Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

von Freggi-Liz
Antworten

Originalbeitrag

[MAC] Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hey,

 

gestern wurde mir bei Sims 4 beim Spielstart angezeigt, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird. Danach konnte ich zwar spielen aber sozusagen ganz von vorne. Mir wurde angezeigt ob ich ein Tutorial brauche oder Sims 4 bereits gespielt habe + ALLE Spielstände und ALLE Mods (obwohl sie noch im Mods-Ordner sind) sind weg. Ich habe bereits versucht Origin im Spiel auszuschalten, habe Sims 4 über Origin repariert, habe die Mods in Sims mehrmals aktiviert, habe alle Mods aus dem Ordner genommen und wieder reingetan, habe versucht im Fenster-Modus zu spielen, aber NICHTS funktioniert. 

Ich spiele auf einem MacBook Pro mit dieser Speicherkarte: Intel Iris Plus Graphics 650 1536 MB

 

Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun, dass die Grafikkarte wieder erkannt wird? Was kann ich tun dass die Mods wieder im Spiel sind?

Nachricht 1 von 12 (1.898 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

Hero
@dxjxr Wie lautet denn die genau Meldung die du bekommst ? Hast du einen Screenshot ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 12 (1.862 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

★★★ Newbie
@crinrict Leider hab ich keinen Screenshot, aber in der Fehlermeldung stand auf jeden Fall dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Also es handelt sich nicht um die Fehlermeldung, dass die Grafikkarte nicht den Mindestanforderungen entspricht.
Nachricht 3 von 12 (1.852 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

★★★ Newbie
@crinrict Sie kam auch nur einmal, also sie kommt nicht bei jedem Spielstart. Aber seit der Meldung ist halt alles weg.
Nachricht 4 von 12 (1.851 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

Die Grafikkarte an sich ist auch tatsächlich zu schwach für Erweiterungen ab Hunde und Katzen.

 

 

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 5 von 12 (1.809 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

[ Bearbeitet ]
Hero

@dxjxr Hattest du diese Meldung: https://sims4.crinrict.com/2015/03/die-sims-4-kann-nicht-mit-der-grafikkarte-dieses-computers-gestar...

oder eher diese:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/PLEASE-READ-Unrecognized-Video-Card/m-p/7600944#M13596... (hab ich leider keine deutsche Version von)

Auf Mac scheint die ersterer nicht aufzutreten, daher wäre das eher komisch

 

Kannst du mir noch deinen Prozessor angeben ?

 

Am Besten die ganzen Specs.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 12 (1.792 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

★★★ Newbie

Hi du! 

 

Ich hatte genau die gleiche Meldung (+ noch 1,2 andere Probleme seit dem Update). Wie kann es denn sein dass mein Spiel, bzw. wahrscheinlich auch das des eigentlichen Fragestellers, trotzdem lief, mit fast allen Erweiterungen? Wenn die Grafikkarte eigentlich zu schwach ist?

 

Liebe Grüße

Nachricht 7 von 12 (1.783 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

Sims läuft gerne mal auf Systemen, die eigentlich zu schwach sind - das kann sich aber von heute auf morgen ändern.
Mit Inselleben wurden zwar die Anforderungen grundsätzlich nicht erhöht, aber durch das ganze Wasser in der Welt wird mehr von der Karte gefordert, sodass eine eh schon zu schwache Karte jetzt komplett überfordert ist.

In dem Fall bitte den Laptopmodus in den Spieloptionen einschalten und mit der schlechteren Grafik spielen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 12 (1.767 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

[ Bearbeitet ]
Hero

@kirahb1 Bist du auch auf Mac ? Und welche der beiden Meldungen, die ich oben verlinkt habe ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 12 (1.757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 Grafikkarte nicht erkannt

[ Bearbeitet ]

Hallo @dxjxr @kirahb1 @DarkLady1979 @crinrict 

 

der Fehler ist garnicht so unüblich auf Mac bei diversen Spiele.

Da  OpenGL und OpenCL eingestellt werden von Apple aufgrund das Metal da ist, kommt es zu diesem Fehler.

Spielst du zufällig auf Mojova, es unterstützt kein OprnCL mehr! EA wollte die Sims4 für Metal optimieren.

 

Dein Mac ist es daher nicht der diesen Fehler verursacht, weder ist er zu schwach.

Erst unter 2012 Modelle sind Sims 4 nicht mehr kompatibel

 

Ich würde mal den Cache vom Mac löschen mit ⌘ ~/Library/Caches 

 

Du kannst auch über den Finder gehen, sage Gehe zu Odner und tippe dies dann ein.

~/Library/Caches

 

Im Cache Ordner löscht du alles, danach leere den Papierkorb und starte den Mac neu. 

 

Sollte der Fehler noch bestehen, bitte postet mir eure ganzen Einstellungen von Origin, Screen wäre hilfreich.

 

Zudem wenn ihr ein älteres Betriebssystem habt,wie z.b High Sierra wäre dies auch noch eine alternative um diesen Fehler zu entgehen.

Ich selbst spiele auf High Sierra MBP 2015 Retina, Sims 4 laufen super gut drauf und Karte wird erkannt. Wink

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 10 von 12 (1.732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe