Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

Kann sein - ist aber nicht sicher. RAM sollte aber in jedem fall dann mit aufgerüstet werden, damit das Spiel mehr Ram nutzen kann.

Das Problem mit dem nicht Reisen können kann theoretisch auch ein defekter Spielstand sein - am wahrscheinlichsten ist aber zu wenig RAM.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 21 von 36 (1.161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

★★ Novice

Huhu ich nochmal...

 

also ich habe mich nun dazu entschlossen einen neuen PC zu kaufen. 

Also den den ich als Link hier reingesetzt habe, der müsste dann reichen oder? Oder muss die Grafikkarte auch unbedingt von NVIDIA sein? 

Oder kannst du mir einen besseren PC empfehlen?

 

Mfg

Nachricht 22 von 36 (1.105 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

★★★ Newbie

Hey, ich sehe gerade, dass dieses Problem wieder etwas aktueller ist und hoffe auf schnelle Antwort.

Ich habe gestern 4 Erweiterungen für Sims4 Installiert (Großstadtleben, Vier Jahreszeiten, Werde berühmt, Zeit für Freunde)... Don't ask, ich hatte richtig Bock wieder Sims zu spielen Large smile

Jetzt die große Enttäuschung... Ich bekomme die besagte Fehlermeldung zu Anfang des Spiels und nach wenigen Spielminuten versagt das Spiel leider...

 

Ich habe mal meine DxDiag Datei beigefügt... 8GB RAM sind verfügbar, jedoch nur ein 32-Bit Betriebssystem. Habe heute einige Stunden mit Google verbracht und bin immerhin schon mal auf dem Stand, dass die 8GB RAM bei einem 32er System nicht komplett ausgeschöpft werden können, sondern nur 4 GB... Was tue ich nun? Will das Geld nicht in den Sand gesetzt haben! Frown

Nachricht 23 von 36 (1.035 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

Was du tun kannst? Dir ein 64it-System kaufen - das ist nämlich Voraussetzung für alle Erweiterungen ab Hunde und Katzen - bei dir also für Jahreszeiten und Werde berühmt.

Außerdem bitte deinen Grafikkartentreiber dringend aktualisieren, deiner ist 6 Jahre alt.

Zudem die Grafik im Spiel auf mittel stellen bzw den Laptopmodus einschalten,  da auch die Grafik nicht die beste zum Spielen ist.

 

Mittelfristig wäre sonst auch ein neues gerät fällig,m wenn du aktuelle Spiele in hohen Auflösungen adäquat spielen möchtest.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 24 von 36 (1.032 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

★★★ Newbie

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Versuch den Grafikkartentreiber zu aktualisieren kam die Meldung, dass dieser bereits auf dem neusten Stand ist, sprich keine Updates da... Oder meinst du ich soll mir eine komplett neue Grafikkarte installieren, falls das überhaupt ohne weiteres möglich ist? Kenne mich leider nur semi-gut aus was den PC-Bereich angeht...

Nachricht 25 von 36 (1.026 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

Treiber sucht mal auf der Herstellerseite der Grafikkarte - in deinem fall wäre das hier der aktuellste Treiber:
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/120741/de

 

Grafikkarten lassen sich bei Laptops meist nicht austauschen bzw wenn, dann ist das so teuer, dass man auch genau so gut ein neues gerät kaufen kann.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 26 von 36 (1.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★ Novice

Hallo,

leider habe ich das leidige Problem auch - Meldung über zu wenig Speicherplatz nach Hunde & Katzen Erweiterung. Zusätzlich lässt sich diese Meldung bei Spielstart nicht wegclicken, also gar nicht aufs Spiel zugreifen. Es sei denn ich erlaube das Öffnen des Browsers, der mir dann einen allgemeinen Text über die Systemvoraussetzungen zeigt.

 

Soweit ich das sehen kann, müsste mein System eigentlich die Voraussetzungen erfüllen - Grafikkarte ist allerdings nicht neu, aber der Treiber ist aktuell, Speicher/RAM/Auslagerungsdatei müssten ok sein, und es ist ein 64bit System.

Anbei die DxDiag-Info.

 

Ich bin völlig neu dabei - habe bisher nur Spiel und Erweiterung geladen, keine Mods oder sowas. Und ich bin kein PC oder Spiele-Profi... bitte habt Nachsicht Standard smile

Würde mich freuen, wenn jemand was weiß?

Nachricht 27 von 36 (959 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

[ Bearbeitet ]

Du hast nur 4GB RAM - das ist der Grund für die Meldung.
Lösung ist hier ganz einfach: RAM aufrüsten auf 8 bzw 16GB. Sollte das bei dem Notebook nicht möglich sein, bleibe nur Deaktivierung von Hunde und Katzen/Jahreszeiten/Werde berühmt, um erst mal wieder spielen zu können  und dann ein neues Gerät zu kaufen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 28 von 36 (955 Ansichten)

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★ Novice

Danke, @DarkLady1979 ! Ich hab das EP erst mal wieder deinstalliert und werde mit einem neuen RAM Modul erweitern. Ich hoffe, dann klappt es wieder.

 

Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, warum ein Spiel nicht läuft, auch wenn man die angegebenen Systemspezifikationen erfüllt... 4GB heißt eben nicht 8GB? Dann wär es doch besser, sie würden es gleich so angeben beim Produktkauf.

Außerdem kenn ich Leute, die SIMS4 mit mehreren Erweiterungen und einem 4GB RAM auf einem Notebook problemlos spielen...

 

Nochmals, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Nachricht 29 von 36 (941 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

Hero
@oldqueenvicky Wie ich in dem anderen von dir angefangen Beitrag angemerkt habe, verwendet leider dein Grafikchip auch noch von deinem RAM, so dass nur 3.5 GB zur Verfügung stehen und keine 4.

Bitte beachte auch dies: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Die-Sims-4-Ein-Update-zu-den-unterstutzten-Betriebssystemen/td-...

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 30 von 36 (933 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe