Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

von steckma
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

★★★ Newbie

Hallo ich habe ein Problem mit dem Starten meines Spieles welches ich schon etwa 3 Jahre spiele.

Sims 4 startet der "Anfangsbanner" (mit die Sims 4) erscheint, dann sollte das Menü kommen indem man die Spiele laden kann.

Bei mir erscheint dies seit einer Woche nicht mehr. Mein Fenster wird minimiert sodass man das Fenster nicht mehr sehen kann, wenn ich es wieder maximieren erscheint nur ein komplett weißes Fenster. Der Mauszeiger ist der Sims-Zeiger, aber der Bildschirm ändert sich nicht. Das Sims Fenster kann auch nicht mehr geschlossen werden, nur durch das herunterfahren des PCs wird es geschlossen. 

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsweg für mich Standard smile

Nachricht 1 von 6 (3.240 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

@steckma Schau mal, ob die das hier schon hilft:
https://crinrict.com/blog/de/2020/04/origin-spiele-verkleinern-sich-spiele-starten-automatisch.html

Wenn nicht, kannst du dann bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste +R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei an einen Post hier anhängen.

Was auch immer Lösungsansatz ist:
Cache-Dateien inkl localthumbcache.package löschen
Spiel über Origin reparieren
Wenn vorhanden: Mods/CC komplett aus dem Sims4-Ordner herausnehmen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (3.229 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

@steckma Schau mal, ob die das hier schon hilft:
https://crinrict.com/blog/de/2020/04/origin-spiele-verkleinern-sich-spiele-starten-automatisch.html

Wenn nicht, kannst du dann bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste +R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei an einen Post hier anhängen.

Was auch immer Lösungsansatz ist:
Cache-Dateien inkl localthumbcache.package löschen
Spiel über Origin reparieren
Wenn vorhanden: Mods/CC komplett aus dem Sims4-Ordner herausnehmen.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 6 (3.230 Ansichten)

Re: Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

★★★ Newbie

Ich habe nun alle genannten Dinge befolgt und Sims4 gestartet und es funktionert wieder. 
Dankeschön an Sie, dank ihnen steht dem Spielspaß nun nichts mehr im Weg Wink

Nachricht 3 von 6 (3.217 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

★★★★★ Newbie

Ich habe diese Methode ebenfalls probiert. Leider hat es nicht geklappt : ( Ich habe den CC und die Mods komplett rausgenommen und den Cache geleert. Hier ist die DxDiag. Ich hoffe jemand kann mir helfen wieder Sims 4 zu spielen

 

Nachricht 4 von 6 (3.069 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

@alexia_sophie aktualisiere deinen Grafikkartentreiber, deiner ist von 2015.

Setze das Spiel in den Fenstermodus:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/

Schalte Origin im Spiel aus:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html

Wenn das Spiel starten sollte: Setzee alle Grafikeinstellungen auf niedrig bzw aktiviere den Laptopmodus. Grundsätzlich ist den Gerät an der untersten Leistungsgrenze für das Spiel bzw sogar schon darunter bei Erweiterungen nach Hunde und Katzen, da diese 8GB RAM voraussetzen.

Probiere ggf auch das hier aus:
https://sims4.crinrict.com/2020/10/bildschirmaufnahmen-speichern-nicht-kann-mods-cc-nicht-aktivieren...
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 6 (3.066 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 startet aber Bildschirm bleibt weiß

Community Manager

Thread im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting geschlossen.

Falls ihr doch noch das gleiche Problem oder auch ein anderes Anliegen habt, macht bitte einen neuen Beitrag auf. Danke!


/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (1.876 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe