Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

von Gi20na02
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

★★★ Novice

Hallo! Ich spiele schon lange die Sims4. Seit heute Mittag funktioniert da irgendwas nicht mehr. Die Sims lädt lange, wenn man z.B. Reisen will, Die Sims ruckeln total und die Maus hängt hinterher. Ich kann selbst auf der niedrigsten Grafikeinstellung nicht spielen. Wenn ich die Sims erstelle, läuft alles total flüssig.  Das spiel habe ich schon geupdatet, Repariert und den Cache hab ich auch schon geleert ( davor habe ich es erst deinstalliert und neu installiert und gedacht es würde gehen aber es lief genauso langsam wie vorher Frown . Ich habe keine Mods oder sonst irgendwas. Ich spiele auf einem Laptop (der mir bisher nie Probleme gemacht hat- auch mit SIms4!) . Ich bräuchte sehr dringend Hilfe, da es für einen Anruf zu spät ist und mich das Problem nicht in Ruhe lässt! Devil

Nachricht 1 von 12 (34.114 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

Ja, das kannst du selber machen - indem du auf die Herstellerseite deiner Grafikkarte gehst, dort nach neuen Treibern suchst, diese herunter lädst und dann installierst.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 12 (40.575 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

Community Manager (retired)

Hey @SosoHeart,

 

kannst Du mir bitte einmal eine DxDiag Datei erstellen und anhängen?=) 
Wie Du diese DxDiag erstellen kannst? -> Klick mich! <-

 

Um den DXDIAG-Bericht auf deinem Computer aufzurufen, führe bitte die folgenden Schritte durch:

  • Drücke auf deiner Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste sowie die Taste R.
  • Unten links auf dem Bildschirm erscheint daraufhin ein Fenster zum Ausführen von Programmen.
  • Gib in das Textfeld den Befehl „dxdiag“ ein.
  • Klicke auf „OK“
  • Läuft auf dem Computer eine 64-Bit-Version von Windows, klicke auf die Schaltfläche „64-Bit-Version von DxDiag“.
  • Läuft auf dem Computer eine 32-Bit-Version von Windows, ist diese Schaltfläche nicht verfügbar.
Spoiler
DxDiag System Tab - Run 64 bit button

Der fertige DXDIAG-Bericht enthält verschiedene Informationen, die sehr hilfreich zur Identifizierung der Leistungsprobleme eines Spiels sein können.

  • Die Hauptseite des DXIDAG-Berichts ist die Registerkarte „System“. Halte die Informationen fest, die für das Betriebssystem, den Prozessor und den Speicher angegeben sind. Diese drei Informationen sind die wichtigsten
  • Bestandteile der Registerkarte „System“.
  • Klicke als Nächstes die Registerkarte „Anzeige“ an. Halte auf dieser Seite die Informationen neben dem Namen der Anzeige fest. Auf der rechten Seite der Registerkarte „Anzeige“ findest du einen Bereich mit Angaben zum Treiber. Halte bitte die Informationen fest, die als Datum angegeben werden.
DxDiag Display Tab - Drivers section
 

Hast du Probleme beim Lesen der DXDIAG-Datei, kannst du diese auch jederzeit als Textdatei speichern und einem EA-Berater schicken, um dir weiterhelfen zu lassen.

  • "Klicke hierfür unten im DXDIAG-Bericht auf die Schaltfläche „Alle Informationen speichern...“
  • Speichere die Textdatei wenn möglich auf dem Desktop. (Diese Datei kannst du dann an einen offenen Support-Fall deines Kontos anhängen.)

 

Wenn Du sonst noch etwas brauchst oder hier antwortest, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =) 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 12 (34.028 Ansichten)

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

★★★ Novice

Ich hoffe das ist richtig so.

Nachricht 3 von 12 (34.020 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

Community Manager (retired)

Hey @SosoHeart

 

Deine Grafikkarten Treiber sind von 2013 und sollten mal aktualisiert werden. :/ 
Ein Wunder, das Sims damit überhaupt läuft. :o 

 

 

Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 4 von 12 (34.015 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

Abgesehen vom Alter des Grafikkartentreibers ist die Grafik auch nicht zum Spielen anspruchsvollerer Spiele wie Sims 4 geeignet.

Setz die Grafikeinstellungen im Spiel mal alle auf niedrig bzw schalte den Laptopmodus ein.

Arbeitsspeicher ist mit 4GB auch etwas knapp.

 

Zusammenfassend gesagt ist der Laptop eigentlich nicht zum Spielen geeignet, sondern mehr ein Gerät zum Arbeiten.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 12 (34.005 Ansichten)

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

★★★ Novice

 Vielen Dank.Large smile

 

Wie kann ich die denn aktualisieren? Also kann ich das überhaupt selber machen?

Nachricht 6 von 12 (33.999 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

Ja, das kannst du selber machen - indem du auf die Herstellerseite deiner Grafikkarte gehst, dort nach neuen Treibern suchst, diese herunter lädst und dann installierst.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 12 (40.576 Ansichten)

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

★★★★★ Novice

Hallo, ich habe ein ähnliches problem und habe gesehen das mein grafikkarten treiber von 2009 ist und ich finde nirgendwo ein update dafür was soll ich tun?

meine grafikkarte ist ATI Radeon HD 4350

 

 

Nachricht 8 von 12 (33.944 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

Hero

Warst du schon auf der AMD Seite: http://support.amd.com/de-de/download ?

 

Da kannst du deinen Computer erkennen lassen

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 12 (33.936 Ansichten)
0 Kudos

Re: Sims 4 läuft langsam und ruckelt bis es sich letzendlich aufhängt

★★★ Newbie

Hallo Zusammen, 

ich habe genau das gleiche Problem... Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass mein Treiber für die Grafikkarte vom 19.05.2016 ist. Nun war ich auf der Seite von Intel, aber dort gibt es nur den Treiber von 2015... Was soll ich jetzt machen?

 

Schonmal danke im vorraus für die Antwort

 

LG Gina Wink

Nachricht 10 von 12 (29.191 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe