Sims 4 - Großstadtleben: Sims verschwinden innerhalb des Appartments

von yeahqueenright
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 - Großstadtleben: Sims verschwinden innerhalb des Appartments

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo,

 

seit kurzem besitzt meine Freundin das o.g. Expansion Pack (Ich schreibe hier, weil ich technisch eher durchblicke als sie.). Sie hat selbsterstellte Sims in Apartments einziehen lassen, Mods deaktiviert, Script-Dinger auch. Doch jedes Mal, wenn sie zwischen den Haushalten wechselt und dann wieder zum vorigen Haushalt zurück will, passiert folgendes:

- Die Sims werden als "Zu Hause" betitelt

- Die Sims sind aber ausgegraut

- Das Apartment ist leer

- Die Sims sind auf ihren kleinen Avataren als "Um sich selbst kümmern" angezeigt

- Auch die Haustiere sind fort.

- Fixierung der Kamera auf sie ist nicht möglich

- Sie tauchen auch nach Ingame-Stunden nicht auf

- Bedürfnisse verändern sich trotzdem - Die Sims kümmern sich nur dank der Selbstständigkeit darum

- Auch, wenn man sie von der Arbeit nach Hause holt, tauchen sie nicht auf.

 

Dies passiert nicht bei allen ihren selbstgestalteten Sims, sondern nur bei einigen. Genauer gesagt ist es nur ein Haushalt, der "normal" funktioniert, und der arbeitet dank "Auf zur Arbeit" in einem Sonderberuf.

 

Ist da eine Sonderfunktion, die wir nicht kennen, oder stimmt etwas mit den Sims nicht? Cache und localthumbcache sind geleert bzw. gelöscht. Die vorherigen Mods haben eine Fehlermeldung durchgegeben, weswegen wir sie deaktiviert haben. Wir dachten, es hinge damit zusammen, aber leider hat es nichts gebracht.

 

Hilfe? Danke im Voraus!

 

EDIT: Der "funktionierende" Haushalt kann auch keine Aktionen durchführen. Polizeiarbeit etc. funktioniert nicht, also nehme ich an, dass es an "An die Arbeit" liegt?

Nachricht 1 von 2 (267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 - Großstadtleben: Sims verschwinden innerhalb des Appartments

Mods und CC bitte komplett aus dem Sims4-Ordner entfernen und das Spiel über origin reparieren.

 

Geht das nicht, mal einen neuen benutzerordner testen.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 2 (254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe