Pflanzen ernten nicht möglich

von jhztf
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Pflanzen ernten nicht möglich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

ich spiele relativneu Sims 4 und kenne mich dementsprechend vielleicht nicht so gut aus. Ich habe das Basis Spiel und das Pack nachhaltig leben.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

In meinem neuen Spielstand ( B ) kann ich mit meinem Sim glitzernde Pflanzen nicht ernten. Es kommt immer nur das Feld "Pflanze entwurzeln", aber nie "ernten". Ich weiß aber, dass ich die Pflanzen normalerweise ernten sollte. Ich habe einen zweiten Spielstand ( A ), welche ich zuerst erstellt hatte, dort hat das ohne Probleme geklappt. Ich habe nun mehrere Dinge ausprobiert: Ich habe einen neuen Sim in meinem ersten Spielstand ( A ) erstellt, wo ernten bisher kein Problem war und der Sim konnte ernten. Ich habe einen Sim in meinem zweiten Spielstand ( B ) erstellt, wo ernten nicht ging und der Sim konnte nicht ernten. Ich kann mir das nicht erklären, woran das liegen kann... Die Pflanzen, die ich versuche zu ernten, glitzern auf jeden Fall.

Was mir ebnfalls aufgefallen ist, ist dass es in Spielstand A überall Pflanzen zum ernten gab. In Spielstand B hab ich nur in einem Pflanzenbeet erntebereite Pflanzen gefunden. Ansonsten keine. Ich habe auch weitere neue Spielstände erstellt, um zu schauen, ob das Problem vielleicht nur bei Spielstand B vorkam, jedoch finde ich nur in Spielstand A Pflanzen und kann nur dort ernten...

Ich habe außerdem versucht, mein Spiel zu reparieren, was aber keinen Unterschied gemacht hat

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 

Vielen Dank Standard smile

Nachricht 1 von 8 (1.773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★ Expert
@jhztf Freut mich, da waren kleiner Fehlerteufel drin, da kannst du gern diesen hier als Lösung akzeptiert markieren.
Happy simming

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 8 (1.632 Ansichten)

Alle Antworten