Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde & Katzen

von glamorousgucci
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★ Novice

Potzblitz, hätte ich geahnt, dass beide Fehlermeldungen auf dasselbe Problem zurückgehen, hätte ich natürlich nicht noch mal gefragt. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Den gelinkten Beitrag kannte ich schon, aber danke für den Hinweis.

 

Ich bleibe allerdings dabei - wenn sowohl die empfohlenen wie auch die Mindestsystemvoraussetzungen für ein Spiel/Erweiterung 4 GB RAM besagen, dies aber schon nicht mehr ausreicht, wenn man seine Grafikkarte betreibt, ist das sehr irreführend. Es wäre sicher geschickter, zumindest bei der Empfehlung gleich einen größeren RAM anzugeben, das erspart den Usern Frust und euch die Arbeit, das wieder erklären zu müssen...

 

Danke nochmal!

Nachricht 31 von 36 (562 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

Hero

Da geb ich dir recht. Die angegeben 4 GB sind wirklich sehr knapp, insb. da man ja kaum weiss, ob die GraKa davon noch was abzweigt, ist aber grad bei AMD Chips häufig der Fall.

 

Ich hoffe, du kannst deinen Compi aufrüsten und es klappt dann.

 

Spielen solltest du eigentlich trotz der Warnungen können.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 32 von 36 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★★ Newbie

Hey @Schnattchen15164 Ich habe das gleiche Problem wie du und auf deinen Hinweis hin den virtuellen Arbeitsspeicher erweitert. Allerdings kommt die Fehlermeldung nun immer noch. Kannst du mir helfen? Ich hänge hier mal meine DxDiag an.

Lg

Nachricht 33 von 36 (382 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

@Gyrrowx bei dir ist das Problem, dass du ur 4GB Arbeitsspeicher hat, von dem sich der Grafikchip aber noch knapp die Hälfte nimmt - für das Spiel bleibt da dann nix mehr über.
Dein gerät ist aber generell auch unterhalb der Anforderungen für Sims 4 mit Erweiterungen, da wäre über Kurz oder lang ein neuer PC/Laptop mit besseren Spezifikationen nötig.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 34 von 36 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★★ Newbie
@DarkLady1979 Okay, danke für deine Antwort. Ich werde mir selbst nochmal die Anforderungen durchlesen und dann gucken ob man das Fehlende irgendwie aufrüsten kann oder ich mir wirklich einen neuen Laptop anschaffen muss.
Nachricht 35 von 36 (363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

@Gyrrowx wenn du nach den Anforderungen schaust, dann bitte nach denen deines aktuellsten installierten Addons bzw nach denen von Landhausleben - die sollten erfüllt sein, idealerweise auch nicht nur die Mindestanforderungen, sondern schon nen Stück drüber - im Hinblick auf weitere Addons auch.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 36 von 36 (323 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe