Betreff: Sims 4 TS4 inkompatibel

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 TS4 inkompatibel

★★ Novice

Hallo, 

 

Mein Sims 4 lässt sich nicht mehr öffnen. Stattdessen öffnet sich immer nur Origin. Ich habe es schon mehrmals repariert, Mods gelöscht und komplett neu installiert. Ich besitze Windows 7. Wenn ich mit der rechten Maustaste aus die Sims 4 klicke und auf beheben von Kompatibilitätsproblemen gehe, kommt am Ende das TS4 inkompatibel ist. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern?

 

danke für eure Hilfe.

Nachricht 1 von 8 (695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 TS4 inkompatibel

@scheeeally Hast du noch Mods/CC im Spiel?
Wenn ja, nimm da mal alles raus.

Deaktiviere Origin im Spiel:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html

Probiere, das Spiel im Fenstermodus zu starten:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 8 (656 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Sims 4 TS4 inkompatibel

@scheeeally kannst du das hier bitte einmal probieren? Wichtig;: Die exe-Dateien sowohl von Sims 4 als auch Origoin an beiden genannten Orten als Ausnahmen zufügen:
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html

Füge die folgenden Dateien als Ausnahme bei deinem Virenprogramm hinzu:

C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe


****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 8 (688 Ansichten)

Re: Sims 4 TS4 inkompatibel

★★ Novice
@DarkLady1979 Danke für deine schnelle Antwort! Wie komme ich denn zu den beiden genannten Ordnern in dem link?
Nachricht 3 von 8 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 TS4 inkompatibel

★★ Novice

Leider klappt es immer noch nicht, ich habe es in der Firewall und bei Avira als Ausnahme hinzugefügt ..

Nachricht 4 von 8 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 TS4 inkompatibel

@scheeeally Hast du noch Mods/CC im Spiel?
Wenn ja, nimm da mal alles raus.

Deaktiviere Origin im Spiel:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html

Probiere, das Spiel im Fenstermodus zu starten:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 8 (657 Ansichten)

Betreff: Sims 4 TS4 inkompatibel

EA SPORTS FC Team

Hey @scheeeally 

 

konnten dir die Tipps von DarkLady weiterhelfen?

 

-rephii



Nachricht 6 von 8 (575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 TS4 inkompatibel

★★ Novice
@EA_rephii Leider nicht ..
Nachricht 7 von 8 (528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 TS4 inkompatibel

@scheeeally hast du alle drei Dateien an beiden relevanten Orten bei Avira als Ausnahmen zugefügt? Also unter
- Ausnahmen/Ausschlüsse von Scans und Überwachung. Diese Ordner/Dateien werden nicht geprüft
- Ausnahmen für Ransomware Schutz

Hast du probiert, das Spiel direkt in Origin zu starten?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 8 (526 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe