Sims 4 lässt sich nicht öffnen

von ssuussii94
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 lässt sich nicht öffnen

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe Sims4 installiert. Allerding lässt es sich nicht öffnen, wenn ich das Spiel starten möchte.

 

Es mach nur kurz ein kleines Fenster auf. Dann erscheint bei mir wieder mein origin Account.

 

Was kann ich umstellen, damit sich das Spiel öffnen lässt?

 

Vielen Dank

Nachricht 1 von 10 (736 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

★ Novice

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Acer Aspire. Nach der Installation startet weder Sims 3 noch Sims 4. Beide Spiele wurden fehlerfrei installiert, jedoch erscheint nach dem Start über Origin immer nur ein verkleinertes Fenster in der Taskleiste und nach 1-2 Sekunden springt das Spiel wieder auf Origin um.

Nachricht 2 von 10 (709 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

@ssuussii94 @LuiseKranz - könnt ihr beide bitte einmal eure dxdiag posten?

Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.
Welches Virenprogramm verwendet ihr und nutzt ihr Mods/CC?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 10 (681 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

★ Novice

Hallo DarkLady1979,

hier die dxdiag Testdatei.

Mods/CC nutze ich nicht.

Derzeit habe ich nur AntiVirus Free installiert, SIms startet aber uach nicht, wenn alle Virenprogamme/Firewalls deaktiviert sind.

Viele Grüße

Nachricht 4 von 10 (672 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

@LuiseKranz bei dir würde ich sagen, dass dein Gerät zu schlecht ist....

Probier mal, folgende Dateien bei deinem Virenprogramm als Ausnahmen zuzufügen:

C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe

Schalte zudem Origin im Spiel aus.
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 10 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

★★ Novice

Anbei meine Dateien.

 

Bei mir funktioniert es auch nicht, wenn der Virenschutz aus ist.

 

Die Programme habe ich ebenso schon hinzugefügt...

Nachricht 6 von 10 (655 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

[ Bearbeitet ]

@ssuussii94 auch bei dir ist das Gerät zu schwach, da liegt so ziemlich alles außer dem RAM unterhalb der Mindestanforderungen.

 

Probiert sonst mal, das Spiel im Fenstermodus zu starten und dann in den Grafikoptionen den Laptopmodus einzustellen, bzw alles auf niedrig zu setzen:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/


Was ihr ebenfalls probieren könnt, ist diverse Erweiterungen nach Hunde und Katzen zu deaktivieren:
https://sims4.crinrict.com/2017/03/einzelne-packs-deaktivieren/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 10 (653 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

★★ Novice

Danke dir für die Tipps.

 

Erweiterungen habe ich gar keine.

 

Das mit der Einstellung zum Fenstermodus habe ich gemacht. Hat allerdings nicht zum Erfolg geführt Frown

 

Nachricht 8 von 10 (638 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

@ssuussii94 hast du Origin im Spiel auch deaktiviert?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 10 (632 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 lässt sich nicht öffnen

★★ Novice

Jap, die Einstellung ist deaktiviert.

Nachricht 10 von 10 (615 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe