Sims 4 öffnet sich nicht richtig

von mightbedoreen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 öffnet sich nicht richtig

★★ Novice

Hallo,

 

ich hab seit einigen Wochen, dass Problem, dass ich mein Sims 4 Spiel nicht öffnen kann.

Zu Beginn war das Problem nur klein immer wenn ich die Sims 4 öffnen wollte hat sich der Tab minimiert und sich zusätzlich Discord geöffnet und das ging ein paar Wochen so, aber dann habe ich das Spiel einmal geöffnet und plötzlich konnte ich im Startmenü nichts mehr drücken. Darauf das Mal hatte ich dann nur einen weißen Screen und seitdem glitscht es nun immer total, das Fenster minimiert sich immer von selbst und glitscht zwischen Discord, einem weißen Screen und dem Startvideo mit dem Plumbob hin und her und ich kann das Spiel gar nicht öffnen.

Ich hab schon fast alles probiert. Ich hab meine Mods rausgenommen, ich hab das Spiel über Origin repariert, deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat geholfen.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

Nachricht 1 von 6 (504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Sims 4 öffnet sich nicht richtig

@mightbedoreen Hast du Discord denn mal komplett deaktiviert, bevor du das Spiel startest?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (497 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 4 öffnet sich nicht richtig

@mightbedoreen Hast du Discord denn mal komplett deaktiviert, bevor du das Spiel startest?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 6 (498 Ansichten)

Re: Sims 4 öffnet sich nicht richtig

★★ Novice

Hey! Das war tatsächlich die Lösung, dass ich Discord deinstalliert hab. Glaubst du denn ich kann Discord jetzt wieder installieren ohne dass das Problem wieder auftritt?

Nachricht 3 von 6 (484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 öffnet sich nicht richtig

@mightbedoreen müsstest du ausprobieren.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 6 (478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 öffnet sich nicht richtig

[ Bearbeitet ]
Hero

@mightbedoreen Solche Fehler werden meist durch die 'Overlays' von Programmen wie Discord verursacht.

Installiere mal Discord wieder und schalten den Overlay aus (weiss leider nicht, wie das in der deutschen Version dann heisst). Wenn das nicht klappt, kannst du Discord auch im Browser verwenden während du spielst.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 6 (422 Ansichten)

Betreff: Sims 4 öffnet sich nicht richtig

Community Manager

Hallo @mightbedoreen,

freut mich zu hören, dass es nun ohne Discord wieder funktioniert. Ich markiere deshalb auch mal DarkLady1979s Antwort der Übersicht halber als Lösung.

Wie ansonsten bereits crinrict geschrieben hat, würde ich ebenfalls vermuten, dass dies eher am Discord Overlay als Discord selbst liegt. Das kannst du dann gerne mal ausprobieren.

Hier anbei noch ein Screenshot wo du das Game Overlay in Discord ausschalten kannst:


Discord overlay.png

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (394 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe