Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

von Dukemon11
Antworten

Originalbeitrag

Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

★★★ Apprentice

Irgendwie holt mein Spiel immer häufiger in einem Haushalt die Sims aus ihren Jobs und lässt sie irgendwo auftauchen, wenn ich mit einem anderen Sim gerade wo bin. Momentan bin ich an dem Labyrinth in Windenburg mit einem Mitglied des Haushaltes, das heute frei hat, mit den Heckenrittern. Plötzlich ploppt eine unspezifische Meldung auf, dass jemand den Arbeitsplatz verlässt ohne Namen (wird nur ___ angezeigt) zu nennen. Ich klicke auf Ja und plötzlich wird das erste Haushaltsmitglied gleich auf das Grundstück gebracht und nicht einfach nach Hause. Und dann sehe ich da plötzlich noch den anderen Sim des Haushaltes auf dem Grundstück rumrennen, dieses wird in der Benutzeroberfläche aber immer noch als Arbeitend angezeigt.
Diesen Fehler hatte ich in diesem Haushalt schon mal. Ich hatte es lösen können, indem ich alle Mods raus (ist nur der aktuelle UI Extended Mod und zwei Vampir Modifikationen, aber in diesem Haushalt gibt es keine Vampire) genommen hatte, das Spiel repariert habe und dann im Spiel ohne Mods den Haushalt gewechselt, zurückgewechselt und einen Sim alleine wohinreisen lassen.
Aber jetzt ist das schon wieder so. Wie kann ich verhindern, dass das Spiel Sims von der Arbeit holt, die dann aber immer noch bei der Arbeit sind? Sie werden auf Gemeinschaftsgrundstücken eingesetzt, obwohl sie auf der Arbeit sind (und es ist keine Karriere aus An die Arbeit)

Nachricht 1 von 9 (2.667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

Hero

Hallo @Dukemon11

 

zur Zeit gibt es einen Bug, dass Sims mit Lunchpaketen früher von der Arbeit nach Hause geholte werden.

 

Hast du das Pack und gibt du deinen Sims Lunchpakete mit ?

 

Wenn ja, versuch es mal ohne.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 9 (2.611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Ja, Elternfreuden ist installiert, nutze das Feature jedoch nicht.

Heute habe ich Die Sims 4 Jahreszeiten installiert. Vorher habe ich meine Haushalte und Grunstücke in meiner Galerie gespeichert und einen neuen Spielstand gestartet. Erst mal ist wieder alles gut, mal sehen ob es nun hält.

 

 

edit.  Schön wäre es. Der Umzug in einen neuen Spielstand hat nicht geholfen. Direkt am ersten Tag. Der eine Sim ist in der Business Karriere. Der andere in der Geheimagenten Karriere. Beide am Montag arbeiten. Der dritte Sim hat heute frei und ich war um 17 Uhr mit diesem Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Der Sim in der Business Karriere hätte um 17 Uhr Feierabend aber er kommt laut Spiel nicht nach Hause. Er wird nicht befördert, er bekommt keinen Lohn, frühzeitig nach Hause geht auch nicht. Der zweite Sim in der  Geheimagenten Karriere hat um 19 Uhr Feierabend und dieser kommt auch nach Hause, bekommt die Beförderung und Geld. Ich wechsel auf das Heimatgrundstück, wo gerade der zweite Sim angekommen ist (ich lasse Sim drei in der Bar). Dort rennt auch der erste Sim herum, aber wieder wird er als Arbeitend in der Benutzeroberfläche angezeigt. Reisen mit dem Sim funktioniert zwar, es ändert jedoch nichts.

Nachricht 3 von 9 (2.602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

Hero
Hört sich alles etwas komisch an.

Magst du mir deinen Speicherstand schicken ?

Einfach zippen, auf dropbox, onedrive oder google drive hochlanden und mir Link per PM schicken.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 9 (2.593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

★★★ Apprentice
Werde ich mal tun.

Noch ein paar Informationen.

Ich bin wieder in einen anderen Haushalt gegangen. Dort sind ebenfalls drei Sims enthalten. Drei gehen nach einander arbeiten. Der erste in der Mixer Karriere. Der zweite Sim ist in der Kritiker Karriere. Der dritte Sim ist Astronaut. Aufgezählt in der Reihenfolge wie sie in der Benutzeroberfläche angezeigt werden. Mit Sim 2 war ich in einem Nachtklub, der bereits wieder zu Hause war. In der Bar wird mir angezeigt, dass Sim 3 auch wieder zu Hause ist und Geld mitgebracht hat. Ich wechsel aktives Spiel auf Sim 3 und lasse Sim 2 alleine im Nachtklub. Auf dem Heimatgrundstück habe ich schon wieder Sim 1 herumrennen sehen, obwohl er auf der Arbeit sein sollte (hat erst um 22 Uhr Schluss). Glücklicherweise hatte der Sim noch/wieder als nächste Aktion aktiv zur Arbeit zu gehen. Sim 1 ging wieder zur Arbeit und kam nach Feierabend wieder nach Hause und wurde nicht mehr als arbeitend in der Leiste angezeigt. Er hat sein Geld und seine Beförderung erhalten.

Auch in dem anderen Haushalt besteht das Problem nicht bei der Arbeit sein, obwohl die Benutzeroberfläche etwas anderes sagt, nur bei Sim 1. Mit dem Unterschied, in Haushalt 2 ist Sim 1 wieder zur Arbeit gegangen und es gab kein weiteres Problem. In Haushalt 1 geht der Sim nicht wieder zur Arbeit und bleibt als "Auf der Arbeit" markiert. Und rennt halt in der Weltgeschichte rum, je nach Bedarf. Als Arbeitender Sim haben die Sims jedoch zum Beispiel auch keinen Zugriff auf das Inventar.
Nachricht 5 von 9 (2.586 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

Hero
Ich melde mich sobald ich mir deinen Speicherstand angesehen habe (ist zur Zeit alles etwas crazy)

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 9 (2.577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

Hero

Hallo @Dukemon11

 

habe deinen Speicherstand jetzt etwas ausprobiert (hast du auch mods noch drin oder nur cc ?) und hab nichts ungewöhnliches bemerkt. Habe mit der ersten Familie versucht nachzustellen, was du beschrieben hast, aber bei mir blieben alle Sims auf der Arbeit wenn ich auf ein anderes Grundstück gewechselt habe und wenn einer regulär heimkam, war der dann auch nicht mehr auf der Arbeit angezeigt.

 

Kannst du evlt. folgendes machen: 

Spiele bis kurz bevor das von dir beschrieben Scenario eintritt, dann speicherst du. Danach spielst du weiter und wenn du auf einem Grundstück bist, wo der dritte Sim herumgegeistert und der andere auf der Arbeit angezeigt wird, speicherst du erneut, aber unter einem anderen Namen. Dann schickst du mir beide Speicherstände.

 

Ein Screenshot der Meldung wäre auch hilfreich.

 

Besten Dank.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 9 (2.570 Ansichten)

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

★ Apprentice

Derzeitiger Stand ist, dass seit einer Woche der Fehler nicht mehr aufgetreten ist. Seit dem habe ich die Familie auf ein neues Grundstück ziehen lassen.

Nachricht 8 von 9 (2.524 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sim auf Arbeit, obwohl zu Hause

Hero
Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Sonst meldest du dich wieder.

Im englischen Bug forum gibt es verschiedenen ähnliche Berichte, aber nicht so extrem wie bei dir.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 9 (2.517 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe