Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

von maarit03
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

★ Novice

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte Eure Hilfe!  Standard smile

Ich habe heute das neue Erweiterungspack Sims 4 "an die Uni" erworben und seit dem Probleme beim Spielvorgang. Mein MacBook erfüllt alle Vorraussetzungen und das Spiel ist auf dem neusten Stand. Nach der Installation des Erweiterungspacks wurde zunächst bei dem Versuch das Spiel zu starten eine Fehlermeldung "Error" angezeigt und der Spielstart war nicht möglich. Daraufhin hab ich die neue Sims 4 legacy edition heruntergeladen, woraufhin die Fehlermeldung erneut beim Spielstart auftauchte. Dann habe ich das Problem gegoogelt und herausgefunden, dass diese Fehlermeldung umgangen werden kann, wenn man die Spracheinstellung auf "englisch" abändert. Daraufhin war ein Spielstart möglich. 

 

So, nun zu dem jetzigen Problem: 1. Die Spracheinstellung lässt sich trotz erneuter Abänderung zu "deutsch" nicht korrigieren und alles wird weiterhin im Spiel auf englisch angezeigt.

und das Hauptproblem: 2. Das installierte Erweiterungspack, wird bei Origin zwar als installiert + der Kaufvorgang abgeschlossen und voll funktionstüchtig angezeigt, jedoch ist es während des Spiels weder im Hauptmenü, noch später sichtbar und es scheint, als wäre es niemals installiert worden. 

 

Frage: Wie schaffe ich es zum einen, dass das Spiel meine erneute Sprachänderung annimmt (es wird angezeigt, es wäre angeblich auf deutsch, ist aber auf englisch) und wieso kann ich das neue Erweiterungspack "an die Uni" nicht spielen, wenn es doch installiert ist?

Ich habe übrigens bereits unter den Optionen eine Reparatur durchgeführt und alles erneut aktualisiert und neu gestartet.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte Standard smile

Vielen Dank !

Nachricht 1 von 31 (5.089 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

@maarit03 

 

Hier kannst du sehen wie du das Modell und das OS deines Mac ermitteln kannst.

Poste bitte beide Informationen um zu sehen ob du die Reguläre Sims 4 Version noch verwenden kannst.

 

Hast du die "Legacy Edition" installiert?

Wenn ja wird "An die Uni" nicht funktionieren. Diese EP und alle die möglicherweise folgen sind nicht mehr Kompatibel zu Legacy Edition.

 

Sollten dein Mac nicht kompatibel zu Metal sein, kontaktiere EA am besten direkt um einen Rückerstattung zu erfragen, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. (Aber bitte erst mal die Infos über deinen Mac posten, damit wir sicher sein können.)

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 31 (4.968 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

@BMadlen 

 

Du sagst das "Mein MacBook erfüllt alle Vorraussetzungen und das Spiel ist auf dem neusten Stand."

 

Aber für welche Version?  Unterstütze es Metal?

 

Wen ja musst du die Legacy Edition deinstallieren. "an die Uni" is nicht kompatibel zur Legacy Edition, und alle Packs die möglicherweise noch kommen sind es auch nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 31 (5.024 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

★★★ Novice

Hi, ich habe genau das gleiche Problem und habe schon alles versucht Frown

 

hast du es mittlerweile hingekriegt?

Nachricht 3 von 31 (4.991 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

@maarit03 

 

Gleiche Frage wie hier.

 

Du hast auch einen Mac?

Wenn ja welches OS und welches Modell?

 

Was genau funktioniert nicht?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 31 (4.988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

★★★ Novice

Ja, ich habe auch einen Mac. Das Modell und OS weiß ich leider nicht, der ist auf jeden Fall schon älter. Vor dem neuen Update ging aber alles reibungslos.

 

Wenn ich das Spiel, wenn es auf Deutsch gestellt ist, öffnen will, kommt dort eine Fehlermeldung. Habe das Spiel dann auch auf Englisch gestellt, konnte es dann öffnen aber es wurde weder das neue Pack angezeigt, noch konnte ich es zurück auf Deutsch stellen. Auch deinstallieren hat nicht geholfen leider. :/

Nachricht 5 von 31 (4.977 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

@maarit03 

 

Hier kannst du sehen wie du das Modell und das OS deines Mac ermitteln kannst.

Poste bitte beide Informationen um zu sehen ob du die Reguläre Sims 4 Version noch verwenden kannst.

 

Hast du die "Legacy Edition" installiert?

Wenn ja wird "An die Uni" nicht funktionieren. Diese EP und alle die möglicherweise folgen sind nicht mehr Kompatibel zu Legacy Edition.

 

Sollten dein Mac nicht kompatibel zu Metal sein, kontaktiere EA am besten direkt um einen Rückerstattung zu erfragen, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. (Aber bitte erst mal die Infos über deinen Mac posten, damit wir sicher sein können.)

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 31 (4.969 Ansichten)

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

★★★ Novice

Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt. Vermutlich musstest du dir auch die Sims 4 Legacy Edition herunterladen, da dein PC auch schon etwas älter ist, oder? 

 

Die Sims 4 Legacy Edition ist dafür da, dass man Sims 4 auch auf älteren Modellen spielen kann, alle Packs ab 'an die Uni' gehören jedoch nicht mehr dazu...

 

hier kannst du es genauer durchlesen: https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-legacy-edition/

Nachricht 7 von 31 (4.966 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

[ Bearbeitet ]

@maarit03 

 


maarit03 wrote:

Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt. Vermutlich musstest du dir auch die Sims 4 Legacy Edition herunterladen, da dein PC auch schon etwas älter ist, oder? 

 

 


 

Ja, genau wie ich in meinem letzten Post, und dem davor, sagte....

 

Die Frage ist jetzt ob du sicher bist das dein Mac Metal (Was eine Voraussetzung für die "normale" Sims Edition ist.) wirklich nicht mehr unterstützt?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 31 (4.950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

★★★ Novice

Wir haben die Post gleichzeitig geschrieben, deshalb wusste ich nicht, dass du genau das gleiche geschrieben hast.

 

Kann man das auch an dem Link erkennen, den du vorhin geschickt hast?

Nachricht 9 von 31 (4.943 Ansichten)

Betreff: Mac Sims 4 Erweiterungspack "An die Uni" nicht spielbar

@maarit03 

 

Wenn du dein Mac Modell wie hier beschreiben ermittelst, und mir Modell und OS nennst, kann ich es dir sagen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 31 (4.941 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe