Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 Xbox Schriftgrösse

★★★ Newbie

Hallo liebe Community.

Ich versuche schon längere Zeit eine Antwort auf meine Frage zu finden, bis jetzt allerdings erfolglos. Vlt. könnt ihr mir weiterhelfen: 

Ich habe die Sims 4 für die Xbox und würde es auch wahnsinnig gerne spielen, aber leider sind die Benachrichtigungen und Texte so klein geschrieben, dass ich sie vom Sofa aus nicht lesen kann. (Die Entfernung passt und der Fernseher ist wirklich gross und für die Augen habe ich eine Brille).

Leider macht es überhaupt keinen Spass alle 2 Minuten aufstehen zu müssen bzw. die Bildschirmlupe der Xbox zu nützen, da dies den Spielablauf massiv beeinträchtigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin gespannt auf eure Antworten.

LG

Nachricht 1 von 10 (1.622 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

Hallo @tinamausal_6 

 

ein sehr gutes Thema. Ich finde die Schrift allgemein klein in manchen Games.

Dein Problem kenne ich von vielen Sims Spieler, die ein Handicap mit den "Augen" haben, barrierefrei ist das nicht - da gebe  ich dir recht.

 

Es wäre gut wenn man die Schrift im Ingame allgemein vergrößern könnte.

 

Jetzt bleibt nur der Weg über die TV Auflösung, hast du es darüber versucht?

 

Ansonsten gibt es noch eine Art TV Lupe, ein Hilfsmittel was direkt vor dem TV plaziert wird.

Dieses Gadget, kannst du überall erwerben.

 

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

GLG

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (1.573 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

Hallo @tinamausal_6 

 

ein sehr gutes Thema. Ich finde die Schrift allgemein klein in manchen Games.

Dein Problem kenne ich von vielen Sims Spieler, die ein Handicap mit den "Augen" haben, barrierefrei ist das nicht - da gebe  ich dir recht.

 

Es wäre gut wenn man die Schrift im Ingame allgemein vergrößern könnte.

 

Jetzt bleibt nur der Weg über die TV Auflösung, hast du es darüber versucht?

 

Ansonsten gibt es noch eine Art TV Lupe, ein Hilfsmittel was direkt vor dem TV plaziert wird.

Dieses Gadget, kannst du überall erwerben.

 

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

GLG

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 10 (1.574 Ansichten)

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

Schaut mal in den Spieloptionen unter den Punkt Zugänglichkeit.
Da kann das Menü frei skaliert werden und man kann auch die Auto-Skalierung ausschalten. Vielelicht hilft das.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 3 von 10 (1.553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

Hero
@DarkLady1979 Meinst du im Spiel ? Die Option scheint es für Konsole nicht zu geben.

Evlt hat aber die XB1 selber eine solche Option.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 10 (1.533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

@crinrict Ja, ich meinte im Spiel - war davon ausgegangen, dass die Menüpunkte da auf allen Platformen gleich sind, außer, dass bei den Konsolen der teil mit den benutzerdefinierten Inhalten fehlt.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 10 (1.527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

Hero
@DarkLady1979 Soweit ich weiss leider nicht.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 10 (1.492 Ansichten)

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

EA SPORTS FC Team

Hey @tinamausal_6 

 

ich habe die Antwort von Freggi soweit als Lösung markiert. Leider ist diese Option auf der Konsole bisher nicht verfügbar, aber ich habe dein Feedback hier aufgenommen und leite dies entsprechend weiter, da wir uns viel Mühe geben, jedem zu ermöglichen, unsere Spiele zu spielen. 

Es ist wichtig, dass solche Barrieren angesprochen werden und ich versuche hier das bestmögliche zu erreichen.

 

~rephii



Nachricht 7 von 10 (1.407 Ansichten)

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

★★★ Newbie

Danke für deine Antwort.

Momentan steht bei der Auflösung bei mir 4K. Inwiefern sollte ichs verändern?

Das mit der Lupe hab ich noch nie gehört. Werd mich mal umschauen.

Danke und LG

Nachricht 8 von 10 (1.330 Ansichten)

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

★★★ Newbie

@EA_rephii 

Vielen dank.

Es wäre echt super, wenn man alles bissl besser lesen könnte. Würdest du mich auf dem Laufenden halten?

MfG

Nachricht 9 von 10 (1.329 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Xbox Schriftgrösse

EA SPORTS FC Team

Hey @tinamausal_6 

 

ich versuche dich gerne auf dem Laufenden zu halten. So ein Prozess kann leider etwas länger dauern, als man sich vorstellt, sollte ich dennoch was Neues haben, gebe ich gerne Bescheid.

 

~rephii



Nachricht 10 von 10 (1.261 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe