. Das Spiel startet nicht.

 

Ich habe mich durch die diversen Foren geschlagen und inzwischen alles versucht.

 

Ich habe sowohl Sims 4, als auch Origins als Administrator gestartet. In der Firewall sowie AntiViren Programm ist Sims 4 und Origins als "Ausnahme" markiert (auch beides deaktiviert funktioniert nicht). Den Origins Cache hab ich gelöscht; Origins on/offline kein Resultat. Auch der Versuch den Ordner "C:/Benutzer/Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4" umzubenennen, hat nicht geholfen.

 

Die Systemanforderungen reichen locker für das Spiel aus und auch der Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Danke im Vorraus


P.s. Ich habe die Lösung gefunden. Das Problem war, dass Die Sims 4 und Origin nicht auf der selben Festplatte installiert waren! Neu installiert auf der selben und nun funktioniert es wieder Standard smile

 

Nachricht 1 von 1 (159 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe