Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

von Sprossi1992
Antworten

Originalbeitrag

Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

★★ Novice

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen ein neuen Laptop.

Das Spiel friert manchmal bei "Erstelle einen Sim" ein, oder aber auch im Bau/Kauf/Live-Modus.

Das Spiel lässt sich dann weder beenden noch kann ich den Task Manager öffnen, es ist nur mit einem Neustart des Laptops getan Frown ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab schon alles mögliche probiert

 

-Spiel repariert

-Spiel neu installiert

-Grafigkarte aktualisiert

-Origin offline Modus gewählt

-Auf anderm Festplatte installiert

-(habe keine Mods)

 

... nichts funktioniert. So macht das kein Spaß mehr Frown Kann mir jemand helfen?

 

Anbei meine Daten, vielleicht kann mir jemand helfen

 

Acer Nitro 5 Gaming Notebook 15,6" Full HD IPS, AMD Ryzen 5 2500U

Windows 10 Home 64 Bit

 

Nachricht 1 von 14 (575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

Hero

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

 

 

  • Windows-Taste + R drücken
  • DxDiag eingeben
  • Alle Informationen speichern;
  • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.

Beinhaltet keine mods auch kein CC wie Haare oder Kleidung ?

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 14 (555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

★★ Novice

Anbei Standard smile

 

Ich habe jetzt auch gelesen das es eventuell an der Grafikkarte liegen könnte. Das der Laptop sich dann aufhängt.

 

LG

Nachricht 3 von 14 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

Hero

Hast du einen Grafikchip und einen Karte drin ? 

 

Bei deinen Treibern ist etwas komisch.

 

Kannst du mal in der Windows Suche: Geräte-Manager eingeben und den dann starten.

 

Dann neben Grafikkarten auf den Pfeil klicken.

 

Was steht da ? Am Besten ein Bild einstellen. 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 14 (535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

★★ Novice

Hallo,

 

sorry das ich mich erst jetzt melde. Woche war ziemlich stressig. Anbei das Bild.

Mein Mann hat auf der Internetseite des Grafikkartentreibers ein Update in der Zwischenzeit mal installiert in der Hoffnung das es jetzt funktioniert. Ich werde es auf jedenfall mal testen.
Ein Fehler ist zumindest jetzt noch nicht aufgetaucht in der DxDiag siehe Foto. Lag es vielleicht daran?

 

LG

Nachricht 5 von 14 (515 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

Hero
Wenn es jetzt geht, denk ich das kann man bejahen.

Deine Treiber sehen auf jeden Fall jetzt viel besser aus. Vorher waren da nur die Basis Windows Treiber.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 14 (510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

★★ Novice

Hallöchen ich mal wieder... Frown

Jetzt hab ich das nächste Problem. Laptop hatte ich eingeschickt hab auch ein neuen bekommen. Nun krieg ich aber das hier angezeigt. 

Bin total genervt Frown kann jemand helfen?

Nachricht 7 von 14 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

Laut Google weiterhin ein Problem mit dem Grafiktreiber:
https://tipps.computerbild.de/software/windows/atikmdag.sys-bluescreen-so-schaffen-sie-abhilfe-49962...

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 14 (469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

★★ Novice
Aber im Fehler steht Antimpag und nicht Antimdap. Ist das trotzdem das selbe? Grüße
Nachricht 9 von 14 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neuer Laptop - Spiel friert ein - Neustart

ähnlich, aber auch da ist bei den meisten Ergebnissen in Google der Treiber Schuld - also alte Treiber deinstallieren, neuen Treiber laden und installieren.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 10 von 14 (465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe