Re: Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4)

von DarkLady1979
Antworten

Originalbeitrag

Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4)

★★★ Newbie

Sims 4 - Nach Update ALLE Daten weg!

 

Guten Tag,nach dem letzten Update von Sims 4 sind ALLE meine Speicherdaten weg. Als hätte ich die Sims 4 nie gestartet. Häuser, Familien und sogar hochgeladene Saves.
In den Save-Ordnern unter Dokumente sind keine Daten (mehr) vorhanden.

Was kann / soll ich tun?

Nachricht 1 von 6 (7.976 Ansichten)
0 Kudos

Re: Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4)

Wenn du deine Speicherstände nicht selber zwischendurch selber gesichert hast, bleibt dir nur, neu anzufangen.
Es kann ganz selten mal passieren, dass Spielstände durch das patchen verschwinden - deswegen sollte man immer regelmäßig selber Sicherungen der Spielstände und anderer wichtiger Dateien anlegen.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 6 (7.949 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4)

★★★ Newbie

Hey, ich habe leider das gleiche  Problem... das ist mir bis jetzt bestimmt 5-7 mal passiert... Manchmal bleibt eine Familie noch bestehen, aber die ist spätestens bis zum nächsten Update dann auch weg. Ich habe im Internet gelesen, dass andere auch dieses Problem haben und die haben empfohlen eine Sicherungskopie von deinem Spielstand zu machen bevor du ein Update machen lässt. Das geht indem du in Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 gehst und dort den "saves" Ordner kopierst und z.B. auf deinen Desktop einfügst.
Wenn der Spielstand nach dem Update dann weg sein sollte, tausche den "saves" Ordner der nun dort ist mit deiner Sicherungskopie aus, dann ist alles wie vorher.

 

Wiederherstellen lassen sich Familien glaube ich auch, musst du mal googeln, weiß leider nicht genau wie.. SEHR ärgerlichAngry

Nachricht 3 von 6 (7.913 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4)

wenn dir das öfter passiert: überprüfe bitte, ob du bei Origin die Cloudspeicherung aktiviert hast - wenn ja, deaktiviere die bitte, damit kommt Sims 4 nicht klar.

 

Und für ein backup reicht u.U. nur der saves-Ordner nicht aus - Tray und wenn verwendet, Mods sollte man auch sichern.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 6 (7.909 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4)

★★★ Newbie

Bei mir sind auch alle Mods weg! Alle Spielstände und Cc ....

Es ist der Horror Frown

Nachricht 5 von 6 (6.063 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4)

Community Manager

Hallo @NRRitt,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (6.027 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe