Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

von Sandralein99
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 lässt sich über Origin nicht mehr spielen

★ Newbie

Hi Leute,

 

Ich habe mit letztens Die Sims 4 übers Internet gekauft und wenn ich es starten möchte kommt eine Meldung, dass ich den Produktkey eingeben muss, obwohl ich das Spiel schon installiert und gespielt habe! Wenn ich das dann mache kommt eine Meldung, in der steht, dass der Code schon benutzt wurde! Ich kann deshalb nicht emhr auf die Sims 4 zugreifen und es wird nicht mehr in Origin angezeigt, nur noch auf meinem PC!

Kann mir bitte jemand helfen?

 

 

MFG n1co10as

Nachricht 21 von 31 (3.387 Ansichten)

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

[ Bearbeitet ]
Hero

Ich habe diesen Post als Lösung akzeptiert, um seine Sichtbarkeit zu erhöhen. Natürlich ist dies nicht zwangsläufig für jeden Fall die Lösung, aber im Zweifelsfall kann auch nur der Support helfen.

 

 

@n1co10as Hab mal ein bisschen Threads zusammengeschoben.

 

Also:

 

  1. Bei Ebay gekaufte Keys sind häufig nicht legal und werden von EA deaktiviert
  2. Das gleiche gilt für nicht-autorisierte Online Händler
  3. Wenn's viel billiger ist, ist es suspekt.
  4. DVDs sind kein Problem. Die könnt ihr kaufen wo ihr wollt (aber nicht gebraucht sondern nur originalverpackt.

Wer nicht sicher ist, ob das auf ihn zutrifft, soll sich bitte an einen Spielberater wenden

 

Du kannst anrufen oder den Live Chat versuchen

 

Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines.

 

Wählt man gewisse Einstellung, gibt es aus für Deutschland einen Chat: https://help.ea.com/de/contact-us/  (Vorgehen gleich wie beim US Chat). Wähle für z.B. für Fifa am Besten Gameplay/Im Spiel als Kategorie.

 

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

 

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

 

Live Chat (Englisch)

 

  1. https://help.ea.com/en/contact-us/new/
  2. Wähle ein Produkt
  3. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  4. Wähle eine Plattform
  5. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  6. Wähle ein Thema wie z.B. Kontoverwaltung
  7. Gib ein paar Stichworte zu deinem Problem ein
  8. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  9. Wähle eine Methode des Kontakts

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 22 von 31 (4.578 Ansichten)

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

 

BITTE alle die bei Ebay, bei Primekey gekauft haben und der Key nicht mehr funktioniert geht wie folgt vor:

 

Macht einen Screenshot der Email von dem Kaufvertrag und einen Screenshot von der Email wo er euch den Key geschickt hat!

 

Diese beiden Screenshots Schickt ihr bitte an: accountdisputes@ea.com

 

Bitte schreibt in die Email einen kurzen Satz wie zb. Ihr möchtet wissen warum euer Spiel gesperrt ist und kopiert den Key in die Email (wichtig)!

Nach einigen Stunden oder einen Tag solltet ihr antwort erhalten! Meine sah so aus: Bild zur Email 

(Wie ihr seht ist ganz unten auch meine Frage und um welchen Key es sich handelt, somit habt ihr gegen den Verkäufer einen Beweis!).

 

Öffnet bei Ebay einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel und lasst den Verkäufer einige Zeit sich zu melden (wenn der das überhaupt tut), zeigt ihm eure Email als Beweis, droht ihm bitte mit einer Anzeige bei der Polizei wegen § 263 des Betruges. 

 

Wenn er sich nach 10 Tagen nicht meldet kann ich euch nur auffordern eure Drohnung in kraft zu setzten. Bitte druckt alle Beweise und Kaufverträge, Emails und Seine Anschrift mit Artikel aus und Zeigt ihn bei der Polizei an.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 23 von 31 (3.368 Ansichten)

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

So, seit heute ich der Fall an Ebay übergeben worden. ich werde berichten wie Ebay endschieden hat aber ich sehe es eh nicht so gut.

 

Ich hoffe alle anderen haben gegen den Betrüger auch einen Fall offen.

 

 

/Edit:

 

Super nachrichten, ich habe mein Geld zurück erhalten! Ich hoffe alle anderen bekommen ihr Geld auch zurück und der betrüger wird von Ebay ausgeschloßen! (Nun Kauf ich mir Sims 4 bei einem richtigen händler Standard smile

 

"Wir haben uns entschieden, für diesen Fall am 29. Sep. 2014 eine Kulanzrückzahlung auf das PayPal-Konto vorzunehmen, über das Sie diesen Artikel bezahlt haben. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten.


Dieser Fall ist jetzt geschlossen, aber Sie können die Einzelheiten des Falls unter „Probleme klären“ aufrufen.

Bemerkungen:
Wir haben keine gültigen Versandinformationen bzw. keine gültige Sendungsnummer vom Verkäufer erhalten. Wir bedauern, dass bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist und erstatten Ihnen für diesen Fall den eBay-Käuferschutzbetrag."
Nachricht 24 von 31 (3.286 Ansichten)

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

★★★ Newbie

Cool, dass das bei dir auch geklappt hat, Sunny.

Habe selbst heute auch ne Email vom Ebay-Kundenservice bekommen und es wurde bei mir auch zu meinen Gunsten entschieden, dass ich mein Geld kulanzhalber zurückbekommen. Ist auch schon auf meinem PayPal-Konto. Echt super. Hab ja hier im Forum gelesen, dass man für "digitale Dinge" eigentlich keinen Ebay-Käuferschutz hat. Hatte aber alle Mails aufgehoben und dem Kundendienst alles haarklein geschildert von Kaufbestätigung und Versandbestätigung mit Spielecode, dass EA das Spiel bei meinem Origin-Account gelöscht hat, dass ich sozusagen einen gefälschten Code von Primekeys gekauft habe, etc.
Hat wohl was gebracht. Hoffe, der Typi kriegt langsam mal einen auf den Deckel. Da man seine bereits positv abgegebenen Bewertungen nicht ins Negative umwandeln kann, fallen da bestimmt noch mehr Leute drauf rein. Werde da Ebay auch noch drauf hinweisen, dass so etwas geändert gehört. Jedenfalls mindestens, wenn man eine Problemklärung übers Ebay-System mit dem Verkäufer hatte.

Wünsche allen anderen auch ganz viel Glück, dass ihr euer Geld zurückbekommt. Problem anzeigen und nicht aufgeben. Geduld wird belohnt.

Nachricht 25 von 31 (3.269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 lässt sich über Origin nicht mehr spielen

★★ Novice

Hallo das ist bei mir jetzt auch so ich hab mir das spiel vor ungefähr 3 Wochen bei Saturn gekauft also nichs mit internet hab es jetzt auch die letzten 3 wochen aktiv gespielt und war zufrieden aber heute kam dann auch diese Nachricht das ich das Spiel in Origin aktivierten muss ich hab den Produktcode aber schon eingegeben und gespielt auch die letzten 3 Wochen D.H wenn ich das Spiel aktivieren will dann kommt die nachricht das mein  eigener code schon gebraucht ist ich versteh das nicht kann mir jemand helfenStandard smile??

Nachricht 26 von 31 (3.219 Ansichten)

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

★★★ Newbie

Ich habe mein Spiel im Handel gekauft, es ist installiert wurde auch bereits aktiviert. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich den Code nochmal eingeben muss, da Sims4 angeblich nciht aktiviert wurde. der Code wurde jedoch schon gebraucht. (verständlich, ich habe das Spiel ja schonmal aktiviert)

Nachricht 27 von 31 (3.026 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

Hero

Versuch mal die folgenden Sachen

 

  • Starte Origin neu
  • Log dich aus und wieder ein und stelle dabei sicher, dass du auch das Konto verwendest auf dem die Spiele registriert sind. Ausserdem besser Email Adresse verwenden und nicht den Usernamen
  • Installeire Origin neu
  • Starte dein Modem/Router neu
  • Kontaktiere einen Spielberater

 

Du kannst anrufen oder den Live Chat versuchen

 

Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines.

 

Wählt man gewisse Einstellung, gibt es aus für Deutschland einen Chat: https://help.ea.com/de/contact-us/  (Vorgehen gleich wie beim US Chat). Wähle für z.B. für Fifa am Besten Gameplay/Im Spiel als Kategorie.

 

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

 

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

 

Live Chat (Englisch)

 

  1. https://help.ea.com/en/contact-us/new/
  2. Wähle ein Produkt
  3. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  4. Wähle eine Plattform
  5. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  6. Wähle ein Thema wie z.B. Kontoverwaltung
  7. Gib ein paar Stichworte zu deinem Problem ein
  8. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  9. Wähle eine Methode des Kontakts

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 28 von 31 (3.020 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

★★★ Newbie
das ist bei mir auch
Nachricht 29 von 31 (441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 installiert aber nicht aktiviert

★★★ Newbie

Ich habe eine orginal Verpackung im laden gekauft hab es vor paar Monaten gespielt jetz ist es weg

 

Nachricht 30 von 31 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe