Betreff: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem a

von 9Lavinia9
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufgetreten"

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass ich mein Sims Spiel nicht mehr starten kann. Gestern hat noch alles funktioniert, doch heute kam zuerst die Meldung, ich müsste mir die Legacy Version des Spiel herunterladen oder so (brauche ich aber eigentlich nicht, es hat vorher immer mit der normalen Version geklappt). Habe schon Origin und das Spiel selber deinstalliert bzw. neuinstalliert. Beim Herunterladen des Spiels kommt am Ende jetzt immer die Fehlermeldung:

"Fehler bei Spiel-Update

Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufgetreten. Ein oder mehrere Dateien, die eine Aktualisierung erfordern, werden verwendet. Falls das Problem weiterhin besteht, brich die Aktualisierung ab und starte deinen Computer neu." (siehe Bild)

Es werden aber keine Daten im Hintergrund verwendet.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, damit ich das Spiel wieder zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank an jeden, der sich Zeit dafür nimmt Standard smile

 

Nachricht 1 von 7 (906 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem a

★★★ Novice

Habe es jetzt wieder hinbekommen.

 

Das Spiel oder den Ordner auf die Ausnahmeliste meines Antivirusprogrammes zu schreiben hat leider nicht gereicht. Ich musste für den Downlaod das Antivirusprogramm kurzzeitig ganz deaktivieren. Dann konnte ich das Spiel wieder ohne Probleme installieren.

 

Also falls jemand das selbe Problem hat, deaktiviert euer Antivirusprogramm oder deinstalliert es evtl. für kurze Zeit komplett. Danach kann man es dann wieder aktivieren. Bei mir hat es geklappt. Party hat

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 7 (755 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufget

@9Lavinia9 Hast du denn mal gemacht, was da steht, also PC komplett neu gestartet und dann erst versucht,. das Spiel zu installieren?
Und lade die normale Version herunter, nicht die Legacy, wenn du die nicht brauchst.

Füge zudem die exe-Datei von Origin vor der Installation des Spiel bei deinem Antivirenprogramm als Ausnahme hinzu, damit die nicht geblockt wird.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 7 (900 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufget

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@DarkLady1979Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe meinem PC schon mehrmals neu gestartet. Nachdem ich zuerst den Origin Cache gelöscht habe und auch als ich Origin ganz neu installiert habe. Kannst du mir sagen, wo ich die exe-Datei finde, dann versuche ich mal, die auf die "Ausnahmeliste" meines Antivirenprogramms zu schreiben

Nachricht 3 von 7 (890 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufget


C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)

Hinterher ggf auch mit den beiden exe-Dateien von Sims 4 machen:
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe

und hier beim Virenprogramm als Ausnahmen zufügen:

Ausnahmen/Ausschlüsse von Scans und Überwachung. Diese Ordner/Dateien werden nicht geprüft
Ausnahmen für Ransomware Schutz
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 7 (883 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufget

★★★ Novice
@DarkLady1979 Vielen Dank, bin schon dabei es neu herunterzuladen und schaue dann mal, ob es klappt.
Nachricht 5 von 7 (877 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufget

★★★ Novice
@DarkLady1979 Nope, es hat leider nicht geklappt. Fast eine Stunde heruntergeladen und dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann muss ich wohl auf ein Origin Update warten und hoffen, dass es das fixen kann.
Aber Danke für deine Mühen.
Nachricht 6 von 7 (860 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 "Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem a

★★★ Novice

Habe es jetzt wieder hinbekommen.

 

Das Spiel oder den Ordner auf die Ausnahmeliste meines Antivirusprogrammes zu schreiben hat leider nicht gereicht. Ich musste für den Downlaod das Antivirusprogramm kurzzeitig ganz deaktivieren. Dann konnte ich das Spiel wieder ohne Probleme installieren.

 

Also falls jemand das selbe Problem hat, deaktiviert euer Antivirusprogramm oder deinstalliert es evtl. für kurze Zeit komplett. Danach kann man es dann wieder aktivieren. Bei mir hat es geklappt. Party hat

Nachricht 7 von 7 (756 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe