Let´s Play Lizenz

von FriDayGamez
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Let´s Play Lizenz

★ Novice

Hallo,

 

mein Anliegen ist ja oben schon begründed, doch ich möchte noch weiter darauf eingehen. Ich hab jetzt schon zweimal bei euch angerufen (beim zweiten mal ist mein Telefon abgestürzt) und gefragt wie es Zwecks Urheberrecht und Monetarisierung aussieht. Leider haben mir zwei verschiedene Mitarbeiter auch zwei verschiedene Antworten gegeben. Laut der Duldungserklärung von EA heißt es : "Wir haben bereits YouTube mitgeteilt – und bestätigen Dir gegenüber hiermit - , dass EA grundsätzlich keine Einwände hat, wenn Videomaterial oder Screen Shots aus bereits veröffentlichen, zugunsten von EA urheberrechtlich geschützten Spielen im Rahmen von urheberrechtlichen Ausnahmetatbeständen genutzt werden. Dies schließt die Verwendung auf Youtube sowie die Monetarisierung auf Youtube ein. Allerdings behalten wir uns vor, gegen rechtswidrige oder unangemessene Verwendung unserer urheberrechtlich geschützten Inhalte vorzugehen. "

Also soweit alles klar, NICHT. Kundendienstmitarbeiter Nummer 1 hatte nichts dagegen dass ich Sims 2 Let´s Playe, solange ich alles nötige in der Videobeschreibung erwähne, natürlich musste ich das Let´s Test der Sims 4 Demo runternehmen, hatte damit aber kein Problem. Kundendienstmitarbeiter Nummer 2 sagte da schon etwas ganz anderes, zum Beispiel das es entscheidend wäre wie ich das Spiel aufgenommen hätte, das das Video vor dem Upload geprüft werden müsste, das ich den Markennamen in den Dreck ziehen könnte, etc. pp.

 

Was ist jetzt, gibt mir mal bitte eine klare Antwort sodass ich die Videos wieder auf öffentlich schalten kann, danke!

 

FriDay

Nachricht 1 von 14 (5.074 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Let´s Play Lizenz

Community Manager
Huhu Friday,

Also, lass dich mal nicht unterkriegen. Wie die Webseite ja beschreibt, haben wir kein Problem damit, wenn du ein Youtube Video veröffentlichst als Let's Play. Kritik ist übrings auch vollkommen in Ordnung, solange es sachlich bleibt.

Ich habe leider kein weiteres Fachwissen was nun das Formular von Google zur erneuten Freigabe betrifft, dies werden die Kollegen vom Kundendienst jedoch auch nicht haben.

Prinzipiell aber musst du dir unsererseits keine Sorgen machen.

Gruß,
Nils

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 14 (5.593 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Let´s Play Lizenz

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Du musst dir eine Duldungserklärung holen.

 

http://www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

 

Sie werden dir darauf in den nächsten paar Tagen antworten ob du es Monatisieren darfst oder nicht 

 

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

 

Gruß

Nachricht 2 von 14 (5.012 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

★ Novice
Ich hab mir doch schon ne Duldungserklärung rausgelassen und trotzdem haben die bei EA gesagt das ich es nicht darf.
Nachricht 3 von 14 (5.005 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

Community Manager

@FriDayGamez Huhu,

 

Mit der Duldungserklärung sollte doch soweit alles okay sein. Was genau ist denn vorgefallen, dass du jetzt den Kundendienst diesbezüglich kontaktiert hast?

 

Dies ging mir aus deinem Beitrag leider nicht hervor.

 

Gruß,

Nils

Nachricht 4 von 14 (4.983 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

★ Novice
Ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen weil ich ja eins meiner Videos wegen Urheberrechtsanspruch nicht monetarisieren durfte. Also hab ich bei EA angerufen und wie schon gesagt hat Kollege 1 gesagt das alles ok ist. Nachdem wir aufgelegt hatten wollte ich das Video für die Monetarisirung freigeben, wusste aber nicht was ich jetzt für einen Anspruch auf das Video habe, geschweige denn was ich bei der Freigabe ankreutzen musste. Also hab ich nochmal angerufen und Kollege 2 von EA sagte das ich so ziemlich gar nichts darf, weil ich ja den Namen von EA oder das Produkt in den Dreck ziehen könnte, was ich aber nicht tun werde, denn wer spielt denn ein Spiel das er gar nicht mag?!

Ist schon wieder etwas lang geworden aber ich hoffe ich konnte dir mein anliegen erklären.

FriDay
Nachricht 5 von 14 (4.977 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

Community Manager
Huhu Friday,

Also, lass dich mal nicht unterkriegen. Wie die Webseite ja beschreibt, haben wir kein Problem damit, wenn du ein Youtube Video veröffentlichst als Let's Play. Kritik ist übrings auch vollkommen in Ordnung, solange es sachlich bleibt.

Ich habe leider kein weiteres Fachwissen was nun das Formular von Google zur erneuten Freigabe betrifft, dies werden die Kollegen vom Kundendienst jedoch auch nicht haben.

Prinzipiell aber musst du dir unsererseits keine Sorgen machen.

Gruß,
Nils
Nachricht 6 von 14 (5.594 Ansichten)

Betreff: Let´s Play Lizenz

★ Novice
Also dann vielen Dank und jetzt kann ich mein Sims 4 Let's Play anfangen Wink
Nachricht 7 von 14 (4.971 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

Community Manager
Viel Spaß!
Nachricht 8 von 14 (4.967 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

★★★ Newbie

Der link zur Duldungserklärung funktioniert irgendwie nicht..... was ist denn da los????

Nachricht 9 von 14 (4.560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Let´s Play Lizenz

[ Bearbeitet ]
Hero
Die brauchst du nicht mehr. Es herrscht Fair use

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 14 (4.557 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe