Sims 4 lässt sich nicht starten

von Joline2807
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 lässt sich nicht starten

★★★ Newbie

Hallo Standard smile

ich habe eine Frage ..

und zwar habe ich seit gestern einen neuen Laptop und hatte mich total darauf gefreut, Sims zu spielen. Allerdings funktioniert das Ganze nicht wie geplant, ich habe alles installiert und kann das Spiel einfach nicht öffnen.

Informationen zu meinem Laptop :  Acer Aspire 3 (A317 - 33 - P9J7).

Kann mir jemand helfen? 🥺

Nachricht 1 von 6 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 lässt sich nicht starten

Community Manager

Hallo @Joline2807,

ich habe deinen Beitrag auch mal in den entsprechenden Sims 4 Bereich verschoben.

Könntest du ansonsten bitte kurz nochmal genauer beschreiben, also du hast die Sims 4 normal über Origin installiert aber es startet einfach nicht und gibt dir auch keine Fehlermeldung?

Hast du denn das Spiel versucht mal zu reparieren? Also das heißt, dazu müsstest du einfach mal in Origin mit einem Rechtsklick auf die Sims 4 Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

 

Darüber hinaus habe ich auch kurz nochmal nachgeschaut aber die Mindestanforderungen sollten eigentlich erfüllt sein.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 6 (368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 lässt sich nicht starten

★★★ Newbie

Vielen Dank, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, deswegen habe ich es in den falschen Bereich geschrieben.

 

ich habe Sims ganz normal über Origin installiert, möchte ich es dann öffnen, öffnet sich ganz kurz ein kleines Fenster und anschließend stürzt es ab, eine Fehlermeldung erscheint dabei leider nicht.

 

Versucht zu reparieren habe ich es, ebenfalls habe ich es schon einmal deinstalliert und erneut installiert.. den alten Spielstand habe ich auch gelöscht. 😩 

 

Danke für die Hilfe!

 

@EA_Vendcera 

Nachricht 3 von 6 (365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 lässt sich nicht starten

[ Bearbeitet ]

@Joline2807 welches Virenprogramm nutzt du? Nutzt du Mods/CC?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 6 (351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 lässt sich nicht starten

★ Novice

Ich habe mir heute den gleichen Laptop Acer Aspire gekauft und kann nach der Installation weder Sims 3 noch Sims 4 starten. Beide Spiele wurden fehlerfrei installiert, jedoch erschein nach dem Start über Origin immer nur ein verkleinertes Fenster in der Taskleiste und nach 1-2 Sekunden springt das Spiel wieder auf Origin um.

Nachricht 5 von 6 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 lässt sich nicht starten

★★★ Newbie

Nachdem ich alles ausprobiert habe und sogar den Service von Acer angerufen habe, habe ich meinen Laptop umgetauscht und einen neuen gekauft. Auf diesem läuft Sims 4 einwandfrei.

Bei dem Laptop Acer Aspire 3 ist eine eingebaute Grafikkarte, welche das Spiel anscheinend nicht unterstützt. 

Nachricht 6 von 6 (283 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe