Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Newbie

Bekomme immer beim starten diese Fehlermeldung:

 

Kann nicht gestartet werden:

Die Sims™ 4 läuft bereits.

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

 

Ich spiele am iMac. Habe es mit Cache-Löschung, mit Deinstallieren und Neuinstallation von Sims 4 und Origin probiert. Der Fehler kommt immer wieder.

Könnt Ihr helfen?

Nachricht 1 von 16 (273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

Tagge @Freggi-Liz . Standard smile

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 16 (250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

[ Bearbeitet ]

Hallo @Ashhalle 

 

du hast wahrscheinlich von Origin nicht die versteckten Dateien gelöscht. Bei jeder Neuinstallation greift dieser auf die wieder zu.

Du kannst das entweder manuell per Hand Origin löschen und dessen Datei, siehe mein Guide oder du kannst das Reset Tool wählen

 

Anschließend gehe unter Programme, navigiere zu Sims 4 Icon, Rechtsklick auf das Icon und sage Paketinhalte anzeigen lassen

Navigiere zu MacOS Ordner

Klicke mit der rechten Maustaste auf Die Sims 4 und wähle "In den Papierkorb verschieben".

Ziehe die Datei nicht, dadurch wird nur ein Alias verschoben und das Original beibehalten.

Wenn sich im Ordner eine andere Datei befindet sollte, The Sims 4.par, lasse diese in Ruhe.

 

Öffne nun Origin, klicken in deine Spielebibliothek auf Die Sims 4 und klicken auf Herunterladen.

 

Danke @Holger1405  für tagging.. Standard smile

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 3 von 16 (236 Ansichten)

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

★★★★ Newbie
Danke erstmal ganz lieb @Freggi-Liz 
Habe deine manuelle Löschung versucht. Du schriebst:
"Jetzt müssen folgende Dateien gelöscht werden. 
Gehe in den Library Ordner und navigiere zu den folgenden Ordner und lösche NUR die Dateien die ich Fett anstreiche.
Klicke nun auf deinen Macintosh HD Symbol und gehe da unter die Library
Navigiere anschließend zu folgenden Dateien und lösche NUR die wo Fett hinterlegt sind
Library -> Origin
Library > LaunchDaemons -> com.ea.origin.ESHelper.plist
Library > PrivilegedHelperTools -> com.ea.origin.ESHelper
Lösche nun die Dateien aus eurem Mülleimer und starte den Mac neu, danach kannst du Origin neu installieren"

Leider finde ich unter dem Library-Ordner  kein Macintosh HD Symbol. 
Auch kein Origin, LaunchDaemons und PrivilegesHelperTools.
Stattdessen einen LaunchAgents, wo sich com.ea.origin.WebHelper.plist befindet - habe ich dann auch gelöscht.

Leider ist auch nach dem neuerlichen installieren von Origin und Sims 4 die Fehlermeldung wiedergekommen... :-(

Habt Ihr noch ne andere/weitere Idee?
Nachricht 4 von 16 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

Öffne Finder - Gehe zu > Computer > dann klicke auf dein Laufwerk > das Macintosh HD Symbol und gehe da unter die Library.

 

Der Mac hat zwei Library, die des User und die des Systems.

Natürlich musst du für diese Aktion auch der Admin der Maschine sein. 

 

Solange du diese Dateien nicht gelöscht hast, kannst du Sims 4 installieren wie du willst, es wird immer zu diesem Fehler kommen

 

 

 

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 5 von 16 (219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

★★★★ Novice

Hallo zusammen....

 

ich hab schon in einem anderen Thread das Problem mit der Origin Anmeldung nicht möglich angesprochen.

 

Hab jetzt auch wieder zugriff auf meinen Account. 

 

Habe jetzt aber das Problem mit der selben Meldung wie oben schon von anderen erwähnt.

 

Kann nicht gestartet werden:

 

Die Sims™ 4 läuft bereits.

 

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

 

 

Dazu habe ich nun dieses Thread hier gefunden und mal meine library durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass origin und Sims 4 dort 2x vorhanden sind. 

Siehe Screen...

 

Nachricht 6 von 16 (116 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Könnte dies das Problem auslösen?

 

 

Ich habe heute nämlich schon mehrmals diesen Origin Cleaner laufen lassen und danach immer die aktuelle Version von Origin installiert. 

 

Ist es möglich, dass ich versehentlich origin 2x installiert habe?

Nachricht 7 von 16 (110 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

★★★★ Novice

😳🤔😕 bin ratlos und bissl verwirrt....

 

jetzt mache ich schon seit heute Morgen rum... telefoniere, suche nach Lösungen und langsam geht mir die Lust aus... und auch die Hoffnung 

 

Nachricht 8 von 16 (107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

[ Bearbeitet ]

Hallo @LadyGweny 

 

sorry für die verspätete Antwort, musste ein Downgrade meines Macs machen.

 

Zu deinem eigelichen Problem. Wie du schon erkannt hast, hast du alles doppelt.

 

Daher wäre es ratsam Origin per Hand zu löschen und alles komplett neu zu installieren.

 

Eine Anleitung findest du auf meiner private Seite , wenn du alles gelöscht hast - auch die versteckten Dateien.

 

Tue einen Neustart deiner Maschine, anschließend installiere wieder Origin und Sims 4

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 9 von 16 (97 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@Freggi-Liz 

 

Danke 😊 war gestern n bissl frustriert... sorry

EA konnte mir nicht wirklich helfen. Die Dame hat mir nur einen ellenlange Liste per E-MAil geschickt mit Anweisungen, die mich echt gestresst haben, weil ich nun mal echt kein Geek oder Nerd bin 😅😂

 

Mit Apple hab ich heute morgen auch telefoniert und anscheinend liegt es daran dass sich Origin und sim4 irgendwie falsch installiert haben, nachdem ich dieses Origin Tool benutzt habe. Ist aber tatsächlich nur 1x installiert. Ich war anscheinend gestern irgendwann in der System Library und habe dann oben rechts bei suchen Origin hingegen. Es wurden dann alle Dateien, die mit Origin zu tun haben aufgeführt. 

Apple hatte zugriff auf meinen Bildschirm und uns ist dann aufgefallen, dass unter Programme zwar origin installiert ist, Sim4 jedoch nicht. 

Normalerweise müsste Sims 4 doch im Finder unter Programme auftauchen?

 

Wir haben meinen Mac auch im Sicheren modus gestartet und auch da kommt diese Meldung, dass Sims 4 bereits läuft, wenn ich das Spiel starte.

 

> Screen von Finder > Programme

Nachricht 10 von 16 (56 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe