Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

von Nora4C
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

Ich brauche eure Hilfe, es geht um folgendes:

 

Ich habe einen neuen Laptop - MacBook Pro, 8 GB RAM, 256 GB SSD, macOS Big Sur Version 11.0.1 - somit musste ich mir Origin neu herunterladen, sowie mein Sims4 und meine Packs. 

 

Das Problem ist im CAS-Modus bzw. wenn ich meinen Sim bearbeiten möchte und dabei etwas am Körper ändere z.B. eine kleinere Nase, hängt sich das Spiel auf/ es friert ein, meine Maus sehe ich dann auch nicht mehr, ich höre lediglich die Musik und meinen Sim weiterhin. Ab diesem Moment kann ich nicht mehr spielen und mein Laptop reagiert auch nicht mehr, bis ich ihn zuklappe und wieder öffne. Woran das liegen könnte weiss ich nicht, es ist jedoch ziemlich doof. 

Das Spielen mit einem Haushalt scheint ganz normal zu funktionieren.

 

Was ich bereits alles ausprobiert habe:

 

  • In den Einstellungen die Grafik runterzuschrauben
  • Mods/ CC verwende ich keine
  • Das Spiel zu „reparieren“ hat auch nichts gebracht 
  • Ich habe Origin und mein Sims4 gelöscht und alles wieder heruntergeladen
  • Meine alten Spielstände habe ich nicht eingefügt
  • Cache-Dateien waren keine vorhanden welche ich löschen musste
  • „Origin im Spiel aktivieren“ aktiviert und deaktiviert 
  • Options.ini auf den Desktop gezogen und das Spiel neugestartet

 

Wie ihr seht, habe ich bereits einige Dinge ausprobiert die ich gelesen habe, jedoch hat nichts geholfen. 

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich bedanke mich schon mal. :-) 

Nachricht 1 von 8 (1.194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

★★★ Newbie
@Nora4C hey, ich kann dir leider auch nicht helfen, ich habe aber dasselbe problem. Konntest du es lösen ?
Nachricht 2 von 8 (1.134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

@Nora4C @Freggi-Liz - hast du ne Idee?
Ist Sims 4 mit BugSur evtl noch nicht ganz kompatibel?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 8 (1.130 Ansichten)

Re: Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

[ Bearbeitet ]

Hallo @DarkLady1979 und @Nora4C 

 

das Problem ist, dass der M1 zu neu ist- das alle Apps  gut darauf laufen. Es ist nicht Big Sur, dass  die Probleme macht, es ist die Hardware.

 

Ich selbst habe Big Sir auf Intel Chip und es läuft bestens.

 

Du kannst diese Tips mal austesten, in der Hoffnung dass es dich weiterbringt @Nora4C 

 

Link zu meiner Webseite

https://alien-bommel.com/2020/12/01/die-sims-4-auf-apple-silicon-abstuerze-in-cas-und-spielabstuerze...

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 4 von 8 (1.122 Ansichten)

Re: Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

★★★ Newbie

Heyy glaubst du denn dieses Problem mit dem M1 Chip wird noch behoben? Habe gerade erst ein neues Macbook gekauft und wenn ich jetzt weiss dass ich niemals Sims spielen kann dann tausche ich es um. 

Also wird das durch Systemupdates etc noch behoben oder geht das garnicht?

 

Nachricht 5 von 8 (838 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

Hero
@melinasinger Hast du VSync eingeschaltet ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 8 (810 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

★★★ Newbie

Was ist Vsync?

Nachricht 7 von 8 (807 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 hängt sich im CAS-Modus auf

@melinasinger eine Grafikoption in deinen Spieloptionen.
vsync aktivieren/deaktivieren kann helfen, ebenso in den Optionen Retina auszuschalten.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 8 (798 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe