Sims 4 Daten sind weg!!

von sezo71
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 Daten sind weg!!

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Als ich letztens Sims 4 spielen wollte, waren auf einmal alle meine Daten weg!

Ich habe das Spiel ganz normal gestartet und dann war dort nur der Play-Knopf zu sehen.

Es war kein "SPIEL LADEN" oder "NEUES SPIEL" Knopf mehr zu sehen. In meiner Galerie waren meine Haushalte auch nicht mehr zu sehen, außer die die ich veröffentlich habe.

 

Ich habe heute nochmal gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, die zeigte wie man seine Speicherstände wieder bekommt.

 

http://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/

 

Ich bin den Anweisung von 2 gefolgt und es hat trotzdem nicht geklappt.

 

Kann mir jemand bitte helfen!!!!!

 

Mein Betriebsystem ist macOS

 

Nachricht 1 von 9 (1.664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

Hero

Hallo @sezo71

 

kann sei, dass es auf Mac etwas anders ist. Hast du denn im Speicherordner auf deiner Festplatte Speicherstände ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 9 (1.626 Ansichten)

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo @crinrict 

Vielen Dank für deine Info, dass hier ist alles was ich finden konnte. Es gibt noch andere Ordner jedoch sind diese nur cache, screenshots & co.Bildschirmfoto 2017-08-31 um 19.46.06.pngBildschirmfoto 2017-08-31 um 19.46.55.png

Nachricht 3 von 9 (1.607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

Hero

Versuch mal folgendes: 

 

Verschiebe den gesamten Saves Ordner auf deinen Desktop, dann startest du das Spiel erneut und schaust, ob die Knöpfe jetzt da sind

 

Wenn ja, kopiere die Datei Slot_00000003.save vom Desktop zurück in den neuen Ordner. Dann teste.

 

Wenn du die Knöpfe immer noch hast, machst du das gleiche mit 5 und 6. Jedes Mal dazwischen probieren.

 

Wenn du weisst, welche Datei das Problem verursacht, lässt du die mal draussen.

 

Die Backups, den SerialGUID und Slot_00000001.save brauchst du nicht.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 9 (1.593 Ansichten)

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

★★★ Novice

Danke @crinrict Die beiden Knöpfe sind bereits schon da, weil ich bei der einen Website von der ich erzählt habe, den saves Ordner mehrmals kopiert habe und einen neuen Haushalt erstellt habe.

Den Haushalt habe ich aber nicht gespeichert.

Es hat trotzdem nicht geklappt.

 

Ich werde aber mal deinen Rat folgen.

Nachricht 5 von 9 (1.579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

★★★ Novice

Bildschirmfoto 2017-09-01 um 15.06.21.pngBildschirmfoto 2017-09-01 um 15.06.36.png

@crinrict

Ich bin deinem Rat gefolgt, doch es hat irgendwie nicht geklappt.Frown

Nachricht 6 von 9 (1.574 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

Hero

Irgendwie hast du jetzt Kopien deiner Speicherstände.

 

Hast du den kompletten Ordner einfach mal verschoben und dann das Spiel einen neuen Speicherordner erstellen lassen ?

 

Wenn du die Knöpfe wieder hast, was geht denn jetzt nicht ? Hast du deine Speicherstände unter laden noch immer nicht ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 9 (1.558 Ansichten)

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

★★★ Novice

Nein meine Speicherstände sind immer noch nicht da.

Aber wenn man sich die Daten und Uhrzeiten von dem saves Ordner, also die Slotsaves, ansieht sind es die Slotsaves von früher.

2017 April , 2017 Januar, 2016 Dezember usw...

Bildschirmfoto 2017-09-02 um 18.40.12.pngBildschirmfoto 2017-09-02 um 18.40.25.png

Nachricht 8 von 9 (1.547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Daten sind weg!!

Hero

Verwendest du iCloud ? Kannst du mal da schauen, ob du da auch eine Ordner hast ?

 

Diese Saves siehst du einfach nicht die aktuellen ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 9 (1.535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe