Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

von uthapendra
Antworten

Originalbeitrag

Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

★★ Novice

Hallo, 

 

ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, selbst der Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und darauf wieder Sims4 installiert. Leider stürzt der komplette PC nach wenigen Minuten ab und kann danach nur durch den Netzschalter neu gestartet werden. Beim ersten Starten von Sims kam die Meldung "Grafikkarte nicht erkannt". Ich habe den Grafiktreiber neu installiert, habe Sims jetzt schon mehrmals neu installiert - jedes mal die gleiche Meldung erhalten.

Grafikkarte läuft, World of Warcraft zB. läuft im Ultra Modus.

Vielleicht weiß ja jmd von euch weiter.

Nachricht 1 von 13 (430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

[ Bearbeitet ]

warum baust du dir einen PC ohne richtige Grafikkarte zusammen?

 

War das hier die Fehlermeldung?
https://sims4.crinrict.com/2015/03/die-sims-4-kann-nicht-mit-der-grafikkarte-dieses-computers-gestar...

Hast du die Tipps dort mal ausprobiert?

 

Stelle außerdem die Auflösung im Spiel herunter bzw nutze den Laptopmodus - der Grafikchip ist, was ich gerade bei Spielebenchmarks zu dem Chip bei Notebookcheck gesehen habe, nicht wirklich  auf hohe Auflösungen/grafiklastige  Spiele ausgelegt.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 13 (416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

@uthapendra 

 

Ergänzend zu DarkLady, wenn die Fehlermeldung in Crin's blog nicht der Fehlermeldung entspricht die du hast, erstelle bitte einen Screenshot und lade den mit deinem nächsten Post hoch.

 

Du sagst der PC geht einfach aus?

Kein BSOD, der PC wird einfach komplett ausgeschaltet?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 13 (408 Ansichten)

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

★★ Novice

Weil die Onbord Grafikkarte immer noch beser ist als meine alte Karte, und das für den Anfang ausreichend ist.

 

Und nein das ist nicht die Meldung die ich bekommen habe. Ich habe gar keine "Fehlermeldung" bekommen. Lediglich beim 1. starten nach der Neuinstallation die Meldung das die Grafikkarte nicht erkannt wird. Danach nichts mehr.

 

Nachricht 4 von 13 (397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

★★ Novice

Ja der PC geht einfach aus, Strom leuchtet noch, aber nichts anderes geht mehr, ich kann nicht resetten, nicht neu starten, nur durch den Netzschalter kompletten neustart machen. 

Nachricht 5 von 13 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

[ Bearbeitet ]

@uthapendra 

 

OK, ich denke wir haben hier mehrere Probleme.

 

Als erstes gehe bitte in deinen "Dokumente\Electronic Arts\The Sims 4" Ordner und öffne die "Config.log" in einem Text Editor, z.b. dem Windows Editor.

Scrolle runter bis === Graphics device Info ===

FoundSupported.jpg

 

Dort wo im Screenshot "NVIDIA GeForce GTX 1070" steht sollte bei dir "AMD Radeon RX Vega 11 Graphics" stehen.

Wichtig ist die "Name (database)" Zeile, und dort was in dem roten Rahmen steht.

 

Mach bitte Screenshot von deinem "Config.log" mit den selben Zeilen wie in dem Screenshot oben.

 

Zum zweiten, da sind einige ernstzunehmende Fehler in DxDiag, fangen wir hiermit an:

Es existieren mehrere Fehler in Zugsamenhang mit deinem "Sound Blaster Tactic3D Alpha Pro Gaming" Headset.

 

Stürzt TS4 nur ab wenn du das Headset verwendest?
Wenn ja, entferne das Headset vom Computer > Starte den PC neu > Teste.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 13 (392 Ansichten)

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

★★ Novice

Hallo,

 

also ohne Kopfhörer lief das Spiel immerhin 5 Minuten lang - Rekord. Aber dann passierte dasselbe wie immer.

 

Nachricht 7 von 13 (364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

@uthapendra 

 

OK, sorgen wir erstmal dafür das die Grafikkarte richtig erkannt wird. Ich denke nicht das dies die abstürze beenden wird, aber wir müssen hier sicher gehen. 

 

  • Gehe in deinen ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin" Ordner.
  • Mache ein Back Up der "GraphicsCards.sgr". (Einfach auf den Desktop kopieren.)
  • Öffne die "GraphicsCards.sgr" mit einem Texteditor.
  • Das solltest du sehen:

    SIMS Cards.srg.PNG
  • Setzte den Cursor hinter die zweite Zeile und drücke ENTER.

    SIMS Cards.srg2.PNG
  • Kopiere "card 0x15DD "AMD Radeon(TM) RX Vega 11 Graphics" $cardLevelMedium $resolutionMedium" (Ohne die Anführungszeichen) in die leere Zeile:

    SIMS Cards.srg3.PNG

  • Speichere die "GraphicsCards.sgr"!
  • Jetzt starte du das Spiel und schießt es es gleich wieder.
  • Öffne die "Config.log" erneut und poste einen neuen Screenshot.
  • Dann teste ob die Abstürze immer noch vorkommen.

Diese Änderungen werden mit jedem Spielupdate wieder entfernt, aber wir hoffen das Maxis deine GPU in naher Zukunft mit in die Liste aufnimmt. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 13 (348 Ansichten)

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

★★ Novice

Hier die aktuelle Config Datei

Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Nachricht 9 von 13 (329 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neuer PC und Sims 4 läßt pc abstürzen

★★ Novice

Also wieder 5 min spielen und dann Absturz.

 

config.PNG

Nachricht 10 von 13 (327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe