Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

von Nothing0419
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

★★★ Novice

Hallo zusammenStandard smile

 

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neuen Laptop gekauft und die Sims 4 installiert. Leider kann ich das Spiel nicht spielen da ich von meiner Firewall die Fehlermeldung "The Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur" bekomme. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht im Internet eine Lösung zu finden. Allerdings habe ich nichts gefunden, und niemand konnte mir meine Frage beantworten. Ich bin am verzweifeln 😑 

 

Danke 

Nachricht 1 von 15 (762 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

@Nothing0419 welches Virenprogramm/Firewall verwendest du?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 15 (750 Ansichten)

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

★★★ Novice

NortonLifeLock

Nachricht 3 von 15 (746 Ansichten)

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

@Nothing0419 kannst du mal folgende drei Dateien als Ausnahmen zufügen:
C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 15 (728 Ansichten)

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

★★★ Novice

Tut mir Leid aber ich weiß gerade nicht was du möchtest. Ich bin eine totale Niete was Computer betrifft :/

Nachricht 5 von 15 (720 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

@Nothing0419 du musst die drei oben genannten exe-Dateien bei deinem Norton als Ausnahmen zufügen, damit das Virenprogramm sie nicht blockiert.
Ggf also einmal googlen, wie/wo das bei Norton gemacht werden muss.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 15 (707 Ansichten)

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Also es wurde zugelassen aber das Spiel startet trotzdem nicht. Es erscheint ein kleines Fenster und dann wird mir Origin angezeigt.

Nachricht 7 von 15 (697 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

@Nothing0419 kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei hier an einen Post anhängen.

Verwendest du Mods/CC?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 15 (635 Ansichten)

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

★★★ Novice

Nein ich benutze keine Mods oder sonstiges.

 

Meinst du so ? 

Nachricht 9 von 15 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hat keine gültige digitale Signatur

@Nothing0419 Du hast da leider nen Gerät, was für Sims 4 vom Grundsatz her zu schwach ist.
Das erklärt aber nicht den Fehler mit der digitalen Signatur.

Kannst du dein Norton evtl testweise einmal deinstallieren?
Probiere zudem, Origin im Spiel zu deaktivieren bzw starte das gesamte Spiel offline
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 15 (605 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe