Pflanzen ernten nicht möglich

von jhztf
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Pflanzen ernten nicht möglich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

ich spiele relativneu Sims 4 und kenne mich dementsprechend vielleicht nicht so gut aus. Ich habe das Basis Spiel und das Pack nachhaltig leben.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

In meinem neuen Spielstand ( B ) kann ich mit meinem Sim glitzernde Pflanzen nicht ernten. Es kommt immer nur das Feld "Pflanze entwurzeln", aber nie "ernten". Ich weiß aber, dass ich die Pflanzen normalerweise ernten sollte. Ich habe einen zweiten Spielstand ( A ), welche ich zuerst erstellt hatte, dort hat das ohne Probleme geklappt. Ich habe nun mehrere Dinge ausprobiert: Ich habe einen neuen Sim in meinem ersten Spielstand ( A ) erstellt, wo ernten bisher kein Problem war und der Sim konnte ernten. Ich habe einen Sim in meinem zweiten Spielstand ( B ) erstellt, wo ernten nicht ging und der Sim konnte nicht ernten. Ich kann mir das nicht erklären, woran das liegen kann... Die Pflanzen, die ich versuche zu ernten, glitzern auf jeden Fall.

Was mir ebnfalls aufgefallen ist, ist dass es in Spielstand A überall Pflanzen zum ernten gab. In Spielstand B hab ich nur in einem Pflanzenbeet erntebereite Pflanzen gefunden. Ansonsten keine. Ich habe auch weitere neue Spielstände erstellt, um zu schauen, ob das Problem vielleicht nur bei Spielstand B vorkam, jedoch finde ich nur in Spielstand A Pflanzen und kann nur dort ernten...

Ich habe außerdem versucht, mein Spiel zu reparieren, was aber keinen Unterschied gemacht hat

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 

Vielen Dank Standard smile

Nachricht 1 von 8 (1.773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★ Expert
@jhztf Freut mich, da waren kleiner Fehlerteufel drin, da kannst du gern diesen hier als Lösung akzeptiert markieren.
Happy simming

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 8 (1.632 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★ Expert
@jhztf ich nehme an du spielst am PC?
Auf was für einem Grundstück spielst du, Wohngrundstück?
Schau hier rein, so wie ich das lese kann das vielleicht ein Bug sein.
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Alte-neue-Probleme-seit-dem-letzten-Update/td-p/9446473
Hast du Mods im Spiel?
Versuch den Spielecache zu löschen
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
Nachricht 2 von 8 (1.748 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★★ Novice

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja ich spiele am PC auf einem Wohngrundstück.

Mods habe ich nicht, das mit dem Spielcache löschen probiere ich mal aus.

 

Bei meinem ersten Spielstand habe ich wirklich überall wilde, erntebereite Pflanzen gefunden (vor allem im Park in Willow creek, aber auch einfach so in der Nachbarschaft. Das fehlt bei neuen Spielständen komplett.

 

Da ich so neu dabei bin, bin ich leider komplett ratlos und will natürlich auch nicht "kaputt" machen. Das muss aber wohl wirklich ein Bug sein, kann mir nicht vorstellen, woher das sonst kommen könnte.

 

Nachricht 3 von 8 (1.743 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★ Expert
@jhztf Guten morgen, ja teste das Mal und lösche den Cache bzw.ein andere Familie.
Bzw geh in den Explorer, dokumente/sims4 benennen die Sims4 um,starte das Spiel...so kannst du prüfen ob dann alles geht.
Nachricht 4 von 8 (1.691 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★★ Novice

Guten morgen,

Was meinst du denn damit, dass ich im Explorer das Spiel umbenennen soll?

Könntest du das vielleicht etwas genauer erklären, auch wie genau das geht😅

Ich benennen das Spiel um und spiele dann ganz normal, oder sollte dann irgendetwas passieren, sodass ich das Spiel wieder richtig benennen muss, und danach kann ich spielen?

 

Nochmal vielen Dank für deine Mühe Standard smile 

Nachricht 5 von 8 (1.678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

[ Bearbeitet ]
★★ Expert

@jhztfich hänge dir mal ein Bild dran, ja genau einfach umbenennen und NEU starten.
a) den spielcache löschen
b) Sims-datei umbenennen
so kannst du prüfen ob es jetzt funktioniert.

Willst du dann eine neue Fam. erstellen?

 

Bei meinem Anhang kannst du sehen, ich habe schon einige umbenannt Wink

normalerweise kann man die alten Datein löschen. 

Nachricht 6 von 8 (1.666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★★ Novice

Hallo,

also es scheint jetzt wohl wieder einigermaßen zu funktionieren... Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt.

 

Vielen dank für deine Hilfe Standard smile

 

Nachricht 7 von 8 (1.640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pflanzen ernten nicht möglich

★★ Expert
@jhztf Freut mich, da waren kleiner Fehlerteufel drin, da kannst du gern diesen hier als Lösung akzeptiert markieren.
Happy simming
Nachricht 8 von 8 (1.633 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe