Betreff: [MAC] Sims 4 installiert nicht, zu wenig Speicherplatz?

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

[MAC] Sims 4 installiert nicht, zu wenig Speicherplatz?

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo,

Ich habe auf meinem MacBook eine Windows Partition und Spiele dort meine Spiele, aber da die Grafik nicht so gut ist und ist strg nicht funktioniert in Sims, wollte ich wieder Sims 4 auf meinem MacOS installieren. Habe 30GB frei, allerdings steht da, dass ich es nicht installieren kann, da mit 3 GB fehlen und es wird immer mehr wenn ich versuche, Sims zu installieren. Am Anfang Brauchte ich 1,5 GB mehr Speicher und jetzt 3GB

Wie kann ich Sims installieren?

Außerdem habe ich Origin schon gelöscht und neu installiert, trotzdem ging es nicht

die Installationspfade habe ich auch geändert, geht auch nicht...

 

Danke für eure Antwort

Nici

 

Bearbeitet von Crinrict: Titel angepasst

Nachricht 1 von 5 (971 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Sims 4 installiert nicht, zu wenig Speicherplatz?

[ Bearbeitet ]

Hallo @tropicer121314 ,

 

der Mac schreibt Auslagerungsdateien (SWAP) , welche er selbst aber optimiert. Da sollte man auch nie herum experimentieren.

Ich habe gerade bei mir nachgesehen im System. Mein Spiel, obwohl ich nicht alles installiert habe, benötigt fast 20 GB.

 

Frage ist nun, welches Modell an Mac hast du!

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 5 (881 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Sims 4 installiert nicht, zu wenig Speicherplatz?

★★★ Newbie

Hi, hast du eine loesung gefunden? Ich hab dasselbe problem... mehr als 100GB frei auf meinem mac und origin sagt ich muss mehr speicherplatz frei machen obwohl sims 4 nur 22GB benoetigt

Nachricht 3 von 5 (203 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: [MAC] Sims 4 installiert nicht, zu wenig Speicherplatz?

Hallo @wanda25500 

 

du müsstest in Origin, unter den Einstellungen schauen,  ob eventuell die cloud aktiviert ist, deaktiviere sie.

 

Achte darauf das der komplette Electronic Arts Ordner nicht in der icloud Drive gespeichert wird.

Es kann nämlich sein, das es zu dem Speicherplatz Fehler kommt, weil dieser falsch interpretiert wird aufgrund begrenzter Speicherplatz.

 

Deaktiviere für die Sims daher die icloud Drive.

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 4 von 5 (194 Ansichten)

Betreff: [MAC] Sims 4 installiert nicht, zu wenig Speicherplatz?

Community Manager

Hey @wanda25500,

ich hoffe, dass dir Freggi-Liz Antwort hier bereits weiterhelfen konnte. Da der Thread jedoch bereits selbst einige Jahre alt ist, schließe ich ihn mal im Einklang mit unseren Forenregeln bezüglich Necro-Posting.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 5 (96 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe