Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Sims 4: Spiel lässt sich nicht richtig öffnen/spielen

von N14S09
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4: Spiel lässt sich nicht richtig öffnen/spielen

★★★ Newbie

Wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann, wird Sims 4 zwar auf der Taskleiste als geöffnet (mit diesem blauen Strich) angezeigt, aber nicht am ganzen Bildschirm. Wenn ich es öffne, wird mir ganz kurz angezeigt, dass das Spiel lädt (also dieser Plumbob etc.), aber danach wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und nur ein kleiner, blauer Ladekreis ist zu sehen. Nach diesen paar Sekunden sehe ich nur mehr meinen normalen Desktop (also so wie am Bild). Manchmal lädt das Spiel dennoch und ich kann ohne Probleme spielen, aber im Moment kommt es häufiger zu solchen zuvor beschriebenen Situationen. Ich habe schon ein paar Sachen versucht (Spiel als Administrator öffnen, was auch ein, zwei Mal funktioniert hat/Spiel über Origin reparieren/Updates machen...), aber nichts hat auf Dauer geholfen. Hat jemand eine Idee/Lösung für dieses Problem oder hatte schon mal dasselbe Problem? Ich würde mich über Antworten freuen und schonmal danke im Voraus.

Nachricht 1 von 2 (104 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4: Spiel lässt sich nicht richtig öffnen/spielen

@N14S09 einmal bitte das hier durchführen - für Virenprogramm und Windows-Defender, je nach dem, was genutzt wird:
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 2 (88 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe