Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

von Mr_Wozzie1
Antworten

Originalbeitrag

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

★★★ Novice

Ok, habe den Pc sauber neu gestartet, Problem besteht leider weiterhin.

Nachricht 11 von 21 (3.479 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

Hallo zusammen,

 

solche Mikroruckler können auch von der Hardware kommen, z.b wenn der Monitor und dessen  Bildschirmwiederholrate nicht optimal eingestellt sind

Kann aber auch von der Mouse kommen und dessen USB Anschluss, hier sollten immer Gaming Mäuse verwendet werden

 

Dann kann es auch dadurch kommen wenn die CPU zu heiß wird.

Auch wenn man ein High End Rechner hat, sollten die Komponenten dazu abgestimmt sein.

 

Am besten beim Spielen mal den Task Manager nebenbei laufen lassen und schauen wie die Auslastung ist.

Ich selbst spiele Sims 4 auf Mac und einem High End Pc - zusammen mit Battlefield.

 

Sims 4 laufen ruckelfrei ohne Probleme in den höchsten Auflösung, verwende aber als Mouse eine Alienware Gaming Mouse.

 

Grüße

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 12 von 21 (3.463 Ansichten)

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

★★★ Novice

Hallo,

 

habe auch schon überlegt ob es vl. am Bildschirm liegt, da ich einen Bildschirm mit G-Sync und 144 Hz verwende, aber selbst bei deaktivieren von G-Sync ruckelt Sims. An der Temperatur kann es nicht liegen, da dass Problem sogar dann auftritt wenn der Pc frisch gestartet wurde. Auslastung in Sims liegt bei der Cpu zwischen 10 und 24 % und bei Ram pendelt es sich bei 22-23 % ein. Als Maus benutze ich die G903 von Logitech, das sollte doch eine Gaming Maus sein. 

Nachricht 13 von 21 (3.448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

[ Bearbeitet ]

Mr_Wozzie1 schrieb:

Hallo,

 

habe auch schon überlegt ob es vl. am Bildschirm liegt, da ich einen Bildschirm mit G-Sync und 144 Hz verwende, aber selbst bei deaktivieren von G-Sync ruckelt Sims. An der Temperatur kann es nicht liegen, da dass Problem sogar dann auftritt wenn der Pc frisch gestartet wurde. Auslastung in Sims liegt bei der Cpu zwischen 10 und 24 % und bei Ram pendelt es sich bei 22-23 % ein. Als Maus benutze ich die G903 von Logitech, das sollte doch eine Gaming Maus sein. 


Die Mouse ist super.  

Ich tippe auf den Monitor.  Selbst wenn es ein GSync ist, arbeitet der nur effektiv wenn der Monitor die Bildwiederholrate unterstützt. Ist das nicht der Fall, kommt es da bei der Bildwiederholsrate zu Probleme, weil diese nicht verarbeitet werden können. GSync steigt zudem dann auch aus und es kommt zu diesen Problemen. 

Sonst alles mal niedrig stellen und sehen wie es dann Luft. 

 

PS: Falls du beim Start schon Probleme hast mit ruckeln, dann ist es auch ein Zeichen das eine deiner Hardware bald aussteigt. 

Dies kann die Festplatte sein , falls du mal dezente klack Geräusche hörst ist es ein Hinweis.

 

Check dein Netzteil. Dies kann auch ein schleichender Prozess des Verschleiß haben. 

Der Rechner startet schwierig , kommt zu Aussetzer. Verzögerung in Programmen öffnen etc.

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 14 von 21 (3.437 Ansichten)

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

★★★ Novice

Danke, werde das Spiel auf jeden Fall mal an einem anderen Monitor testen. Mit dem Start meine ich den Start von Sims nicht den vom allgemeinen Hochfahren^^. An der Festplatte hoffe ich nicht das es liegt, den das Spiel ist auf meiner neusten Festplatte installiert, auf der bis jetzt nur 3 Spiele installiert sind, ansonsten ist die Platte leer und relativ ungenutzt. Rechner startet immer sehr schnell, Programme werden ohne Verzögerung geöffnet. Das Netzteil ist neu, sollte es also hoffentlich auch nicht sein. 

Nachricht 15 von 21 (3.429 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

★★★ Novice

So, habe das ganze jetzt auf einem anderen Monitor getestet, ohne G-Sync und standartmäßigen 60Hz, leider ohne Erfolg, das Spiel ruckelt trotzdem.

Nachricht 16 von 21 (3.416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

[ Bearbeitet ]

@Mr_Wozzie1

 

Du hast in deinem ersten Post geschrieben das dass Spiel nur mit 10 bis 12 FPS lauft. 

Wenn das korrekt ist brauchst du Mikroruckler aufgrund von falschen G-Sync Einstellungen nicht als Fehlerquelle in Betracht ziehen, das sind keine Mikroruckler, das sind richtige Ruckler. Wink  

 

Die wahrscheinlichste Fehlerquelle ist imho das du ein Windows Insider Preview Build (Build 16299) verwendest.

Hast du in den MS Foren nachgesehen ob dieser Fehler dort erwähnt wird, oder den Fehler an MS gemeldet?

 

Natürlich kann es auch an den Nvidia Treibern liegen (unter anderem),

 

Du könntest deinen Monitor versuchsweise an deine Onboard Grafikkarte anschließen und sehen ob der Fehler dort auch auftritt.  

 

Auf jeden Fall solltest du deinen Nvidia GPU Treiber mal frisch installieren.

• Lade dir die neuste Version, (388.31)  von hier herunter.

• Downloade DDU (Ein Tool zum vollständigen entfernen der installierten Graphiktreiber.) von hier.
• Führe die "DDU.exe" aus > DDU wird entpackt >  Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" aus.
• Unter "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus. (Du mußt dein Windows Passwort kennen, der Pin reicht nicht)
• Klicke "Geforce Experience Installationscache/Dateien entfernen" > Im sich öffnenden Fenster wähle "Nein"
• Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "NVIDIA" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
• Nach dem Neustart Installierst du die NVIDIA Treiber. > Neustart > Testen.

 
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 17 von 21 (11.547 Ansichten)

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

★★★ Novice

Hallo Holger1405,

 

Das Windows Insider Preview Build (Build 16299) bekommen doch nur Mitglieder des Insider Programms, oder nicht? Ich habe mich dafür nie angemeldet. Der neuste Treiber ist mittlerweile installiert. Die Sache mit DDU ist mir als Laie ein bisschen unsicher, habe gelesen das es leicht passieren kann, dass der Pc dann nur noch im abgesichertem Modus startet oder sogar einen Blue Screen bekommt und man Windows nicht mehr starten kann.

Nachricht 18 von 21 (3.387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

★★★ Novice

So habe das DDU Tool jetzt doch benutzt und den Treiber sauber deinstalliert und danach manuell installiert und siehe da, das Spiel läuft tatsächlich wieder ohne Probleme, sogar mein Cod Multiplayer Ruckelproblem ist erledigt, vielen vielen Dank dafür =).

Ich danke euch allen dreien das ihr mir geholfen habt und euch Zeit für mein Problem genommen habt.

Vielen Dank an crinrict, vielen Dank an Liz, und besonderen Dank an Holger, welcher mir 2 Probleme mit einer Lösung behoben hat.

 

Danke =)

 

Gruß Mr_Wozzie

Nachricht 19 von 21 (3.360 Ansichten)

Re: Sims 4 ruckelt plötzlich trotz High End Pc

@Mr_Wozzie1

 

Schön das du dich doch dazu durchgedrungen hast DDU zu benutzen, ist ein hilfreiches Tool wie du selber feststellen konntest. Wink

 

Im übrigen musst du dir auch keine Gedanken wegen dem Windows Build machen, ich hatte das einfach falsch im Kopf, Build 16299 ist das Fall Creators Update build, passt also alles.

 

Viel Spaß beim Spielen.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 20 von 21 (3.346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe