Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingeladen?

von LauPa32
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingeladen?

★★★ Newbie

Hallo ihr Lieben, 

 

ich weiß nicht ob ich einfach völlig auf dem Schlauch stehe oder ob bei mir ein Fehler im Spiel besteht.

Ich spiele jetzt schon mehrere Wochen mit meinen Teens die High School Jahre. Ein Ende der High School ist aber nicht in Sicht. Wann ist denn das Klassenziel erreicht und wann wlrd man dann endlich zur Abschlusszeremonie eingeladen? Beim Abschlussball war ich jetzt schon 3 oder 4 mal.

 

 

Liebe Grüße 

Laupa32

 

Nachricht 1 von 11 (10.223 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

[ Bearbeitet ]
Champion

@LauPa32 Die Abschlusszeremonie wird freigeschaltet, nachdem der Sim zum jungen Erwachsenen gealtert ist. Wenn das passiert ist, gibt es ein Pop-up, das dir mitteilt, wie dein Sim abgeschlossen hat.
Die Abschlusszeremonie findet am darauffolgenden Sonntag um 18:00 Uhr statt

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 11 (10.206 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

[ Bearbeitet ]
Champion

@LauPa32 Die Abschlusszeremonie wird freigeschaltet, nachdem der Sim zum jungen Erwachsenen gealtert ist. Wenn das passiert ist, gibt es ein Pop-up, das dir mitteilt, wie dein Sim abgeschlossen hat.
Die Abschlusszeremonie findet am darauffolgenden Sonntag um 18:00 Uhr statt

Nachricht 2 von 11 (10.207 Ansichten)

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

★★★ Newbie
@Gagea25 Oh super danke. So einfach und ich bin nicht darauf gekommen. :D
Nachricht 3 von 11 (10.199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

★★★ Newbie

bei mir kam zwar das pop up fenster aber mehr leider nicht 😖 ich kann meinen abschluss auch nicht verbessern und habe alles für die schule gemacht gibt es hierfür auch tipps?

Nachricht 4 von 11 (8.437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

Champion
@deer_mariah Ich habe gelesen, dass das oft ein Mod-Problem sein kann, trifft das vielleicht bei dir zu?
Nachricht 5 von 11 (8.409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

★★★ Newbie
@deer_mariah Habe auch das Problem und obwohl ich die Mods und CCs raus nahm und neu angefangen habe zu spielen geht es irgendwie nicht. Meine Simin war gefühlt 1000x auf dem Abschlussball aber nicht zur Zeremonie, es blinkt auch nix auf. Meine Noten wurden erst besser, als ich meine Simin nicht zur Highschool begleitete und stattdessen einfach "Fleißig Arbeiten" auswählte, wenn sie in der Schule war. Dadurch durfte sie zwar jetzt vorzeitig den Highschoolabschluss machen (auch wieder ohne Zeremonie) wird aber seltsamerweise weiterhin zum Abschlussball gedrängt und muss weiter zum Cheerleader Training, obwohl bei dem Fenster nix mehr über die Schule gezeigt wird, sondern nur der Button "Job suchen" angezeigt wird und sie könnte theoretisch jetzt sogar als Teenager zur Uni, das geht tatsächlich über den PC. Außerdem finden Keime Berufslennenlerntage statt, wenn ich sie nicht begleite, was ihr beim Merkmal "Überflieger" nicht in den Kram passte. Irgendwie muss da noch einiges angepasst werden.
Nachricht 6 von 11 (8.063 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Ich habe ein ähnliches Problem: Meine Zwillinge hatten, nachdem sie gealtert waren, zwar einen Eintrag im Kalender für die Abschlußzeremonie am nächsten Sonntag. Der ältee Bruder, der bereits viel eher gealtert war, war dort ebenfalls aufgeführt.. Ich habe diesen Eintrag sogar mit einem Herzchen (Favorit) versehen, damit ich das Ereignis auch ja nicht verpasse, da einer der Zwillige als Jahrgangsbester die Schule verlassen hat. Ich woööte diesen Part bei der nächsten Spielesitzung am nächsten Tag, also beim nächsten Einloggen spielen, da war dieser Eintrag leider nicht mehr vorhanden. Ich bekamm somit also auch keine Möglichkeit, dieses Ereignis zu spielen. Dass er Jahrgangsbester war, ist auch jetzt noch in seiner Sim-Bio eingetragen.

 

In diesem Spielstand habe ich den MCCC-Mod, den LifeInBusiness-Mod von LittleMsSam und zwei Photo-Mods von RVS.installiert, alle mit den zum Zeitpunkt aktuellsten Versionen

Nachricht 7 von 11 (5.559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

[ Bearbeitet ]
Champion

Ich hatte bisher zwei Sims, die den Abschluss gemacht haben, weil sie zu  jungen Erwachsenen gealtert sind, beide haben die gerahmte Urkunde bekommen und bei beiden ist am folgenden Sonntag automatisch links unten die Meldung aufgetaucht, dass die Abschlusszeremonie bald stattfindet. Der Sim konnte Haushaltsmitglieder als Gäste mitbringen. Bei einem hatte ich die Meldung aus Versehen weggeklickt, bevor ich den Sim ausgewählt hatte. Bin dann trotzdem zum Grundstück gereist und konnte an der Zeremonie teilnehmen. Ob die Zeremonie im Haushaltskalender erschienen ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht reingeschaut habe.

 

Abschlusszeremonie.png

Nachricht 8 von 11 (5.536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Gagea25Wie ich schon schrieb, die Meldung und Eintragung im Kalender hatte ich ja. Diese Eintragung war allerdings nach einem erneuten Einloggen (nächsterTag weiter gespielt) nicht mehr vorhanden und ich habe auch keine Meldung am Sonntag bekommen. Die gerahmten Diplome kommen ja mit der Post, bei der Abschlußfeier gibt es dann bei Teilnahme ein Photo zum Aufstellen. Was ich als Jahrgangsbester bekommen hätte, weiss ich nun leider nicht. Bei einem anderen Sim aus diesem HH (Abschluß davor) hatte ich eine Einladung und somit auch die Meldung zur Teilnahme. Da habe ich aber wohl erst nach diesem Ereignis das Spiel unterbrochen.
Meine Frage also, ist das ein Fehler vom Spiel?

Nachricht 9 von 11 (5.528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 High School Jahre. Wann wird man zur Abschlusszeremonie eingelad

[ Bearbeitet ]
Champion

@TriximaidMuss ich ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, ob man das Spiel nach dem Speichern unterbricht. Bei den zwei bisherigen habe ich direkt bis zur Zeremonie am Sonntag gespielt.

 

Edit: Die Unterbrechung des Spiels könnte der Grund dafür sein, dass es nicht klappt. Habe in meiner Spielrunde einen Haushalt, in dem ein Sim als Jahrgangsbester abgeschlossen hat und die Abschlussrede halten sollte, aber vor Sonntag gewechselt wurde. Inzwischen habe ich andere Haushalte in diesem Speicherstand gespielt und bin wieder zu dem Sim zurück an einem Sonntag. Keine Meldung zur Abschlusszeremonie, beim Reisen auf das Grundstück war zwar die Zeremonie im Gange, aber der Sim konnte nicht an der Zeremonie teilnehmen. Frown

Nachricht 10 von 11 (5.497 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe