SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

von Linabell2018
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

★★★ Novice

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe,

mein SIMS4 bricht seit gestern nach ca. 30 Sekunden ab sobald ich ein SIMS etwas machen lasse.

Es hat auf diesem neu gekauftem Laptop seit 2 Wochen ohne Probleme funktioniert.

Es sind keine Mods installiert.

8 GB RAM und 64-bit Windows 10.

Habe es mit Origin schon reparieren lassen und den Cache geleert.

Virenprogramm wurde auch schon deaktiviert und natürlich der Laptop mehrfach neu gestartet.

Hat leider alles nichts gebracht.

 

Im Anhang die Lastcrash Datei und die dxdiag.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank Lina

Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Nachricht 1 von 18 (724 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@Linabell2018 

 


Linabell2018 wrote:

Ich habe nun mit Windows Systemwiederherstellung das System neu aufgesetzt.

 


Mit der Windows Systemwiederherstellung, heißt aus einem Backup das du hattest oder mit der Recovery Partition?

 

  • Stelle sicher das Origin geschlossen ist.
  • Verschiebe den "The Sims 4" Ordner von "C:\Users\>Dein Benutzername<\Dokumente\Electronic Arts" auf deinen Desktop.
  • Starte Origin > Teste.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 13 von 18 (886 Ansichten)

Alle Antworten

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@Linabell2018 Problem kann der Laptop selber sein - der Prozessor und die Grafik sind nicht wirklich gut, zum Spielen eigentlich nicht geeignet, insbesondere die Grafik nicht.

Probiere, das Spiel in den Laptopmodus zu setzen in den Optionen, bzw die Grafik auf niedrig zu setzen. Teste zudem, ob es im Fenstermodus besser klappt.

Hast du Erweiterungen nach Haustiere, deaktiviere ggf zumindest die großen mal, da die ab dann definitiv eine bessere Grafik benötigen.
https://sims4.crinrict.com/2017/03/einzelne-packs-deaktivieren/
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 18 (705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

★★★ Novice

Hallo DarkLady1979,

schade, dass mein Laptop nicht geeignet ist.

Auf der Supportseite für SIMS4 steht aber doch Intel i5 und 8 GB Arbeitsspeicher, das habe ich doch.

Sollte ich dann die Grafikkarte umrüsten?

Ja, ich habe den Pack mit den Haustieren gekauft.

Werde das mal versuchen zu deaktivieren, bzw. die Grafik umzustellen.

Vielen Dank

Lina

Nachricht 3 von 18 (690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@Linabell2018 

 

Auch wenn dein LENOVO keine ideales Gaming Notebooke  ist sollte es für TS4 schon ausreichen.

 

Unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp" solltest du "*.dmp" Dateien finden.

Zippe die letzten 3 oder 4 zusammen und lade sie bei einem kostenlosen Filehoster, (z.b. onedrive, Dropbox) hoch und Poste den Link hier.

 

Wenn du keine "*.dmp" Dateien in dem Ordner findest, Spiele TS4 bis es abstürzt und überprüfe den Ordner dann nochmal.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 18 (684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@holger1405 Holger, die Grafik ist aber schon nen Knackpunkt - bei Notebookcheck, wenn man sich da die Benchmarks vom Sims 4 Grundspiel ansieht, müssen die Settings schon auf mittel gestellt werden, um im grünen Bereich zu sein - und mit den Erweiterungen, speziell Haustiere und Inselleben, sind die Anforderungen ja teils deutlich gestiegen.

@Linabell2018 - Grafikkar6ten lassen sich bei Laptops nicht so ohne weiteres aufrüsten, wenn es überhaupt möglich ist, dann wird der Preis vielleicht sogar höher sein als der, den du für den Laptop bezahlt hast.
Und ich ein I5 ist nicht gleich I5 - auch da gibt es noch einige große Unterschiede von der Leistung her.
Wichtig ist auch, nicht bei den Systemvoraussetzungen des Grundspiels zu schauen, sondern eher bei denen der aktuellsten Erweiterung.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 18 (665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@DarkLady1979 

 

Hi DL. Standard smile

 

Die "Intel UHD Graphics G1" in diesem Notebook ist ein relativ schneller iGPU.

 

TS4 sollte selbst in 1080P maximalen Einstellungen noch Laufen, bei mittleren Einstelligen sollte es gut spielbar sein. 

Intel UHD Graphics G1.png

 

Aber selbst wenn es sehr langsam läuft, sollte es immer noch Laufen, und nicht einfach crashen.

Da ist also ein anderes Problem im Spiel.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 18 (660 Ansichten)

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@holger1405 Danke dir, ich hatte den Chip von der Leistung her schlechter eingeschätzt Standard smile
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 7 von 18 (651 Ansichten)

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

★★★ Novice

Hallo Holger

ich habe auf meinem Notebook folgende *dmp file im AppData/Local/Temp gefunden:

tempTS4DumpFile.dmp.

Ich habe sie mal hier angehängt als rar Archiv.

 

SIMS4 hat bis vorgestern auch mit den Packs prima funktioniert und das seit einigen Tagen.

 

Vielen Dank

Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Nachricht 8 von 18 (614 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@Linabell2018 

 

Der Fehler ist eine Standard Zugriffsverletzung, in Zusammenhang mit der "Simulation_x64.dll".

Das ist eine Sims 4 DLL, aber es ist unwahrscheinlich das die DLL selber das Problem ist, wahrscheinlich wird sie mit falschen Parametern aufgerufen. 

 

Hast CC installiert?

Hast du in den letzten Tagen irgendwelche Software installiert?

Windows Updates in den letzten Tagen?

Wie lange ist der neue Patch schon installiert? Hast du mit dem Patch schon gespielt ohne das der Fehler aufgetreten ist?

 

Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.

 

 

   

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 18 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

★★★ Novice

Hallo Holger

die Erweiterungspacks Hunde&Katzen , Gameplaypack Reich der Magie und das Accpack Tiny Houses liefen bereits einige Tage, bzw. Wochen 

Es gab aber ein Windows Update. Und wenn ich so zurückdenke, könnte das zeitlich passen.

Aber ich kann doch das Windows Update nicht rückgängig machen, oder?

Nachricht 10 von 18 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe