Sims 4 funktioniert nicht mehr

von Heinrich95095
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Hallo liebe Leute ich hab da ein kleines Problem mit Sims 4 , Plattform Origin: 

 

Sims 4 lässt sich auf meinem Pc nicht mehr starten. Entweder erscheint das Fenster kurz und schließt sich dann wieder oder es kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwas nciht richtig installiert ist oder die Spieledatei fehlerhaft ist. Auf meinem Laptop konnte ich es installieren und es läuft (wenn auch auch richtig mies, da der Laptop nciht wirklioch dafür ausgelegt ist). 
Nun habe ich Origin auf dem Pc schon deinstalliert und wieder neuinstalliert, Sims 4 deinstalliert und neuinstalliert, den PC zwischendurch gestartet und schließlich auch den PC platt gemacht und Windows komplett nochmal neu draufgespielt. Nichts hilft!

 

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was ich noch machen kann damit es läuft?

 

Danke schonmal

 

LG

Nachricht 1 von 11 (509 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

@Heinrich95095 was für ein Virenprogramm verwendest du auf dem PC?
Und wie lautet die Fehlermeldung genau?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 11 (485 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Ich nutze glaube ich das Standard Programm von Windows.

 

Die Fehlermeldung kommt leider nicht immer. Oft lädt es einfach nur nicht, daher kenne ich den genauen Wortlaut nicht. Auf jedenfall sagte es sowas wie: Spiel könnte nicht geladen werden, Dateien wurden nicht richtig installiert, bitte repariere das Spiel oder installiere es erneut.

Das reparieren des Spiels kann dann jedoch nicht abgeschlossen werden.. 

Nachricht 3 von 11 (475 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

@Heinrich95095 ok - also hast du den Windows-Defender.
Probiere bitte das hier:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 11 (470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

Hero
@Heinrich95095 Hast du deine Spieldateien übernommen oder neu angefangen nach dem Tabula Rasa ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 11 (469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

★ Novice
@crinrict Ich habe einfach nur auf herunterladen geklickt und im installations Fenster alle Häkchen drin gelassen, außer dass für den shortcut im start Menü.
Nachricht 6 von 11 (467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

Hero
@Heinrich95095 War das die Meldung, die du bekommst: https://sims4.crinrict.com/crin-error/erforderliche-spieldaten-fehlen-beschadigt-de4ee14f29f00e76000... ?

Versuch mal die Vorschläge in dem Post.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 11 (463 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

★ Novice
@DarkLady1979 Also der überwachter Odrnerzugriff ist bei mir komplett ausgeschaltet.

Ich versuche mal Sim ohne herunterladen aus origin, sondern über die CD die ich habe zu installieren.. Vielleicht hilft es ja
Nachricht 8 von 11 (451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

@Heinrich95095 nein, das wird nicht wirklich helfen.
Was ist mit dem Link von Crinrict, konnte der dir weiter helfen?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 9 von 11 (449 Ansichten)

Re: Sims 4 funktioniert nicht mehr

★ Novice
@crinrict Ja genau das war die Meldung. Probiere erstmal das installieren über die CD die ich wiedergefunden hab und wenn das nicht hilft, dann die Tipps.
Nachricht 10 von 11 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe