Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

von MinervaLux
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

★★★ Newbie

Guten Abend liebe Community,

 

bei mir besteht folgendes Problem:

Ich habe das neueste Update von Sims 4 installiert, doch seit dem kann ich nicht mehr in den Livemodus wechseln, in welchem man die Sims steuern kann.

Wenn ich das Spiel starte und neue Sims erstelle, läuft alles reibungslos, doch sofern ich nach dem Erstellen eines Haushaltes, dem Haushalt ein Grundstück zuteile und mit dem Haushalt nun spielen möchte, läuft der Ladebildschirm unendlich. Er ist nicht gefreezt, die ganzen Tipps usw laufen ganz normal, nur kommt er nicht vorwärts. 

Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde gewartet und noch immer stecke ich im Ladebildschirm fest.

 

Weiß jemand, was ich tun kann? Bin vollkommen ratlos Frown 

 

Danke im Voraus.

Nachricht 1 von 14 (1.961 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann unten dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.
Nutzt du Mods/CC?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 14 (1.936 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

★★★ Newbie

Hey Dark Lady,

 

also ich habe mal probehalber sämtliche Mods gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles. Danke für den Hinweis, dass es auch an denen liegen könnte.

Bedeutet das dann, dass die Mods nicht mehr mit dem neuen Update kompatibel sind? (Ja, ich bin ein Noob, was das alles angeht, deshalb diese Fragen.)

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Mods nicht mehr funktionieren oder muss ich jetzt nach jedem Installieren einer Mod das Spiel neu starten und gucken, ob es funktioniert? Das wäre bei über hundert Dateien (Kleidung, Möbel, Gameplay-Mods etc) ein riesiger Aufwand :/

 

LG MinervaLux

Nachricht 3 von 14 (1.929 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

Kleidung, Möbel, Haare sind CC.

Mods sind Modifikationen, die etwas am Spielgeschehen/Gameplay verändern - diese muss man tatsächlich nach jedem Patch bei den Erstellern überprüfen und ggf dann in der neuen Version herunterladen.

CC können in seltenen Fällen mal betroffen sein, dafür gibt es aber das Sims4Studio, um die zum Teil zu reparieren.
https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims-4-studio/cc-s-reparieren/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 14 (1.922 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

★ Novice

HalloDarkLady1979

Ich hoffe du kannst mir auch helfen. 

Ich habe ein ähnliches Problem. 

Ich komme ebenfalls nicht in den live-Modus und hänge im Ladebildschirm fest, wenn ich eine meiner Familien spielen möchte. Der Baumodus funktioniert ohne Probleme. 

Mods habe ich kein Installiert. 

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Nachricht 5 von 14 (860 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

@Luna7787 Lösche bitze die cache-Dateien inkl localthumbcache.package und repariere das Spiel über Origin.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 14 (821 Ansichten)

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

★ Novice
@DarkLady1979 ich habe die Dateien gelöscht und das Spiel Repariert.
Leider hat das nicht funktioniert.
Sobald ich einen Sim ausgewählt habe mit dem ich in den Livemodus starten will, lande ich wieder in der Weltenübersicht.
Nachricht 7 von 14 (792 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

@Luna7787 Nutzt du Mods/CC?
Wenn ja, nimm da mal alles aus dem Mords-Ordner raus.
Besteht das Problem sonst nur bei einem haushalt oder generell bei allen?
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 14 (790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

★ Novice
@DarkLady1979 Mods und CC habe ich nicht im Spiel.
Das Problem besteht bei allen Haushalten
Nachricht 9 von 14 (783 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Livemodus funktioniert nach Update nicht mehr

@Luna7787 Dann probiere bitte einmal einen neuen Spielstand bzw auch mal einen ganz neuen benutzerordner.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 14 (770 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe