Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

von Jojo23546
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe im Playstore das Sims4 Bundle Hunde & Katzen , Elternfreuden gekauft. Es wurde auch heruntergeladen und wird als installiert auf der Playstation angezeigt. Im Spiel selbst scheinen die Erweiterungen auch auf, jedoch mit dem Zusatz "Zum Verwenden herunterladen" . Mit dem Effekt das die Inhalte im Spiel  nicht verfügbar sind. Zb ich kann kein Tier erstellen sondern nur Sims.

 

Ich habe bereits diverse Tipps aus Foren ausprobiert wie:

 

- PS4 neustarten, vom Strom trennen

- Spiel löschen neu installieren und Bundle erneut herunter laden

- PSN Lizenzen wiederherstellen

 

Jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Danke!

Nachricht 1 von 14 (6.396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

durch einen Tip im englischen Forum konnte ich das Problem lösen.

 

Ich musste in der Kontoverwaltung meine PS als primäres Gerät deaktivieren und danach wieder aktivieren.

 

Das wars, danach waren die Inhalte auch im Spiel verfügbar. 

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 14 (6.300 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

★★★ Pro

Haste Mal im PSN Store gecheckt, ob du von dort aus die einzelnen Pakete herunterladen kannst? Das bundle sollte diese Inhalte im Store freischalten, allerdings musst du sie separat herunterladen und installieren.

Nachricht 2 von 14 (6.389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

★★★ Novice

Ja das hätte ich auch schon versucht. War zwar ein Bundle, aber würde als einzelne Titel geladen. 

Die Playstation zeigt auch ab das die Addons installiert sind im Info Bereich. Jedoch im Spiel steht nur „Zum Verwenden Downloaden“. 

 

Mittlerweile hab hab ich die PS4 auch im abgesicherten Modus gestartet und die Datenbank neu aufbauen lassen. Hat leider auch nix gebracht 

Nachricht 3 von 14 (6.381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

was passiert denn, wenn du im Spiel auf das "zum Verwenden Downloaden" gehst?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 14 (6.365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Dann öffnet sich eine Übersichtsseite über die Erweiterung mit einem orangen Button oben in der Mitte wo steht das ich diese Erweiterung bereits besitze. Klicke ich werde ich in den PlayStation Store weitergeleitet, wo aber steht das die Addons installiert sind. Mehr kann ich dann auf dieser Seite auch nicht machen

 

Edit: Bild mit den „Zum verwenden Herunterladen“ angefügt

Nachricht 5 von 14 (6.361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

Also so, wie es im Startmenü angezeigt ist, ist es eigentlich installiert.
Kannst du im Baumodus mal schauen, ob du da rechts den Filter unter Packs für Hunde und Katzen setzen kannst?
Werden dir dann Inhalte angezeigt?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 14 (6.348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

★★★ Novice

Danke für deine Hilfe. Welchen Filter meinst du?

 

Ja laut PS schaut es so aus als wäre es installiert aber das Spiel erkennt es scheinbar nicht richtig. Wenn ich zb ein neues Spiel starte und in der Übersicht wo ich Sims erstelle sollte ja auch ein Pfotensymbol sein mit dem ich ein Tier erstellen kann, aber das fehlt bei mir.

Wie beim ersten Bild bei dem Guide zb. https://simscommunity.info/2017/11/09/the-sims-4-cats-dogs-create-a-pet-101/ 

Nachricht 7 von 14 (6.328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

Wenn du im Kauf/Baumodus bist, hast du recht im Menü Filteroptionen - da mal schauen, ob Hunde und Katzen dabei steht.

Bezüglich Tier erstellen im CAS - probierst du das bei einer bestehenden Familie oder bei einer ganz neuen?

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 14 (6.324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

durch einen Tip im englischen Forum konnte ich das Problem lösen.

 

Ich musste in der Kontoverwaltung meine PS als primäres Gerät deaktivieren und danach wieder aktivieren.

 

Das wars, danach waren die Inhalte auch im Spiel verfügbar. 

Nachricht 9 von 14 (6.301 Ansichten)

Betreff: PS4 Sims4 - Erweiterungspack im Spiel nicht Verfügbar

★★★ Newbie
@Jojo23546 Und wo genau ist die Einstellung Primäres Gerät?
Nachricht 10 von 14 (5.779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe