[MAC] Kamera und CAS Probleme

von Ash4m3d
Antworten

Originalbeitrag

[MAC] Kamera und CAS Probleme

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich habe vor ein paar Tagen einen iMac bekommen und habe mir direkt Sims runtergeladen, in der Hoffnung endlich ruckelfrei spielen zu können.

Ruckelfrei ist es auch, jedoch hab ich jetzt ein für mich ganz neues Problem, welches mich daran hindert spielen zu können. 

Wenn ich im CAS bin kann ich den Sim kaum drehen: Also nach rechts geht es (Da dreht der Sim sich dann auch sehr schnell), wenn ich aber nach links drehen will, währt es sich und bewegt sich zuerst gar nicht und dann trotzdem nach rechts. Dies hindert mich auch am ändern des Sims, da wenn ich ein Körperteil greife es direkt in das Maximum geht. Je nachdem wie der Sim steht, zieht es hier auch wieder komplett nach rechts, selbst wenn ich die Maus nicht bewege. Wenn ich dann im Spiel bin ist das Problem bei der Kamera-Ausrichtung auch da. Ich kann hier wieder nur nach rechts drehen etc.

Ich habe gefühlt alle Sachen ausprobiert um das Problem zu beheben, aber nichts funktioniert Frown

Habe; Das Spiel deinstalliert und neu runtergeladen, auf "Reparieren" gedrückt, Alle Mods deaktiviert und rausgenommen (Hatte sowie so nur 1-4 CC bisher), Origin-im Spiel ausgestellt, andere Computer-Mäuse ausprobiert und so weiter.. 
Da ich nur bei Sims Probleme habe kann es nicht an der Maus liegen, sonder muss ein Bug oder sonst der gleichen sein.
Hilfe, ich weiß absolut nicht mehr weiter ;-;

 

Bearbeitet von Crinrict: Titel angepasst

Nachricht 1 von 12 (1.120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

[ Bearbeitet ]
Hero

@Ash4m3d Hast du Reshade im Spiel ? Das ist bekannt auf PC Probleme zu verursachen, evlt. auch auf Mac.

 

EDIT: Im englischen Forum gibt es noch diesen Thread: https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/PARTIAL-FIX-Sims-4-CAS-cursor-glitch/m-p/6027932

 

Entspricht das deinem Problem ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 12 (1.044 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

★★ Novice
@crinrict Danke erst einmal für deine Hilfe! Ich habe jedoch kein Reshade im Spiel.
Das Problem aus dem englischen Forum entspricht auch nicht dem was ich habe Frown
Habe auch schon gefühlt alle Beiträge (ob Englisch oder Deutsch) durchgeguckt doch nirgends das gefunden, was bei mir ist.
Bin echt am verzweifeln Frown
Nachricht 3 von 12 (1.025 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

★★★ Apprentice
@Ash4m3d
Bei Optionen eventuell unter Spielkamera da andere Einstellungen vornehmen? Wird es dann besser?

Wenn nicht dann versuch die Anleitung mal und eventuell funktioniert es dann: https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

LG
Sarah
Nachricht 4 von 12 (1.018 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

★★ Novice
@SJ_Motschi Hab ich auch schon alles ausprobiert, nichts funktioniert.

Habe die Anleitung jetzt auch versucht, das Problem besteht weiterhin Frown
Habe ja auch schon das ganze Spiel deinstalliert und alles neu gehabt, trotzdem keine Änderung ;-;
Nachricht 5 von 12 (1.007 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

★★★ Apprentice
@Ash4m3d Hier in den Forum steht noch etwas davon, dass man Orgin im Spiel ausschalten soll. Vielleicht das mal probieren.
Hier der Link: https://sims4.crinrict.com/2019/06/kamera-dreht-sich-schwindelerregend-schnell/

Oder sonst die Mausempfindlichkeit allgemein in den Einstellungen von Mac mal ändern (aber auf jeden Fall die Voreinstellung merken. Nicht das die nachher zu langsam ist allgemein wenn du den Mac benutzt). Denke zwar nicht das das daran liegt, aber eventuell einfach mal sowas noch probieren. Standard smile
Nachricht 6 von 12 (973 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

Hallo @SJ_Motschi ,

 

das Problem kenne ich von meinem Mac. Kameraführung klappt nicht ganz so gut mehr. Zudem stoppt das Spiel für einige Sekunden , bevor es weiter geht.

 

Ich habe einstweilig meine Grafikeinstellung von Hoch auf Mittel auf dem Mac. Bin in den Fenstermodus gegangen, Bildwiederholrate auf Standard. Origin im Spiel de-aktiviert. Hat bei mir etwas geholfen.

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 7 von 12 (969 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

★★ Novice
@SJ_Motschi Hab ich auch alles schon gemacht/probiert, nichts hilft Frown
Aber vielen dank für deine Hilfe!! Standard smile
Nachricht 8 von 12 (923 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: [MAC] Kamera und CAS Probleme

★★ Novice
@Freggi-Liz Bei mir läuft abgesehen von dem drehen der Kamera alles einwandfrei und ruckellos, habe aber trotzdem deine Vorschläge eben probiert und bei mir sind keinerlei Veränderungen an dem Problem Frown Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe! Standard smile
Nachricht 9 von 12 (920 Ansichten)

Betreff: [MAC] Kamera und CAS Probleme

★★ Novice

Wollte mich nochmal melden Wink

Ich habe noch viel ausprobiert und habe einen Weg gefunden das Problem deutlich zu verringern!

Ich habe in den Einstellungen mal das Retina Display ausgeschaltet, da ich woanders gelesen hab dass es zu ähnlichen Bugs führen kann.

Das Problem ist zwar immer noch da aber einfach längst nicht so stark!

Da mein Bildschirm so groß ist, ist alles zwar jetzt pixelig, jedoch kann ich damit als vorübergehende Lösung leben :0 

Freue mich jedoch weiterhin auf Tipps von euch, falls ihr noch welche habt!

Nachricht 10 von 12 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe