Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

★★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe vor 3 Tagen das Update auf die Betaversion von Mac Catalina runtergeladen. Seit dem kann ich die Sims 4 nicht mehr spielen.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

 

Danke schon mal im Voraus.

Nachricht 1 von 10 (632 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

Hero
@beaknierim68 Einizige Möglichkeit ist es, auf das alte OS zurückzugehen. Sims läuft zur Zeit nicht unter Catalina.

Happy Gaming
Crin


Trennlinie


I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Please only contact me via PM when asked to do so.


Important Threads


Nachricht 2 von 10 (602 Ansichten)

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

★★★★ Novice

Hallo!

 

Hatte das Problem auch.

Und nein, du musst nicht auf Catalina auf deinem Mac verzichten.

Also so geht's:

 

Sims 4 Ordner auf den Desktop ziehen

Starte das Spiel und beende es wieder (Es startet und ist komplet leer - also alle gespeicherten Spiele etc.)

Kopiere die Datei-Ordner "Saves, Tray, Mods und Screenshots" von der Sims 4 Datei vom Desktop ind den (vom Spiel) neu angelegten Ordner, im Finder. Also unter Documents/EA/Sims 4

 

SPiel starten und es geht wieder. Wenigstens war es bei mir so.

 

Fröhliches spielen und LG

Nachricht 3 von 10 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@deichkatze  schrieb:

Hallo!

 

Hatte das Problem auch.

Und nein, du musst nicht auf Catalina auf deinem Mac verzichten.

Also so geht's:

 

Sims 4 Ordner auf den Desktop ziehen

Starte das Spiel und beende es wieder (Es startet und ist komplet leer - also alle gespeicherten Spiele etc.)

Kopiere die Datei-Ordner "Saves, Tray, Mods und Screenshots" von der Sims 4 Datei vom Desktop ind den (vom Spiel) neu angelegten Ordner, im Finder. Also unter Documents/EA/Sims 4

 

SPiel starten und es geht wieder. Wenigstens war es bei mir so.

 

Fröhliches spielen und LG



Macbook Pro Dez 18, 

 

Ich habe auch das Problem, seit ich meinen mac geupdatet hab (Neues sims update sowie origin update habe ich danach ebenfalls installiert) läuft hier irgendwie nichts...

 

Am Anfang kam die Meldung "sims 4 kann nicht gestartet werden, da es bereits läuft", was nicht stimmte. Neustart etc. hat nichts gebracht. Also habe ich daraufhin ein mal alles deinstalliert und neu drauf gepackt und natürlich die Saves wieder reingepackt in den Ordner. Soweit so gut, es funktionierte wieder. Dachte ich, dann habe ich etwas länger gespielt, vielleicht so eine Stunde, ich war am Bauen und dann hing es sich plötzlich auf und man sah nur noch die Mac Sanduhr. Habe zuerst gewartet, es passierte nichts und ging nur noch "sofort beenden". Dachte es wäre vielleicht einmalig, allerdings sturzte es auch die nächsten male ab und wurde häufiger. Hab es noch zwei mal gehabt, allerdings dann schon nach 20-30min.

 

Bin dann gestern schlafen gegangen, als ich mich heute nochmals dran wagen wollte kam dann wieder das Problem vom Anfang. "spiel kann nicht gestartet werden, da es bereits läuft", grml....super. Also alles nochmal von vorn gemacht. Sims 4 runter, Origin runter, neu drauf, saves rein.... lief ne stunde oder so, jetzt fängt es wieder an mit dem aufhängen und man sieht nur noch die Sanduhr, ansonsten passiert einfach nichts!!

 

Bitte was kann ich noch tun?? Ich bin total verzweifelt und würde so gerne spielen, woran kann das nur liegen? Catalina? Ich hatte keinerlei Probleme zuvor.

Nachricht 4 von 10 (502 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

Hallo @SoleLeone  @beaknierim68  @deichkatze  @crinrict 

 

um es kurz zu machen. Origin sowie Sims 4 laufen Grottenschlecht auf Catalina, teilweise garnicht - egal welche Modell von Maschine

Ich habe heute mein System zurück gesetzt, damit ich wieder

 

1. alte 32 bit Spiele spielen kann

2. Origin läuft wieder flüssig

3. Sims 4 laufen auch wieder

 

Ich würde allen Sims Spieler empfehlen auf ihr altem System High Sierra , Mojava erstmals zu bleiben.

 

 

 

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 5 von 10 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

★★★ Newbie

@Freggi-Liz  schrieb:

Hallo @SoleLeone  @beaknierim68  @deichkatze  @crinrict 

 

um es kurz zu machen. Origin sowie Sims 4 laufen Grottenschlecht auf Catalina, teilweise garnicht - egal welche Modell von Maschine

Ich habe heute mein System zurück gesetzt, damit ich wieder

 

1. alte 32 bit Spiele spielen kann

2. Origin läuft wieder flüssig

3. Sims 4 laufen auch wieder

 

Ich würde allen Sims Spieler empfehlen auf ihr altem System High Sierra , Mojava erstmals zu bleiben.

 

 

 


super, vielen lieben dank für deine Antwort. Das war jetzt auch mein nächster Schritt und meine letzte Idee. 

 

Ich bin noch recht neu im Mac System, habe meinen erst seit ungefähr 2 Monaten. Kannst du mir evtl. erklären wie das mit dem Zurückstufen funktioniert? Habe schon gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich habe viel über Time machine gelesen, mein Problem ist allerdings, dass ich diese noch nicht eingerichtet habe und dementsprechend noch kein Back up habe. Habe eben eine Festplatte vorbereitet für ein Back up über Time machine, allerdings dauert das ja echt ewig, dass ist ja morgen noch nicht fertig wahrscheinlich. Was mach ich nun am besten?

 

Einfach komplett das Ding platt machen und neu aufsetzen? (wobei da auch wieder die Frage wäre wie genau stelle ich das an)

 

 

Nachricht 6 von 10 (483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

Huhu  @SoleLeone 

 

nimm dir Zeit und lese dies durch

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

 

Lass deinen Mac Neustarten, sobald der Ton kommt drückst du Befehlstaste (⌘) R

 

Es wird das System installiert, welches beim Kauf auf deinem Mac war, bei mir war es El Cap

 

Folge Apples Guide

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

 

Die ursprünglich auf deinem Computer installierte Version von macOS aus dem Internet installieren: Drücke und halte die Tastenkombination „Umschalt-Wahl-Befehl-R“ gedrückt, bis ein sich drehender Globus angezeigt wird. 

 

Mache dich vorab auch vertraut mit den Shortcuts

https://support.apple.com/de-de/HT201255

 

Wichtig, mach dir mit deinem Handy Screens von Anleitungen, wenn du deinen Mac neu aufsetzt.

So hast du immer was zum nachschlagen.

 

Es ließt sich alles schwer, aber ist es nicht. Wink

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 7 von 10 (441 Ansichten)

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

★★★★ Novice

Hallo . Ich war bis eben stiller mitleser . Mich betrifft genau dasselbe Problem mit Catalina . Sims 4 geht nicht mehr bzw. Stürzt ab , speichert nicht . Nun bleibt mir auch nichts anderes übrig als mein mac zurückzusetzen und das Programm drauf zu machen mit dem ich es gekauft habe . Zur Info habe ein iMac retina 5k von 2017 . Das wäre dann in meinem Fall Sierra . Nun sitze ich hier schon 2 h und verzweifle grad . Ich drücke Shift - alt - command und r dann erscheint die Weltkugel dauert alles ein wenig . Dann erscheint dieses Programm weiter zu Sierra . Ich drücke weiter und weiter dann kommt Volume auswählen . Ist aber keins da . Gehe dann ins festplattendienstprogramm um Macintosh hd ( so heißt es auch im normalen Modus , extra nachgeschaut) zu löschen . Nun ist aber kein Macintosh hd aufgeführt nur Apple ssd sm0032l . Ist es das was ich löschen muss ? das letzte mal als ich alles zurück gesetzt habe hieß es doch auch noch Macintosh hd . Ich verzweifle bald und ich will auch nichts kaputt machen . Bitte um Hilfe , vielen Dank 

 

Nachricht 8 von 10 (242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

[ Bearbeitet ]

Hallo @conetycat ,

 


@conetycat  schrieb:

Hallo . Ich war bis eben stiller mitleser . Mich betrifft genau dasselbe Problem mit Catalina . Sims 4 geht nicht mehr bzw. Stürzt ab , speichert nicht . Nun bleibt mir auch nichts anderes übrig als mein mac zurückzusetzen und das Programm drauf zu machen mit dem ich es gekauft habe . Zur Info habe ein iMac retina 5k von 2017 . Das wäre dann in meinem Fall Sierra . Nun sitze ich hier schon 2 h und verzweifle grad . Ich drücke Shift - alt - command und r dann erscheint die Weltkugel dauert alles ein wenig . Dann erscheint dieses Programm weiter zu Sierra . Ich drücke weiter und weiter dann kommt Volume auswählen . Ist aber keins da . Gehe dann ins festplattendienstprogramm um Macintosh hd ( so heißt es auch im normalen Modus , extra nachgeschaut) zu löschen . Nun ist aber kein Macintosh hd aufgeführt nur Apple ssd sm0032l . Ist es das was ich löschen muss ? das letzte mal als ich alles zurück gesetzt habe hieß es doch auch noch Macintosh hd . Ich verzweifle bald und ich will auch nichts kaputt machen . Bitte um Hilfe , vielen Dank 

 


 

eigendlich gehört das nicht mehr zu meinen Ressourcen!

 

Bitte schaue bei Apple nach via Handy oder Tablet

https://support.apple.com/de-de/HT208496

 

Doch es ist immer ein Volumen da

Du musst erst eine Partition anlegen, siehe Link oben

 

Wie gesagt, bei diesen Fragen muss du dich an Apple wenden

 

Das aufsetzen und verifizieren kann bis zu einer Stunde dauern bei Apple

 

 

 

 

I don't work for EA - I'm just only help other users
Jag jobbar inte för EA - jag hjälper bara andra spelare
Ich bin nur ein Spieler der anderen hilft und kein EA Mitarbeiter.
Mvh/Yours Liz
Nachricht 9 von 10 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

★★★★ Novice

Schau dir das Video an:

 

https://www.youtube.com/watch?v=coATmIZrSiA

 

Das hat bei mir funktioniert. Ich habs gemacht und seit dem kann ich wieder spielen und auch abspeichern.

Es ist nicht notwendig den Mac zurückzusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nachricht 10 von 10 (185 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe