Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

von glamorousgucci
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde & Katzen

★★★★★ Novice

Hallo, ich habe mir gestern das Sims 4 Erweiterungspack Hunde und Katzen gekauft und installiert. Nun kommt immer die Fehlermeldung: „Warnung. Dein Computer verfügt nicht über genug Speicherplatz, um die Sims 4 mit den derzeit installierten Packs auszuführen. Das Spiel kann dadurch instabil werden.“ Das Spiel stürzt immer nach paar Minuten ab. Dabei habe ich noch genug Speicherplatz auf meinem PC frei? Ich hab schon alles versucht das Spiel neu installiert, repariert. Es funktioniert nichts. Anbei sind meine DxDiag zu finden.

Nachricht 1 von 36 (10.351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

Hero

Scheint mir auf jeden Fall kein RAM Problem zu sein, der Absturz

 

Kannst du mal den Mods Ordner auf den Desktop verschieben und die Datei localthumbnails löschen und dann nochmals probieren. Laut crash-Datei enthält dein Spiel immer noch Mods.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 36 (11.633 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

[ Bearbeitet ]
Hero

Hi @glamorousgucci

 

es geht bei der Meldung nicht um deinen Speicherplatz sondern um dein RAM. Hunde & Katzen benötigt 4 GB RAM und da deine Grafikkarte einen Teil deines RAMs verwendet, hast du nur 3.5 GB zur Verfügung, was zu der Meldung führt.

 

Evlt. kannst du das im BIOS ändern, aber nur, wenn du dich sattelfest fühlst. Sonst kann man da auch einiges kaputt machen.

 

Hast du irgendwelche LastCrash Dateien ? Wenn ja, häng die doch bitte mal an. Kann ein Out-Of-RAM crash sein, aber auch was anderes (insb. wenn du noch Mods/CC verwendest).

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 36 (10.205 Ansichten)

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

★★★★★ Novice

Danke für die Schnelle Antwort! Hier ist meine letze LastCrash Datei. Wie kann ich weiter vorgehen?

Nachricht 3 von 36 (10.187 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

Hero

Scheint mir auf jeden Fall kein RAM Problem zu sein, der Absturz

 

Kannst du mal den Mods Ordner auf den Desktop verschieben und die Datei localthumbnails löschen und dann nochmals probieren. Laut crash-Datei enthält dein Spiel immer noch Mods.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 36 (11.634 Ansichten)

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice
Habe das jetzt getan. Ich habe dennoch die selbe Meldung bekommen. Das Spiel scheint aber soweit zu funktionieren. Soll ich jetzt also den „kaputten Mod“ versuchen zu finden um die anderen Mods wieder in das Spiel tun zu können, ohne dass es abstürzt?
Nachricht 5 von 36 (10.151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde &amp

Hero

Ja, die Meldung hat nichts mit den Abstürzen zu tun. Das ist nur eine Warnung, dass dein Spiel im Prinzip die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

 

Am Besten tust du die Mods häufchenweise wieder zurück.

 

Die Methode findest du hier beschrieben: https://sims3.crinrict.com/2010/05/anleitung-haufchen-oder-5050-methode.html

 

Ist die schnellste Methode und funktioniert auch für Sims 4.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 36 (10.123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem nur leider hat hier deine Lösung (@crinrict ) nicht funktioniert.

Nach der Installation von Sims 4 "Hunde und Katzen" habe ich immer die Fehlermeldung bekommen, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl mein Computer über noch mehr als genügend verfügt. Außerdem stürzt das Spiel immer ab sobald ich einen anderen Ort als mein Apartement besuchen möchte (also sobald das Spiel ein anderen Ort laden muss). Ich habe schon viel ausprobiert aber bisher hat leider nichts geholfen.
Anbei habe ich auch mal meine DxDiag-Datei gehängt.

Nachricht 7 von 36 (9.880 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

Hero
Hallo @dkathi

bei deinem Computer geht es ums RAM. Du hast ein 32 bit Betriebssystem und keine 4 GB und damit entspricht dein Computer nicht den Anforderungen von Hunde & Katzen.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 36 (9.868 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★★ Newbie

Oh schade Frown

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nachricht 9 von 36 (9.861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nicht genügend Speicherplatz nach der Installation von die Sims 4 Hunde

★★★★ Apprentice

Hallo Cincrit!

 

ich habe auch immer wieder die Meldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Ich habe weder Mods noch Scripts in meine Spiel. Auch habe ich keine Downloads in mein Spiel.

 

Das ist mein Rechner

Ich weiß nicht wieso das so ist. Ich denke Sims 4 ist auch für schwache Rechner. Mein Spiel stürzt zwar nicht ab, aber die ständige Meldung geht mit auf den Geist.

 

LG Schnattchen

Nachricht 10 von 36 (9.284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe