[PC] Sims4 Spiel lädt nicht

von grammynmr
Antworten

Originalbeitrag

[PC] Sims4 Spiel lädt nicht

★★★ Novice

Guten Tag,

 

ich habe das Spiel jetzt seit mehreren Hundert Stunden gespielt und wollte aufgrund der aktuellen Lage mal wieder etwas reinschnuppern.

Leider startet das Spiel überhaupt nicht. Wenn ich es starten möchte sieht es so aus als würde Origin das Spiel starten wollen, tut dies jedoch nicht. Ich bin mir der Legacy Edition bewusst und habe mich eine Weile durch verschiedene Threads gelesen.

Ich habe den Cache gelöscht von Origin und vom Spiel selbst und bin nun leider am Verzweifeln. Mein Windows10 läuft mit 64bit.

(Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 18362) (18362.19h1_release.190318-1202))

Anbei mal eine DxDiag suche.

 

Jetzt meine Frage: Was kann ich tun damit mein Spiel sich wieder dazu entscheidet mit mir zu kooperieren ? 

 

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Grammyn

 

Nachricht 1 von 19 (689 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

Hero
@grammynmr Was passiert denn genau, wenn du auf Starten klickst ? Gar nichts ? Eine Fehlermeldung ?

Versuch mal auf jeden Fall deine Grafiktreiber zu aktualisieren

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 19 (674 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Leider gar nichts. Keine Fehlermeldung. Nix.

 

EDIT:
Laut Windows habe ich meinen Treiber auf dem neusten Stand.

Nachricht 3 von 19 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

Hero
@grammynmr Versuchs mal mit denen hier: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/159205/de

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 19 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

★★★ Novice

Ich habe den Treiber installiert, jedoch startet das Spiel trotzdem nicht.

Nachricht 5 von 19 (568 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

Hero
@grammynmr Hast du die Legacy Edition installiert oder nicht ? Brauchen tust du sie nicht.

Kannst du es mal mit einem Clean Boot probieren: https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

Wenn es in dem Modus geht, ist es ein Konflikt mit einem anderen Program und du musst rausfinden welches. Probiers einfach mal, und lass mich wissen, ob es in dem Modus geht.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 19 (523 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

★★★ Novice

Leider hat auch dies keine Wirkung gezeigt.

Nachricht 7 von 19 (505 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

Hero
@grammynmr Was ist mit der Legacy Edition ? Installiert ? Ja/Nein ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 19 (496 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

★★★ Novice

Wenn ich die 32bit Legacy Version starten möchte kommt folgender Text:

FehlerMeldung.JPG

Nachricht 9 von 19 (442 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [PC] Sims4 Spiel lädt nicht

[ Bearbeitet ]

Dann hast du die Legacy also gar nicht installiert.
Das ist ja eine extra-Spielversuion, die die normale ersetzt - um die Legacy zu starten, müsstest du das normale Sims 4 einmal deinstallieren und dann die Legacy herunterladen.

Die Legacy wäre bei deinem System jedoch gar nicht nötig.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 19 (433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe